Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.
Großes Laborbeagletreffen in Burbach
Mulle antwortete auf Aw: Großes Laborbeagletreffen in Burbach
04 Juni 2012 08:59
Wencke schrieb:
Ich würde mich einfach mal in einem Jahr nach dem Treffen konstruktive Kritik und keine Meckereien wünschen. Gerne auch per Telefon. Schade finde ich auch dass bei FB und nicht hier über das Treffen geschrieben wird.
[/quote]
Darum habe ich mich eigentlich bemüht
Und ich hatte mich angeboten, mich darum zu kümmern.
Dass ihr viel zu tun hattet, kann ich verstehen. Allerdings verstehe ich nicht, dass du jetzt sagt "Hättet ihr mal mehr geholfen!"
Ich hab mich als Helfer eingetragen und wurde gar nicht eingesetzt. Ich mag mich dann auch nicht aufdrängen.
Das Problem ist einfach: Ihr überschätzt die Eigenverantwortung der Leute. "Das man auf sen Essen aufpassen muss, sollte doch jedem bewusst sein."
Ja, sollte es. IST es aber nicht.
Manchen Menschen muss man alles explizit erklären, und zwar am besten drei Mal, weil sie es erst nach zwei Wiederholungen verstehen.
Ich habe drei Mal fütternde Menschen angesprochen.
Einmal zwei Wurst verteilende Jungs, die wussten angeblich nicht, dass man nicht füttern darf.
"Es steht doch auf allen Schildern?"
- "Echt, hammer nich gesehen." (völlig desinteressiert)
"Haltet euch bitte daran, das ist ganz wichtig, weil es allergische Hunde gibt, die davon sehr krank werden können."
- "Oh!" (ganz kleinlaut werdend) "Das wussten wir wirklich nicht, tut uns leid!"
Zwei mal waren es Erwachsene.
"Aber wir haben doch nur unsere eigenen Hunde gefüttert!"
"Ja, und etliche andere standen dicht drum herum. Es kommt ganz schnell zu Beißereien durch Futterneid."
"Oh, daran haben wir nicht gedacht, die sind doch alle so freundlich!"
Ich sags mal wie es ist: Viele Menschen sind strunzdumm und bequem.
Man muss ihnen alles erklären, mehrmals erklären, wenn man möchte, dass sie sich daran halten, und man darf ihnen keine Möglichkeit lassen, die Anweisungen bequem zu überhören oder zu übersehen. Man muss sie "ins Boot holen"; sie alle motivieren, sich verantwortlich zu fühlen; ihnen das Gefühl geben, dass ihre Hilfe gebraucht wird.
Das Essen abzuschaffen, ist keine Lösung. Geselliges Essen gehört dazu und gibt es nichts, bringen die Leute natürlich etwas mit. Die mitgebrachten Sandwiches in Folie und gebratenen Hähnchenkeulen waren Samstag das größere Problem als Wurst und Brötchen.
Nochmal: Ich bin gerne bereit, im nächste Jahr ein Konzept zu erstellen und mich um die Umsetzung zu kümmern, damit das so nicht wieder vorkommt. (Dass mal was runter fällt oder ein kleines Kind die Wurst zu tief* hält, kann immer mal passieren - aber in dem Ausmaße wie am Wochenende ist es einfach ohne unzumutbaren Aufwand vermeidbar.)
*Im Übrigen habe ich meinen Kindern verboten, ihr Essen hochzuhalten, nachdem ich gesehen habe, wie der Sascha einem Mädchen, beim Versuch möglichst hoch zu gelangen, ins Gesicht gesprungen ist.
Ich würde mich einfach mal in einem Jahr nach dem Treffen konstruktive Kritik und keine Meckereien wünschen. Gerne auch per Telefon. Schade finde ich auch dass bei FB und nicht hier über das Treffen geschrieben wird.
[/quote]
Darum habe ich mich eigentlich bemüht
Und ich hatte mich angeboten, mich darum zu kümmern.
Dass ihr viel zu tun hattet, kann ich verstehen. Allerdings verstehe ich nicht, dass du jetzt sagt "Hättet ihr mal mehr geholfen!"
Ich hab mich als Helfer eingetragen und wurde gar nicht eingesetzt. Ich mag mich dann auch nicht aufdrängen.
