Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.
Recht und Willkür: Der Fall Gretchen
FBI Beany antwortete auf Aw: Recht und Willkür: Der Fall Gretchen
26 März 2011 18:32
genau, Tineke, genau bei diesen Worten hatte ich Tränen in den Augen, Tränen der Trauer und der Wut....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
jayhicks antwortete auf Aw: Recht und Willkür: Der Fall Gretchen
26 März 2011 19:29
Das hat mit Tierschutz in meinen Augen gar nichts zu tun, es geht um Getue nach Gutsherrenart.
Die Tiere sind offensichtlich nur ein Mittel zum Zweck, nur zu welchem?
Die Tiere sind offensichtlich nur ein Mittel zum Zweck, nur zu welchem?
rube antwortete auf Aw: Recht und Willkür: Der Fall Gretchen
26 März 2011 19:33
Was für eine sauerei!!!
das Wohl des Tieres sollte ja wohl im Mittelpunkt stehen. Es ist einfach nur zum Heulen!!
Vor ein paar Jahren wollte ich schon einen Laborbeagle, weil ich einen Bericht im Fernsehen gesehen habe. Mann bin ich froh, dass ich so ein bisschen rumgegoogelet habe und in Foren gelesen habe, dass diese Organisation etwas (?)zweifelhaft arbeitet... Irgendwie bekam ich dann ein komisches Gefühl und habe damals stattdessen eine arme Beaglemaus aus Spanien adoptiert (unsere inzwischen leider verstorbene Chipsy).
Auch diesmal hatte ich erst dort geschaut, aber da ich immer mal wieder auf der Seite war kam mir einiges seltsam vor.
Mir läuftts kalt den Rücken hinab, da habe ich nochmal Glück gehabt - denn ehrlich gesagt: wenn ich mich in einen Hund verliebe, und er kommt zu mir, ist (war) mir eigentlich relativ egal, wenn sowas im Vertrag steht.
Meiner Tochter ist übrigens sowas mit einer Katze aus einem Tierheim vom Schweizer Tierschutz passiert.... Zum Glück bekam sie Unterstützung von ihrer Tierärztin. Diese hat uns dann auch gewarnt vor irgendwelchen Vereinbarungen und sagte, dass sie aus eben diesem Grund nie ein Tier aus dem Tierschutz nehmen möchte....
IN DIE ÖFFENTLICHKEIT ZU GEHEN FINDE ICH EINE SUPER IDEE. RTL UND BILD KÖNNEN SICHER EINIGES ERREICHEN.
Bereits Berichte an anderen Orten können wie an meinem Beispiel gesehen schon etwas bewirken.
Ich selber fühle mich hilflos, aber ich danke allen von ganzem Herzen die sich irgenwie für Gretchen und ihre Familie einsetzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das Wohl des Tieres sollte ja wohl im Mittelpunkt stehen. Es ist einfach nur zum Heulen!!
Vor ein paar Jahren wollte ich schon einen Laborbeagle, weil ich einen Bericht im Fernsehen gesehen habe. Mann bin ich froh, dass ich so ein bisschen rumgegoogelet habe und in Foren gelesen habe, dass diese Organisation etwas (?)zweifelhaft arbeitet... Irgendwie bekam ich dann ein komisches Gefühl und habe damals stattdessen eine arme Beaglemaus aus Spanien adoptiert (unsere inzwischen leider verstorbene Chipsy).
Auch diesmal hatte ich erst dort geschaut, aber da ich immer mal wieder auf der Seite war kam mir einiges seltsam vor.
Mir läuftts kalt den Rücken hinab, da habe ich nochmal Glück gehabt - denn ehrlich gesagt: wenn ich mich in einen Hund verliebe, und er kommt zu mir, ist (war) mir eigentlich relativ egal, wenn sowas im Vertrag steht.
Meiner Tochter ist übrigens sowas mit einer Katze aus einem Tierheim vom Schweizer Tierschutz passiert.... Zum Glück bekam sie Unterstützung von ihrer Tierärztin. Diese hat uns dann auch gewarnt vor irgendwelchen Vereinbarungen und sagte, dass sie aus eben diesem Grund nie ein Tier aus dem Tierschutz nehmen möchte....
IN DIE ÖFFENTLICHKEIT ZU GEHEN FINDE ICH EINE SUPER IDEE. RTL UND BILD KÖNNEN SICHER EINIGES ERREICHEN.
Bereits Berichte an anderen Orten können wie an meinem Beispiel gesehen schon etwas bewirken.
Ich selber fühle mich hilflos, aber ich danke allen von ganzem Herzen die sich irgenwie für Gretchen und ihre Familie einsetzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Emil antwortete auf Aw: Recht und Willkür: Der Fall Gretchen
26 März 2011 19:35
Ihren eigenen Ego zu befriedigen?
Vielleicht erfreut es diese Leute aber auch,das ein Kind und
ein Hund leiden.
Ach,und die neue Schutzgebühr,die sollte man auch
nicht vergessen.
Geld hat schon so manchen Charakter versaut.
Vielleicht erfreut es diese Leute aber auch,das ein Kind und
ein Hund leiden.
Ach,und die neue Schutzgebühr,die sollte man auch
nicht vergessen.
Geld hat schon so manchen Charakter versaut.
Barbara antwortete auf Aw: Recht und Willkür: Der Fall Gretchen
26 März 2011 20:14
ich würde immer wieder ein tier aus dem tierschutz nehmen, nur eben streng darauf achten, welche vereinbarungen ich treffe und was ich unterschreibe.ich kenne einige orgas, die sehr sauber arbeiten und auch völlig transparent sind.
es gibt z.b. charitywatch, die über unseriöse vereine aufklären.ich habe kontakt zu denen aufgenommen.
ich denke, familie h. mit ihrem tierverscherbelungsverein hat eine lawine losgetreten, die nicht mehr zu stoppen ist.
es gibt z.b. charitywatch, die über unseriöse vereine aufklären.ich habe kontakt zu denen aufgenommen.
ich denke, familie h. mit ihrem tierverscherbelungsverein hat eine lawine losgetreten, die nicht mehr zu stoppen ist.
Matthy antwortete auf Aw: Recht und Willkür: Der Fall Gretchen
26 März 2011 23:44
..das will ich wohl meinen. hoffentlich nützt es was. habe karin schon gestern drauf gestubst. sie ist aber irgendwie nicht in´s forum gekommen.
eventuell hilft ja ein rundschreiben an ein paar labore in dem man freundlich auf den zukünftigen zweifelhaften rechtsstatus der abgegebenen hunde hinweist.
das kann im ernstfall denen auch auf die füsse fallen und kaum in ihrem interesse sein. mein die ringen sich dazu durch den tieren ein leben nach dem labor zu ermöglichen und dann sowas... vom regen in die traufe würd ich sagen... :S
eventuell hilft ja ein rundschreiben an ein paar labore in dem man freundlich auf den zukünftigen zweifelhaften rechtsstatus der abgegebenen hunde hinweist.
Moderatoren: Christiane