Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.

Großes Laborbeagletreffen in Burbach

• Mulle
  • Mulles Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Mulle antwortete auf Aw: Großes Laborbeagletreffen in Burbach

04 Juni 2012 14:28 - 04 Juni 2012 14:30
ina schrieb:

Ganz geradeaus gesagt finde ich solche Aussagen einfach nur anmaßend! Was berechtigt euch, so über andere zu sprechen?

Wie würdest du es denn nennen, wenn du Leute ansprichst, freundlich darauf hinweist, dass Hunde nicht gefüttert werden dürfen und es kommen sinngemäße Antworten wie:
"Wir haben nur unserem eine Wurst gegeben - den 10, die drum herum stehen nicht!"
"Wir wussten nicht, dass das verboten ist."
"Ist doch nur trockenes Brötchen, das ist doch nichts schlimmes! Ich geb denen ja keinen Kuchen!"

Ich halte ein "strunzdumm" da durchaus für angebracht.
Letzte Änderung: 04 Juni 2012 14:30 von Mulle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aw: Großes Laborbeagletreffen in Burbach

04 Juni 2012 14:55
Wir sind auch gut nach Hause gekommen und waren platt, aber nicht so unser Hündchen :laugh: . Der wollte ringum verbellen, was er Tolles erlebt hat. Also mußte ich meine müden Haxen ziemlich schnell wieder schwingen :( :blink:

Aber für so ein wunderbares Fest nehm ich die schlappen Knochen gerne in Kauf und mir ein Beispiel an unserm Hund ;)

Was mich aber ziemlich nervt, ist das Gezetere, das jetzt einsetzt :angry: Klar ist das ärgerlich, wenn sich einige nicht an die Regeln halten, aber den Umgangston, den ich das ein oder andere Mal mitbekommen habe, fand ich doch zum Teil heftig. Vielleicht würde man mit Freundlichkeit und Sachlichkeit bei den 'Übeltätern' mehr erreichen!

quote Biggi :

Viel besser kann die LBH ein Event doch nicht gestalten

RICHTIG!!!

Vielleicht kann man die Manöverkritik, vor allem die negative, in einem nicht öffentlichen Thread abhandeln

So und jetzt ein paar Bilder:

Freunde für's Leben

Das Empfangskomitee

Die Dame von der schnellen Eingreiftruppe

Die Herren vom Grill

Die Damen von der Tanke

Die Damen von der Raststätte

Herr Hase vom Biohof

Auch in diesem Jahr die Hundeattraktion: Thomas

Raubtierfütterung

Ich habe Fertig!

Auszug der Bismarcks

• Bibi
  • Bibis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Bibi antwortete auf Aw: Großes Laborbeagletreffen in Burbach

04 Juni 2012 14:56
Also ich muss sagen:
mein hund wurde gefüttert und hat nun als allergische reaktion darauf durchfall wie sau! er hüpft nicht auf tische und klaut nicht aus der hand, er wurde gefüttert!!
Ein kind wollte ihn am schwanz ziehen während die mutter das beobachtete!! Ich konnte gerade rechtzeitig eingreifen, denn ich weiß nicht wie pablo reagiert hätte!!
Er wurde fast von zwei hunden verdroschen obwohl er mit allen mitteln beschwichtigt hat und weg gelaufen ist. Niemand hat mir geholfen die situation zu lösen, erst als ich (mit meinen 60kg) die hunde gegriffen bekommen habe haben sich die vielen umstehenden leute getraut!! Abends habe ich gesehen das ihn jemand im ohr getackert hat.
Das alles ärgert mich sehr, ist aber definitiv nicht schuld der lbh und sowas passiert bei solchen veranstaltungen nunmal!

