Großes Laborbeagletreffen in Burbach
- Gisela
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 6704
Gisela antwortete auf Aw: Großes Laborbeagletreffen in Burbach
04 Juni 2012 11:28Es tut mir leid, daß manche doch Grund zur Klage hatten, wir vom Team haben alles getan,
daß das Treffen zu einem Erlebnis für Hund und Mensch wird. Der größte Teil der Teilnehmer
hat jedoch das Treffen genießen können und endlich konnten wir auch viele mal persönlich
kennenlernen.
Ich selbst habe auch zweimal darauf hinweisen müssen, daß nicht gefüttert werden darf.
Leider halten sich einige nicht an die Hinweise. Auch schon beim Eintritt vorne wurde
darauf hingewiesen, wenn wir gesehen haben, daß Futterbeutel dabei waren.
Alles in allem war es doch ein schöner Tag, an den wir uns gerne erinnern.
Auch nochmals DANKE an Bismarck, der seine Möhrchen-Spende dem Verein gespendet hat.
Es ist doch einiges zusammengekommen.
LG
Gisela
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Großes Laborbeagletreffen in Burbach
04 Juni 2012 11:54Ich sags mal wie es ist: Viele Menschen sind strunzdumm und bequem.Wencke schrieb:
Ich würde mich einfach mal in einem Jahr nach dem Treffen konstruktive Kritik und keine Meckereien wünschen. Gerne auch per Telefon. Schade finde ich auch dass bei FB und nicht hier über das Treffen geschrieben wird.
Man muss ihnen alles erklären, mehrmals erklären, wenn man möchte, dass sie sich daran halten, und man darf ihnen keine Möglichkeit lassen, die Anweisungen bequem zu überhören oder zu übersehen. Man muss sie "ins Boot holen"; sie alle motivieren, sich verantwortlich zu fühlen; ihnen das Gefühl geben, dass ihre Hilfe gebraucht wird. [/quote]
Sorry, auch ich verstehe das jetzt nicht wirklich. Auch ich hatte mich angeboten, wurde aber wohl nicht "gebraucht". Thomas hatte sich extra auch noch dafür entschuldigt, dass man nicht alle, die zur Hilfe bereit waren, eingesetzt hat. Aber vielleicht können wir uns gemeinsam für das nächste Treffen überlegen, dieses "Futterproblem" in den Griff zu kriegen. Auch wenn es für mich nicht nachvollziehbar ist, dass man dann für erwachsene Menschen "Regeln" aufstellen muß. Anscheinend gibt es aber keine andere Möglichkeit. :blink:
Mulle antwortete auf Aw: Großes Laborbeagletreffen in Burbach
04 Juni 2012 12:08Mulle schrieb:
Ich sags mal wie es ist: Viele Menschen sind strunzdumm und bequem.Wencke schrieb:
Ich würde mich einfach mal in einem Jahr nach dem Treffen konstruktive Kritik und keine Meckereien wünschen. Gerne auch per Telefon. Schade finde ich auch dass bei FB und nicht hier über das Treffen geschrieben wird.
Man muss ihnen alles erklären, mehrmals erklären, wenn man möchte, dass sie sich daran halten, und man darf ihnen keine Möglichkeit lassen, die Anweisungen bequem zu überhören oder zu übersehen. Man muss sie "ins Boot holen"; sie alle motivieren, sich verantwortlich zu fühlen; ihnen das Gefühl geben, dass ihre Hilfe gebraucht wird.
Sorry, auch ich verstehe das jetzt nicht wirklich. Auch ich hatte mich angeboten, wurde aber wohl nicht "gebraucht". Thomas hatte sich extra auch noch dafür entschuldigt, dass man nicht alle, die zur Hilfe bereit waren, eingesetzt hat. Aber vielleicht können wir uns gemeinsam für das nächste Treffen überlegen, dieses "Futterproblem" in den Griff zu kriegen. Auch wenn es für mich nicht nachvollziehbar ist, dass man dann für erwachsene Menschen "Regeln" aufstellen muß. Anscheinend gibt es aber keine andere Möglichkeit. :blink:[/quote]
Vorschlag für nächstes Jahr:
Wir teilen eine Patroullie ein, die die Leute ansprechen (einzeln und per Durchsagen über die Flüstertüte), Müll einsammeln, Eltern darauf hinweisen, auf die Wurst der Kinder aufzupassen, verlassene Tische abräumen und zu dreiste Hunde anleinen und ihren Besitzern zuführen.
Wenn um die Picknickplätze und um den Grill herum immer zwei Leute gezielt darauf achten, müsste das auch ohne Handzettel (die weggeworfen werden) oder Schilder (die eh keiner liest) zu machen sein. Die paar Schichten zusätzlich bekommen wir doch locker besetzt!
Dazu Hinweise am Grill und an der Kasse/ Schleuse (uns und auch unsere Kinder hat niemand auf etwas hingewiesen) - und das Problem ist weitestgehend im Griff. Bestimmt!
*Anja* antwortete auf Aw: Großes Laborbeagletreffen in Burbach
04 Juni 2012 12:08Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Schnuckelputz
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1929
Schnuckelputz antwortete auf Aw: Großes Laborbeagletreffen in Burbach
04 Juni 2012 12:21...weil zu diesen Ausagen sag ich jetzt mal nix mehr
l.G.Regina u.Bonnie
- Daisy
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1394
Daisy antwortete auf Aw: Großes Laborbeagletreffen in Burbach
04 Juni 2012 12:47dass nicht gefüttert werden darf. Auch nicht der eigene Hund. Wer sich nicht daran hält fliegt raus.
Sehr gut.
Um das sicher zu stellen dürfen auch keine Kinder mehr auf den Platz, das essen auf dem Platz ist verboten. Das spart auch noch Personal beim Grill und beim Kuchenverkauf.Die mitnahme von Lebensmitteln wird unter Strafe gestellt. Natürlich kann dann auch nicht mehr übernachtet werden, schließlich wird gefrühstückt und zu Abend gegessen.
Beagle-Bowling, Agility-Vorführungen, Flyball alles gestrichen, denn ohne Leckerchen werden die wenigsten Hunde sich ein Bein ausreißen.
Ich freu mich schon aufs nächste Jahr.
Aber mal im Ernst.
Es sollte doch reichen wenn die Besucher (einschließlich der Kinder) eindrücklich darauf hingewiesen werden keine FREMDEN Hunde zu füttern.
Gab es irgendwo Probleme mit fremden Hunden weil der eigene Hund ein Leckerchen bekommen hat?
Eher gab es doch Probleme mit Hunden die Lebensmittel geklaut oder auf Tischen "gefunden" haben. Da kommt es eher zu Futterneid wenn "Futter" unkontrolliert zur Verfügung gestellt wird.