Tina (Bealge-Sabueso) aus Spanien

  • Nele
  • Neles Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Nele antwortete auf Aw: Tina (Bealge-Sabueso) aus Spanien

26 Feb. 2013 19:27
#7
Gerade eben neben mir auf dem Sofa - beide schlafen:



Das Anbellen von Passanten hat schon deutlich abgenommen, nur andere Hunde werden angebellt und -gewinselt. Leider scheinen hier eher ältere Hunde zu leben, die auf ihre Spielangebote nicht wirklich eingehen :( . Wir haben aber geplant, morgen mal einen eingezäunten Hundeplatz in 4 km Laufentfernung zu testen, wenn es halbwegs trocken bleibt. Vielleicht findet sich da ja ein Spielpartner.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manuela
  • Manuelas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Manuela antwortete auf Aw: Tina (Bealge-Sabueso) aus Spanien

26 Feb. 2013 20:23
#8
Oh ,das sieht ja nach inniger Liebe aus. :kiss: Bin gespannt wie es auf dem Hundeplatz läuft.Vergesst den Knipser nicht.Sicherlich wird sich Tina über Freilauf freuen.

Liebe Grüße von Manuela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nele
  • Neles Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Nele antwortete auf Aw: Tina (Bealge-Sabueso) aus Spanien

03 März 2013 22:08
#9
Der Gang zum Hundeplatz hat leider nicht geklappt, weil es ein betreuter Platz ist und ich Donnerstag gegen 13 Uhr los wollte. Glücklicherweise habe ich da nämlich nochmal nachgesehen, wann die offen haben: Mo, Mi, Do 10-13 Uhr und Di 15-18 Uhr. :S

Morgen werden wir einen neuen Versuch starten...

Inzwischen ist der Maulkorb angekommen, sie hat auch schon einige Leckerli daraus gefressen. Bis auf die Leckerli bekommt Tina seit gut einer Woche nur noch Barf. Sie frißt es, als ob sie nie was anderes getan hätte (auch die Rinderrippen, die wir Freitag als erste größere Knochen dabei hatten).

In den letzten Tagen haben wir mindestens einmal täglich auch Hunde zum Spielen getroffen, z.B. den Beagle mit der Telefonnummer, mit dem sie sich echt gut versteht (der ist etwa 1,5 Jahre alt und wird tatsächlich auch gebarft). Passanten werden eigentlich nur noch angebellt, wenn sie für Tina plötzlich auftauchen. Und bei anderen Hunden habe ich inzwischen den Eindruck, dass sie aus Unsicherheit bellt. Bei Hunden, die wir schon öfter getroffen haben, bellt sie je nach dem wie sie sich verstanden haben, zum Teil kaum noch.

Unserem einen Kater ist sie immer noch unheimlich, er hält sich aber einfach raus und geht ihr so gut wie möglich aus dem Weg. Der andere Kater (der weiße) hat mit Tina wohl zu einer Art Basis gefunden, sie gehen dicht aneinander vorbei ohne Probleme, sitzen auch schon mal nebeneinander (also mit nem halben Meter Abstand). Vielleicht einmal am Tag geraten sie kurz aneinander, aber das ist in 1-2 Sekunden erledigt, wobei Tina wenn es ihr viiiiel zu viel ist auch schonmal knurrt oder in seine Richtung schnappt, nachdem sie die Krallen abbekommen hat. Dann flüchtet er und es ist wieder Ruhe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nele
  • Neles Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Nele antwortete auf Aw: Tina (Bealge-Sabueso) aus Spanien

05 März 2013 14:24
#10
Erstmal ein Foto von diesem tollen Hundeblick:



Gestern haben wir es zeitlich nicht gepackt, auf den betreuten Platz zu gehen. Ich hatte aber zwischenzeitlich ganz in der Nähe dieses Platzes noch einen jederzeit offenen, weil unbetreuten, aber kleineren Platz gefunden, zu dem wir dann gestern mittag hinliefen (insgesamt waren es hin und zurück ca. 9 km). Auf dem Platz gibt es ein paar Agility-Geräte und eine Tafel mit einer kurzen Einführung. Laut einer anderen Hundebesitzerin wurde der Platz in den letzten Wochen frisch mit Rindenmulch ausgestreut. Direkt vorm Losgehen kam auch noch das bestellte Geschirr an. Ich finde, es sitzt gut.



Tina hat der Freilauf ziemlichen Spaß gemacht, sie hat auch mit anderen Hunden spielen können.



Zuhause angekommen hat sie erstmal den Wassernapf geleert (unterwegs hat sie nur sehr wenig getrunken) und dann geschlafen (das Foto entstand allerdings schon vor ein paar Tagen).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mic
  • Mics Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Mic antwortete auf Aw: Tina (Bealge-Sabueso) aus Spanien

09 März 2013 16:39
#11
Hallo Ihr Lieben,

meinen Senf wollte ich hier auch noch einmal abgeben.

Im Moment sind meine Frau und Tina draußen unterwegs. Ich bin leider immer noch krank und deshalb nicht so oft mit Tina draußen. Tina entwickelt sich toll. :) Natürlich bellt sie los, wenn da ein Hund ist, den sie nicht leiden kann, oder eine Katze aufgeschreckt wird. Auch Bauarbeiter, die mit ihren Schaufeln über Gehwegplatten kratzen, sind natürlich ein Grund zum Bellen. Wenn Sie erst mal richtig angefangen hat zu bellen, lässt sie sich von mir auch nur sehr schwer wieder bremsen. :( Aber: Bei normalen Passanten mache ich mir ums Bellen gar keine Sorgen mehr. ;)

Mit dem alleine Bleiben werden wir uns noch deutlich Zeit lassen. Schon wenn Cornelia geht und ich mit Tina da bleibe ist das zunächst ein schlimmes Problem. Gestern konnte ich nicht durch die Wohnung gehen, ohne dass sie winselnd an der Wohnungstür gekratzt hat. Lagen wir beide aber erst mal aneinander gekuschelt auf der Couch, war die Welt wieder in Ordnung. B) Bis ich mal wieder aufstehen musste...

Wie das mit den öffentlichen Verkehrsmitteln werden soll, weiß ich noch nicht. Der Maulkorb als Leckerlitablett ist O.K. Jetzt steht an, Tina das Ding auch mal in das Gesicht zu schnallen. Glücklicher macht sie das bestimmt nicht. :unsure: Und dann in die U-Bahn. Viele komisch riechende Menschen und dazwischen unser grobmotorischer Unruhe-Tollpatsch. Wollen mal sehen wie das so wird.

So, das muss erst mal wieder reichen.
Liebe Grüße,
mic.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kathi
  • Kathis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Kathi antwortete auf Aw: Tina (Bealge-Sabueso) aus Spanien

09 März 2013 20:37
#12
Danke Mic und auch vielen Dank an Deine Frau für die schönen Bilder - Tina ist einfach eine chice Maus!
Ich stelle mir das ja ausgesprochen schwierig vor in Berlin mit einem Hund und auch mit Kindern ... bin eben ein Landei ... ;) .
Steht Tina auf Kauknochen ? Ich gebe meinen Hunden gern welche als Ablenkung wenn ich einkaufen fahre. Das klappt meistens gut.
Zumindest bei denen die Kauknochen mögen.
Ich glaube zu den öffentlichen Verkehrsmitteln kann ich nicht viel sagen - da fehlt´s mir absolut an Erfahrung.
Gute Besserung (ich glaube krank sein gehört zur Zeit einfach dazu - jeder ist mindestens einmal dran) und viele Grüße,
Kathi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.