Hilfe - Felix (Pünktchen) mag meine Tochter nicht

  • Fielchen
  • Fielchens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Fielchen antwortete auf Hilfe - Felix (Pünktchen) mag meine Tochter nicht

12 Nov. 2015 00:01
#25
Hallo alle zusammen,

zunächst mal finde ich das super toll von euch allen, dass ihr euch soooo viele Gedanken und Mühe macht um uns zu helfen!!! :woohoo:

Danke dafür!

Ja, die Meinungen und Tipps gehen wirklich teilweise sehr weit auseinander. Das und der Umstand, dass ja niemand Felix oder die tatsächliche Situation vor Ort wirklich kennt, hat mich ja auch recht frühzeitig für einen Hundetrainer eingenommen.

Ich mache Felix bestimmt keine "Vorwürfe"! Mir ist schon bewusst, dass er nicht herkommt mit dem Gedanken: " jetzt ärgere ich die mal, so ich kann". ;) Sicher gibt es eine vielleicht ganz einfache "Erklärung" für sein Verhalten meiner Tochter und meinem Mann gegenüber. Wir können es nur noch nicht entschlüsseln. Und bei aggressivem Verhalten, aus Angst oder wiso auch immer, gegenüber meinen Kindern, hört bei mir der Spaß einfach auf! Das kann und das werde ich nicht tolerieren, wie süß und lieb und "gebeutelt" der Hund auch immer sein mag. Ich will ihn ja auch nicht postwendend zurück schicken, es muß sich aber in absehbarer Zeit ein Lösungsweg finden.

Meine Tochter ist selbst in der Pubertät und hat echt genug Problemchen mit sich selbst und ihrer Umwelt. :silly:
Das kennen viele sicher auch. Da ist es eh eine Gratwanderung mit dem Zusammenleben, wenn da jetzt noch Hundi kommt und Mami abgöttisch liebt (ja, ich glaube das tut er wirklich) :laugh: und sie aus ihrem Reich vertreibt.... Naja, ich glaub das muß ich nicht weiter ausführen.

Ich habe mir zwei Hundeschule angeschaut und bei einer waren wir ja auch zur Spielstunde. Das war wirklich nett und ich hatte nicht den Eindruck, dass Felix sich da unwohl oder überfordert gefühlt hat. Aber ich warte da seit 10 Tagen auf einen Rückruf der Trainerin für einen Termin vor Ort. Ich hab da mittlerweile 3 mal angerufen. Das ist mir echt zu blöd, da werd ich nicht hingehen. Die anderen hatten nix Besseres zu tun als Felix und mich bei unserer Ankunft erstmal als "Testobjekt" für einen verhaltensauffälligen Kampfhund mit Ruckhalsband zu benutzen. Dann ging die tolle Trainerin immer wieder mit Leckerlis auf ihn zu. Felix war nur im Rückwärtsgang und ich hatte Not ihn im Geschirr zu halten. Nach 15 min waren wir beide total geschafft und sind wieder abgedampft. :angry:

Vor zwei Tagen hab ich dann auf einen weiteren AB gequatscht von einem Hundezentrum mit einer weiß Gott wie ausgebildeten Trainerin. Die rufen noch nicht mal zurück! :(

Ich hab langsam den Eindruck, wenn man mit Beagle kommt, wird man schonmal per se wie ein armes Würstchen belächelt und dann noch einer aus dem Labor! Nee, wie kann man nur so blöd sein... :angry:

Es gibt hier noch ne Zweigstelle von Rütters D.O.G.S., ist zwar ein bisschen weiter zu fahren, aber da versuch ichs als nächstes mal. Dann gehen mir langsam die Ideen aus... :unsure:

Bleibe in jedem Fall dran! Ich habe Felix wirklich schon sehr, sehr lieb gewonnen! Er ist ein echt feiner Kerl und sehr gelehrig! Er ist auch bei vielen Dingen total unerschrocken, ein richtiger "Zirkushund"! Hindernisse gibts für ihn nicht, er hat sämtliche Parcours in der Spielstunde ausprobiert. Gitterstege, Kreisel, Tunnel rollender Bollerwagen, alles kein Problem für Felix. Zu Hause springt er auch gern mal aufs große Trampolin oder läuft außen auf dem Rand drum herum. Und über das installiertenTürgitter zum Flur (zwecks nicht ständigem verfolgt werden) lacht er sich eh kaputt! :woohoo:

Wenn er aber ne halbe Stunde mit Johanna in einem Raum war, gehe ich mit ihm in den Garten.Da läuft er erstmal wie von der Tarantel gestochen im Kreis rum und wälzt sich den Stress ab bis der Arzt kommt. :blink: ...

