Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

IVI

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf IVI

01 Sep. 2023 10:25
#79
Huch Foto weg?

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf IVI

03 Sep. 2023 14:01
#80
Heute wieder Hundespielplatz 😂


Marie wieder mal außer Rand und Band. Freiwillige verlässt sie den Platz nie 😉
Und sie hört dann auch nicht so gut wenn ich sie rufe 🥴 Naja, sie ist da auch nicht die einzige 🤣

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf IVI

04 Sep. 2023 11:29
#81
Fast 3 Monate mit Ivi/Marie.
Und unsere letzte gemeinsame Woche bricht an.
Wir sind mit der Maus einen langen, oft steinigen, Weg gegangen. Viel Höhen und Tiefen erlebt.
Über viele Sachen die sie angestellt hat kann ich jetzt schon lachen. Vieles was wir mit ihr erlebt haben macht mir emotional noch zu schaffen 😔 Sie hat eigentlich 7 Monate in ihrem Leben verloren. Die wird man ihr nie wieder geben können.
Man sagt Hunde leben im hier und jetzt.
Ich hoffe das stimmt. Den dann wird sich Marie nicht mehr an ihr altes Leben erinnern.
Die Litanei über Welpen will ich nicht noch mal predigen. Nur soviel noch dazu...
2 Paar Turnschuhe, einige Socken, 4 Geschirrtücher, diverse Post, 2 Decken, 2 Laken, 1 Kissen, 1 Leine, diverse Spielsachen, 2 Outdoor Teppiche, Pflanzen, 1 Stromkabel, diverse Gartendeko, 2 Bilderrahmen, 2 Tapentenbücher, 1 Farbfächer, 2 Rollen Toilettenpapier, 1 Paar Arbeitshandschuhe und, und, und..... noch einiges was ich bestimmt vergessen habe 😜
Alles in 3 Monaten!
Ja, alles materielle Dinge, kann man ersetzen!
Die blauen Flecken der ersten Woche sind verschwunden.
Unsere Nerven haben ordentlich gelitten. Und ich habe irgendwo auf dem Weg 6 Kilo verloren. Eine normale Partnerschaft war in der Zeit nicht möglich. Vieles konnte ich erst machen wenn mein Mann zu Hause war.
Marie war ein Sonderfall, es muss nicht immer so chaotisch werden. Aber man muss sich darauf einstellen. Und immer die Nerven bewahren.
Wer das nicht verkraften kann oder auf sich nehmen will, soll die Hände von einem Welpen lassen.
Ich hatte soviel Gespräche mit Hundebesitzer. Deren Mitleid war Balsam für meine Seele 🤭 Du schaffst das, wir haben es auch überlebt, sie werden alle mal normal, sie werden es dir danken, du wirst dich später mit einem Lachen erinnern.

Jetzt liegt sie neben mir, kaut auf ihrem Hirschgeweih, sieht lieb und süß aus. 🥰 Ich habe gelernt diese Momente zu genießen.
Sie ist schon so viel ruhiger und ausgeglichener geworden. Sie wird langsam zu einer aufgeweckten jungen Dame 😘
Wahrscheinlich werden wir die ersten Tage ohne Marie immer wieder aufschrecken. Es ist still? Wo ist sie? Was stellt sie an?
Es war für uns eine Erfahrung die wir nicht nicht missen wollen. Mein Mann beharrt auch nicht mehr so intensiv auf einen Beagle Welpen als "Für immer Hund" 😂

Wir werden den Rest der Woche mit ihr noch genießen. Noch viel Neues zeigen, weiter mit ihr üben und uns über ihr neues Leben freuen ✌🏻

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, Sasa1980, Kalle, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf IVI

05 Sep. 2023 08:58
#82
Gestern Mittag lange Tour mit Ragnar 😃 Ganz lieber Kuschelbär meiner Freundin.

Marie fand seine Größe etwas erschreckend 🤔 Was ich nicht verstehe, da sie auf dem Spielplatz ja auch schon mit den großen Hunden gespielt hat.

Das Ende des Spaziergang war eine kaputte Flexileine und eine stinkende Marie 🥴

Abends kommt bei uns oft das Pudding-Drama 😂

Du willst den Pudding doch nicht alleine essen 😲

Ich kann nicht hin schauen 😞

Endlich der Rest 🥰
Marie sitzt vor meinem Mann und wartet immer tapfer und ruhig bis er fertig ist. Dann darf sie noch etwas im Becher schlecken 😉
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, JoLehmkuhl, Kalle, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf IVI

07 Sep. 2023 07:29
#83
Wir haben, vor allem für Marie, 2 anstrengende Tage hinter uns 😔
Straßenarbeiten mit Bagger und allem was dazu gehört.

Am Anfang ganz toll, man möchte ja wissen was die Männer da machen.
Mit zunehmendem Lärmpegel war die Sache nicht mehr so toll.😲 Ich habe mit Marie die Flucht ergriffen.

Spaziergang mit Ragnar. Oder auch mal Fahrt zur Bank.

Bis zum Abend war sie dann sehr gestresst. 😢
Gestern Abend hat sie, seit langer Zeit mal wieder, ein Stofftier geschreddert. Und Mittags lag sie, bei einer Lärmpause, mal wieder in ihrer Box.

Es war hier eine echte Belastung für uns alle 😕 Um so mehr macht es mich glücklich dass nur meine Crocks und ein Stofftier dran glauben mussten. Aber ich musste sie auch ständig im Auge behalten und von Untaten abhalten und umlenken.
Vor 3 Monaten hätte das noch ganz anderes ausgesehen.
Für Marie wieder ein Schritt weiter in ihrem Leben 🥰

Eine schöne Nachricht habe ich aber noch 😃
Da Marie so gerne draußen sitzt und alles beobachtet, bekommt sie in der neuen Familie einen neuen Zaun 👏🏻 Die Hecke kommt weg, sie darf dann jeden Tag draußen sitzen und beobachten wer im Dorf so rum läuft 🥰

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, Kalle, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Katti
  • Kattis Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 11

Katti antwortete auf IVI

08 Sep. 2023 18:07
#84
Liebe Anke,
ich habe Ivis/Maries Werdegang verfolgt und fast täglich das supertolle, informative und zum Schmunzeln anregende Pflegestellentagebuch gelesen. Es ist wirklich bewundernswert, wie toll sie sich entwickelt hat. Sie hat mit Eurer Hilfe einen wunderbaren Neustart hingelegt. Das Tagebuch hat sicher auch den zukünftigen Besitzern geholfen, sie besser kennenzulernen. Was ich mich aber wirklich frage: Wie schafft Ihr es sie abzugeben? Das muss doch unendlich schwer sein. Man liest so viel Liebe zu der kleinen Dame aus dem Tagebuch heraus, dass ich mir fast sicher war, dass es zu einem „Pflegestellenversagen“ kommt. Ich wünsche Ivi/Marie und Ihren Zweibeinern alles Gute für die Zukunft und Euch einen LKW voll mit Taschentüchern!

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, ANKE, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.