Recht und Willkür: Der Fall Gretchen
Emil antwortete auf Aw: Recht und Willkür: Der Fall Gretchen
26 März 2011 10:44Die Öffentlichkeit muss wissen wie diese
"Tierschützer" arbeiten.
www.bild.de/news/bild-kaempft/bild-kaemp...t-11835186.bild.html
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- herbert
-
- Administrator
-
- Ein Leben ohne Beagle ist ein Irrtum.
- Dank erhalten: 256
herbert antwortete auf Aw: Recht und Willkür: Der Fall Gretchen
26 März 2011 11:39hier noch ein Vorschlag.
Die Öffentlichkeit muss wissen wie diese
"Tierschützer" arbeiten.
www.bild.de/news/bild-kaempft/bild-kaemp...t-11835186.bild.html
Das ist ein sehr guter Vorschlag!
Das muß aber Uwe machen weil die Leute von Bild Kopien der Unterlagen haben möchten sowie eine Vollmacht daß sie sich um den Fall kümmern dürfen.
Irgendwie muß man dem "Verein" das Handwerk legen!
Herbert
Bengel antwortete auf Aw: Recht und Willkür: Der Fall Gretchen
26 März 2011 14:13Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
FBI Beany antwortete auf Aw: Recht und Willkür: Der Fall Gretchen
26 März 2011 14:14Ich bin nach wie vor erschrocken, wütend und traurig zugleich, und das seit Stunden.
Ich würde mich gern näher äussern, werde es aber unterlassen hier schriftlich irgendetwas "zu Papier" zu bringen, denn ich habe leider auch so einen Vertrag, wie schon mehrfach geschrieben aus dem Grund, weil es damals keinen anderen Verein gab, der Laboris vermittelte....
Mit geht es genauso wie Rebecca.
Es sind bereits mehrere Fälle dieser Willkür bekannt und man muß Angst um seinen Hund haben, wenn man nicht konform geht mit diesen Verein.
Aber Schweigen scheint keine Lösung.
Ich denke nur an FBI Churchill, der nach mehreren Gerichtsverhandlingen gsd mehr Glück hatte als Gretchen.
Soweit ich es noch im Hinterkopf habe, hatte der Verein nur einen Vermittlungsauftrag vom Institut und war demzufolge nicht der Besitzer. dh der Hund wäre eher wieder zurück ins Institut gegangen, als zurück zum Verein.
Ich drücke Gretchen und ihrer Fam. alle Daumen für eine pos. Wende und finde es grauenhaft, was auf den Rücken der Hunde ausgetragen wird.
Bengel antwortete auf Aw: Recht und Willkür: Der Fall Gretchen
26 März 2011 14:31www.wieboldtv.de/gretchen.html
Kann man denn nicht mit Unterschriftensammlung oder ähnlichem Druck auf den Tierschutzverein in Ennepetal ausüben? Ich verstehen auch nicht, warum Gretchen vom Gericht wie eine Sache behandelt wurde, denn schließlich sind doch Tiere seit ein paar Jahren im Grundgesetz verankert!
Schlitt antwortete auf Aw: Recht und Willkür: Der Fall Gretchen
26 März 2011 14:42Ich hoffe es wird doch noch alles gut werden und Gretchen wieder zu ihrer Familie zurück kehren.