... aber mein Kind liebe ich halt noch viel, viel mehr! Und so muß das auch sein!

Machen bis auf weiteres erstmal weiter fleißig Ignorieren und Futter hinstellen. Das verstärkt zumindest nix. Das Buch werd ich mir auch besorgen und nächste Wo gibts nen Vortrag über Pro und Kontra Kastration, den werd ich mir auch mal anhören.

Vielen lieben Dank noch mal an alle! Bis dahin,

Carmen und Felix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • olonczik@web.de
  • olonczik@web.des Avatar
  • Besucher
  • Besucher

olonczik@web.de antwortete auf Hilfe - Felix (Pünktchen) mag meine Tochter nicht

12 Nov. 2015 00:12
#26
Sicher kennt keiner den Hund ,aber wenn man selbst einen Problemhund hat beschäftigt man sich doch intensiver.Wir können nicht therapieren um Gotteswillen nur einige Vorschläge machen ,aber was viel wichtiger ist zu zeigen das sie mit dem Problem nicht alleine ist.Der Therapeut wird sicher auch nicht gleich kommen.Etwas Zuspruch tut da gut.
und warum soll man die Ängste und auch Erfahrungen nicht austauschen können.Zur Vorsicht aufrufen ist auch nichts schlechtes.Es
soll für die Familie ein happyend geben nur das wollenwir alle.Felix ist doch wirklich ein süßes Pünktchen für das sich das lohnt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Hilfe - Felix (Pünktchen) mag meine Tochter nicht

12 Nov. 2015 07:34
#27
Ja das mit dem Helfen wollen ist ja klar. Aber jeder gibt seine Erfahrungen von seinem Hund weiter und das sind nun mal ganz andere Baustellen als die von Felix.

Wenn er Rammelt dann ist er nicht verliebt sein zu tun. Dafür gibts aber auch verschiedene Erklärungen: Übersprungshandlung, Dominanz, Besitzanspruch.

Dr Bey in Aachen gibts öfters Seminare zu Angst und Agressionsverhalten. Bietet auch Einzelbegutachtungen an soweit ich weiß. Vielleicht kann er euch helfen oder jemanden empfehlen. Kann mich aber gern noch mal umhören.
Vor jeglicher Therapie muss sowieso alles Organische ausgeschlossen werden von einem Arzt. Vielleicht könntet ihr da schon mal "loslegen". Schilddrüse ist da immer ein Thema, war ja bei Loui von der LBH auch der Fall. Schau wie gesagt auch nach einem Maisfreien Futter, das schadet ja nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fielchen
  • Fielchens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Fielchen antwortete auf Hilfe - Felix (Pünktchen) mag meine Tochter nicht

12 Nov. 2015 10:16
#28
Also rammeln tut er nicht, da ist was falsch rübergekommen.

Futter habe ich jetzt auf Bosch umgestellt, das ist komplett getreidefrei und Mais ist da auch nicht drin. Als Leckerlis gibts auch nur getreide- und maisfreie Snacks. Habe noch Reste vom alten Futter, die ich noch auf brauche, da hab ich den Sack aber schon entsorgt und weiß nicht genau was drin ist. Das lass ich dann mal weg jetzt.

TA ist auch gut, mach gleich einen Termin zum Check.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lillot
  • Lillots Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Lillot antwortete auf Hilfe - Felix (Pünktchen) mag meine Tochter nicht

12 Nov. 2015 10:46
#29
Falls dir Dormagen nicht zu weit weg ist kann ich Frau Dr. Boden empfehlen, die ist Tierärztin, die sich auf Problemhunde spezialisiert hat.
Sie ist wirklich gut und hat mir sehr weitergeholfen. Sie kennt sich auch ein bißchen mit Laborbeaglen bzw deprivierten Hunden aus.

Kann ich wirklich nur empfehlen!

www.tierarztpraxis-boden.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Hilfe - Felix (Pünktchen) mag meine Tochter nicht

12 Nov. 2015 10:58
#30
Mais ist ja keine Ansteckende Krankheit. Er kann ruhig auch Leckerchen mit Mais bekommen. Es geht nur um das Hauptfuttet, weil durch Mais ein Mangel an Tryptophan entstehen kann, dieser führt zu einem Serotoninmangel (Glückshormon). Solang er genug Tryptophan durch das Hauptfutter bekommt und er das Bosch verträgt ist alles ok.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.