Das Problem ist einfach: Ihr überschätzt die Eigenverantwortung der Leute. "Das man auf sen Essen aufpassen muss, sollte doch jedem bewusst sein."
Ja, sollte es. IST es aber nicht.
Manchen Menschen muss man alles explizit erklären, und zwar am besten drei Mal, weil sie es erst nach zwei Wiederholungen verstehen.
Ich habe drei Mal fütternde Menschen angesprochen.
Einmal zwei Wurst verteilende Jungs, die wussten angeblich nicht, dass man nicht füttern darf.
"Es steht doch auf allen Schildern?"
- "Echt, hammer nich gesehen." (völlig desinteressiert)
"Haltet euch bitte daran, das ist ganz wichtig, weil es allergische Hunde gibt, die davon sehr krank werden können."
- "Oh!" (ganz kleinlaut werdend) "Das wussten wir wirklich nicht, tut uns leid!"
Zwei mal waren es Erwachsene.
"Aber wir haben doch nur unsere eigenen Hunde gefüttert!"
"Ja, und etliche andere standen dicht drum herum. Es kommt ganz schnell zu Beißereien durch Futterneid."
"Oh, daran haben wir nicht gedacht, die sind doch alle so freundlich!"
Ich sags mal wie es ist: Viele Menschen sind strunzdumm und bequem.
Man muss ihnen alles erklären, mehrmals erklären, wenn man möchte, dass sie sich daran halten, und man darf ihnen keine Möglichkeit lassen, die Anweisungen bequem zu überhören oder zu übersehen. Man muss sie "ins Boot holen"; sie alle motivieren, sich verantwortlich zu fühlen; ihnen das Gefühl geben, dass ihre Hilfe gebraucht wird.
Das Essen abzuschaffen, ist keine Lösung. Geselliges Essen gehört dazu und gibt es nichts, bringen die Leute natürlich etwas mit. Die mitgebrachten Sandwiches in Folie und gebratenen Hähnchenkeulen waren Samstag das größere Problem als Wurst und Brötchen.
Nochmal: Ich bin gerne bereit, im nächste Jahr ein Konzept zu erstellen und mich um die Umsetzung zu kümmern, damit das so nicht wieder vorkommt. (Dass mal was runter fällt oder ein kleines Kind die Wurst zu tief* hält, kann immer mal passieren - aber in dem Ausmaße wie am Wochenende ist es einfach ohne unzumutbaren Aufwand vermeidbar.)
*Im Übrigen habe ich meinen Kindern verboten, ihr Essen hochzuhalten, nachdem ich gesehen habe, wie der Sascha einem Mädchen, beim Versuch möglichst hoch zu gelangen, ins Gesicht gesprungen ist.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Iris antwortete auf Aw: Großes Laborbeagletreffen in Burbach
04 Juni 2012 09:21
Hallo Mulle,
Dein Ansatz IST konstruktiv und Du hast mit allem, was Du schreibst, Recht.
Es widerstrebt mir aus tiefster Seele, überall Verbotsschilder anzubringen und Menschen zurechtzuweisen, leider geht es aber wohl nicht anders.
Jetzt wissen wir, was wir im nächsten Jahr besser machen können und dafür werden wir bei der Größe des Geländes sicher noch den ein oder anderen von Euch brauchen.
Wir könnten auch Handzettel drucken lassen, die jeder an der Kasse bekommt.
Dein Ansatz IST konstruktiv und Du hast mit allem, was Du schreibst, Recht.
Es widerstrebt mir aus tiefster Seele, überall Verbotsschilder anzubringen und Menschen zurechtzuweisen, leider geht es aber wohl nicht anders.
Jetzt wissen wir, was wir im nächsten Jahr besser machen können und dafür werden wir bei der Größe des Geländes sicher noch den ein oder anderen von Euch brauchen.
Wir könnten auch Handzettel drucken lassen, die jeder an der Kasse bekommt.
04 Juni 2012 09:31
So, nun aber wie versprochen noch jede Menge Fotos.
Zuerst mal - na klar: Viele, viele bunte Beagle!
Zuerst mal - na klar: Viele, viele bunte Beagle!
- Merle
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 647
Merle antwortete auf Aw: Großes Laborbeagletreffen in Burbach
04 Juni 2012 09:33
Da muss ich Wencke völlig recht geben, und bitte bitte lasst alles wie gehabt den genau so ist es richtig gut.