Anders herum war auch pablo nicht ohne und hat einen ängstlichen angeleinten hund so bedrängt das er aus dem geschirr gebüxt ist :unsure: ...so ist das bei großveranstaltungen nunmal. Trotzdem denke ich nicht, dass ich meinem hund die ganze zeit hinterher laufen und gucken das nix passiert. Dann braucht man auch gar nicht zu kommen. Leider gibt es immer leute die nicht nachdenken, oder angst haben im richtigen moment einzugreifen.

Trotz allem empfand ich das treffen als sehr gelungen. Ich hatte spaß, mein hund noch viel mehr und das ist die hauptsache! Es war toll euch mal persönlich kennen zu lernen und denen die meinen pablo transportiert haben nochmal persönlich zu danken :silly:

Ich fand es toll und werde wieder kommen. Dann vllt mit einem halstuch auf dem steht "allergiker", vllt hilft das ja...

Vielen vielen dank an das team, ihr könnt stolz auf euch sein!

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aw: Großes Laborbeagletreffen in Burbach

04 Juni 2012 15:08
Iris schrieb:

Ich finde es gut, wenn Vorschläge kommen, was man besser machen kann, erst Recht, wenn die dann auch noch mit konkreten Angeboten zur Mithilfe versehen sind.
Andererseits sollten wir uns nicht der Illusion hingeben, damit eine Grantie zu erzeugen, dass es keine Zwischenfälle der beschriebenen Art mehr gibt.

Und es gibt noch eine Sache, die mit Millionen von Regelungen nicht zu klären ist: die Halter haben seeehr unterschiedliche Ansprüche an ihre Hunde. I.d.R. sind die Beagleleute ziemlich tolerant. Die Stelle, wo der Spaß aufhört, ist sehr individuell.

Meine Vorschläge für das nächste Jahr:

Es gibt sicherlich den ein oder andern, der gut zeichnen kann, und jede Menge die schön Texten können, wie Ihr ja immer wieder beweist.

Da müssten sich doch Poster erstellen lassen, auf denen man nett und auch für Kinder verständlich die Fütterregeln darstellt und erklärt. Ich würde mich bereit erklären, dafür zu sorgen, dass die Kosten für die LBH verschwindend gering ausfallen.

Es geht uns immer nur um die Hunde!

Von daher finde ich es zwar sehr lieb, dass die Helfer beim Treffen keinen Eintritt zahlen müssen und auch Frei-Bons bekommen. ABER:

Keiner von uns hilft wegen dieser Vergünstigungen mit. Und wenn man umrechnet, kommt bei "nur" 20 Helfern schon ein kleines Sümmchen zusammen, das meiner Meinung nach für die Hundearbeit besser angelegt ist. Zumal die Spendendosen doch ziemlich im Gemenge untergehen

• Iris
  • Iriss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Iris antwortete auf Aw: Großes Laborbeagletreffen in Burbach

04 Juni 2012 15:34
moromaxe schrieb:

Meine Vorschläge für das nächste Jahr:

Es gibt sicherlich den ein oder andern, der gut zeichnen kann, und jede Menge die schön Texten können, wie Ihr ja immer wieder beweist.

Da müssten sich doch Poster erstellen lassen, auf denen man nett und auch für Kinder verständlich die Fütterregeln darstellt und erklärt. Ich würde mich bereit erklären, dafür zu sorgen, dass die Kosten für die LBH verschwindend gering ausfallen.
[/quote]

Super Idee!! Sollten wir auf jeden Fall machen.

• Vitacomba
  • Vitacombas Avatar
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Einmal ein Beagle immer ein Beagle
  • Dank erhalten: 38

Vitacomba antwortete auf Aw: Großes Laborbeagletreffen in Burbach

04 Juni 2012 16:17
Hallo Bibi !
Ich möchte mich auf diesen Weg nochmals bei Dir bedanken das Du es mir ermögtlicht hast mit nach Burbach zu fahren.Es hat alles super geklappt - Danke nochmals B) .Hoffentlich bist Du gut das letzte Stück nach Hause gekommen.

Moderatoren: Christiane