Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.

Großes Laborbeagletreffen in Burbach

• Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Großes Laborbeagletreffen in Burbach

04 Juni 2012 12:59
B) danke Norbert....das kann ich so nur unterstreichen...

gruß Regina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Mulle
  • Mulles Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Mulle antwortete auf Aw: Großes Laborbeagletreffen in Burbach

04 Juni 2012 13:03
Daisy schrieb:

Aber mal im Ernst.
Es sollte doch reichen wenn die Besucher (einschließlich der Kinder) eindrücklich darauf hingewiesen werden keine FREMDEN Hunde zu füttern.
[/quote]

Das denke ich auch. Das und der Hinweis, besser aufs Essen und den Müll aufzupassen.
Und auf die Hunde! Denn ich finde, da ist auch jeder Halter selbst gefragt; Beagletreffen sollte auch nicht heißen: Mein Beagle darf alles - nach ihm die Sintflut.
Wenn ich weiß, dass mein Hund unverträglich ist/ massiv Essen stiehlt/ Kinder schnappt oder eben von einem Stück heruntergefallenen Brötchen krank wird, weil er eine Weizenallergie hat, dann muss ich ein Auge auf den Hund haben und darf ihn nicht sich selbst überlassen.

Ich lege für meine Hunde (noch) nicht die Hand ins Feuer und möchte keinesfalls, dass sie jemanden belästigen, umrennen, anspringen, beklauen oder sich selbst durch Aufnahme von etwas Falschem schaden. Also bleiben sie im Freilauf in meiner Reichweite. Punkt.
Ich würde vor Scham im Boden vergehen, wenn mein Hund auf Tische springen oder den Leuten das Essen vom Teller klaut, während ich irgendwo sitze und klöne.

Ich möchte aber nochmal wiederholen, wie viel Spaß uns allen das Treffen gemacht hat. Das nun ein bisschen diskutiert wird, sollen die Organisatoren bitte nicht als Kritik auffassen. Es lag nicht an euch! Und nun darüber zu reden hilft sicher, das Ganze im nächsten Jahr so anzugehen, dass es zu keinen Zwischenfällen mehr kommt. :kiss:

• T.Densing
  • T.Densings Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

T.Densing antwortete auf Aw: Großes Laborbeagletreffen in Burbach

04 Juni 2012 13:12
Ich denke auf veranstaltung dieser größe werden zwischenfälle nie auszuschliessen sein.
im großen und ganzen fand ich das treffen schön und gelungen.
konstrucktive vorschläge für verbesserungen sind immer willkommen und werden auch gern umgesetzt wenn dies machbar ist.
bei einer "patrolie" werden wir aber wohl auf ein fast unlösbares personahl problem stehen.
die meisten von euch wissen wie gross das gelände ist einen solchen dienst zu planen bedeute hier wegen der größe des geländes mindesten 3 zwei mann/frau teams nötig wären also mindestens 6 leute pro schicht. wenn jede schicht dann 2 stunden tätig wäre hiese das über die gasammte öffnungszeit ein personal bedarf von über 20 persohnen zusätzlich nur für diese aufgabe.
wie ich auch bereits auf dem treffen dem ein oder anderen erklärte haben wir zum teil bewusst nicht alle freiwilligen verplant weil wir sie als "springer" zur not in der hinterhand behalten müssen fals jemand wegen krankheit oder etwas anderem jederzeit ausfallen kann.
ich räume planungsfehler meinerseits auch gerne ein und werde versuchen diese in zukunft besser zu machen aber ich muss gestehen das dies für mich auch das erste mal war einen so grosse veranstaltung mit zu planen und auch wir nicht an alles denken können und das ein oder andere in der fülle der aufgaben schonmal untergeht. dennoch konnte ich in der großen allgemeinheit und bei all den gästen bei denen ich mich persöhnlich an der schleuse verabschieden konnte eigentlich nur positive resonanzen bekommen was mich seh freut. und auch ich möchte mich hier nochmal bei allen bedancken die alles gegeben haben um diesen tag zu ermöglichen und fleissig mit angepackt haben.
ein besonderen gruss möchte ich auch nochmal an die fam bode und meiner neuen freundin mandy senden dein strahlendes gesicht am samstag abend sehen zu dürfen war lohn genug für die viele arbeit ich hoffe sehr euch nächstes jahr wieder sehen zu dürfen.
bis dahin wünsche ich jetzt erstmal allen einen guten start in die neue woche.