Alle die zu so einem Treffen kommen haben Eigenverantwortung
für sich, Ihren Hund und die Kinder. Eventagentur, :blush: das will glaub ich keiner dann ist es dem einen wieder zu teuer und dem nächsten passt es nicht das fremde Ihm sagen das sein Hund gerade auf einem Tisch sitzt und andere belästigt. Ich denke wir sind alle schon groß und können das selbst
.Ja und Essen abschaffen :blush: das könnt Ihr nicht machen das war sooooo Lecker und alles wurde so super vorbereitet. Ich war zwar nur bei den Getränken aber es war richtig schön mit zu helfen und wenn ich darf würden wir drei Birgit, Stephan und Mandy)auch im Nächsten Jahr mit anpacken. Kupferli... auch wir haben jemandem gesagt das er bitte sein essen weg tun soll und nicht die Hunde damit füttert aber auch das wurde ignoriert, zum Schluss haben die herum stehenden Hunde auch noch die Plaste Verpackung aus seiner Hand gerissen und sie zerfetzt.Er fand es sehr lustik! Mensch Läute wist Ihr was da alles passieren kann wenn die Hunde das Zeugs fressen. Mein Vorschlag wäre im nächsten Jahr melden sich einfach mal ein paar mehr an zum mit helfen und dann wird auch jemand auf patrollie gehen können.
:S
:S
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
Franz von Assisi
Franz von Assisi
agate antwortete auf Aw: Großes Laborbeagletreffen in Burbach
04 Juni 2012 09:37
Das mit den Handzetteln, finde ich eine super Idee.
Dort kann man alle Verhaltensregeln notieren, hält sich jemand nicht dran, gleich drauf verweisen und ermahnen.
Und das man dort keine Forumsmitglieder erkennen konnte , fand ich nun nicht. Wer im Forum liest schaut auch Bilder und nur davon habe einige Mitglieder erkannt und ich habe ein schlechtes Gedächtnis für Personen.
Ich fand das Treffen einfach nur super.
Besonders für Buster war ein Erlebnis er konnte endlich mal wieder richtig rennen.
Ich habe ihn den ganzen Tag nur selten gesehen erst so gegen 16 Uhr habe ich ihn an die Leine genommen. Er hat sich sofort unter den Tisch gelegt und geschlummert.
Wenn aber jemand meint, er wäre müde gewesen gestern, NEIN, da ist er wieder gerannt an der Schleppi durch den Wald.
Ich fand den Tag rund um super und werde auch nächstes Jahr wieder dort sein
Dort kann man alle Verhaltensregeln notieren, hält sich jemand nicht dran, gleich drauf verweisen und ermahnen.
Und das man dort keine Forumsmitglieder erkennen konnte , fand ich nun nicht. Wer im Forum liest schaut auch Bilder und nur davon habe einige Mitglieder erkannt und ich habe ein schlechtes Gedächtnis für Personen.
Ich fand das Treffen einfach nur super.
Besonders für Buster war ein Erlebnis er konnte endlich mal wieder richtig rennen.
Ich habe ihn den ganzen Tag nur selten gesehen erst so gegen 16 Uhr habe ich ihn an die Leine genommen. Er hat sich sofort unter den Tisch gelegt und geschlummert.
Wenn aber jemand meint, er wäre müde gewesen gestern, NEIN, da ist er wieder gerannt an der Schleppi durch den Wald.
Ich fand den Tag rund um super und werde auch nächstes Jahr wieder dort sein
04 Juni 2012 09:44
Zweibeiner waren auch da:
Außerdem ein paar illuste Märchenfiguren.
Hier seht ihr die Froschkönigin:
Und hier Schneewittchen mit drei ihrer sieben Zwerge auf dem Heimweg aus den sieben Bergen:
"Ich will aber jetzt mit dir Agility machen, hopp hopp!"
Außerdem ein paar illuste Märchenfiguren.
Hier seht ihr die Froschkönigin:
Und hier Schneewittchen mit drei ihrer sieben Zwerge auf dem Heimweg aus den sieben Bergen:
"Ich will aber jetzt mit dir Agility machen, hopp hopp!"
Moderatoren: Christiane