liebe grüße thomas

• Mulle
  • Mulles Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Mulle antwortete auf Aw: Großes Laborbeagletreffen in Burbach

04 Juni 2012 13:35
T.Densing schrieb:

bei einer "patrolie" werden wir aber wohl auf ein fast unlösbares personahl problem stehen.
die meisten von euch wissen wie gross das gelände ist einen solchen dienst zu planen bedeute hier wegen der größe des geländes mindesten 3 zwei mann/frau teams nötig wären also mindestens 6 leute pro schicht. wenn jede schicht dann 2 stunden tätig wäre hiese das über die gasammte öffnungszeit ein personal bedarf von über 20 persohnen zusätzlich nur für diese aufgabe.

Da denkst du zu kompliziert.
Man muss sicher nicht das ganze Gelände "absichern", es geht ja auch nicht darum, den Leuten die Leckerli wegzunehmen, mit denen sie ihre Hunde über die Agility-Hindernisse locken.
Habt ihr auf dem Sportplatz Zwischenfälle beobachtet? Ich nicht.

Wenn man die Picknickplätze um den Grill und das grobe Drumherum abdeckt, kann man schon viel schaffen, wenn man die Leute dort (wo sie ALLE mal sind) sensiblisiert. Dafür sollten zwei Leute pro Schicht ausreichen.
Find ich :-)

• Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Cassandra antwortete auf Aw: Großes Laborbeagletreffen in Burbach

04 Juni 2012 13:36 - 04 Juni 2012 13:37
Mal so unter uns aus gutem Grund daheimgebliebenen:
Wer als erwachsener Mensch andersrum nicht auf die Kette kriegt, dass bei einem Großevent immer Vollhonks, Flachpfeifen und Ignoranten unterwegs sind, der glaubt auch bestimmt noch an rosa Osterhasen *hähähä* :P

Es ist entsetzlich wie die LBH als Veranstalter, der alles tut damit es schön wird (inclusive Hinweisen etc...), jedes Jahr nach einem Treffen so "demoralisiert" wird. Für alle öffentlich lesbar. (Es ist eine Diskussion über einen Webseiten Artikel).

Die LBH hat ständig Groundhog Day, das ist schade, denn ansich war es doch ein tolles Treffen?! Es sind weniger gekommen. Auch ein Grund der letztjährigen Diskussionen? Wer hat schon Lust nachher zu lesen, dass sein Hund so scheiße war, und im Forum an den Pranger gestellt wird, weil man vielleicht einmal nicht aufgepasst hat und der Hund auf dem Tisch stand. Also ICH definitiv NICHT.
Da bleibt nur Eines: Unübersichtlichen Großveranstaltungen fern bleiben und sich privat im Kleinen treffen wo jeder die Regeln beherzigt, die sich irgendjemand ausgedacht hat.

Viel Besser kann die LBH einen Event doch nicht gestalten. OK, wer seine Security-Runden laufen will als Zusatzkraft kann das ja gerne tun, aber der darf sich dann auch im nächsten Jahr nachher nicht beschweren, dass er kaum Zeit hatte sich um den Stammtischklön zu kümmern.
Lieben Gruß, Biggi
Letzte Änderung: 04 Juni 2012 13:37 von Cassandra.

• Schlitt
  • Schlitts Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Schlitt antwortete auf Aw: Großes Laborbeagletreffen in Burbach

04 Juni 2012 13:39
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr wo es dann Aufpasser für die Menschen gibt. Wir haben dann einen wunderbaren Kindergarten wo die Hunde Freiheit genießen und die Menschen kontrolliert werden. Dann mal los.

Moderatoren: Christiane