Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

KIMBA

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf KIMBA

26 Feb. 2022 11:07
#49
Mit Kimba Auto zu fahren ist total entspannt 😃
Sie ist nicht aufgeregt. Schaut gerne die Landschaft an oder legt sich einfach hin und schläft.

Gestern musste sie die Rückbank mit unserer Enkelin teilen. Natürlich hat sie sich erst mal viele Schmusies geholt. 😂 Dann hat sie sich hingelegt und geschlafen. Paula hat Fotos gemacht, was mir als Fahrer ja nicht möglich war 😉
Da Kimba beim fahren immer in der Tasche hin und her gekullert ist, wenn sie gelegen hat, haben wir ein Körbchen rein gelegt. Da liegt sie jetzt besser drin und rutscht nicht rum.
Im Auto mal 10 Minuten auf mich zu warten geht jetzt auch. Natürlich wird das immer mit einem Leckerli belohnt

Hmmm 🤔 das sind doch Socken von Jo? Und die riechen als ob da Leckerlis drin sind 😳 Die muss Kimba da unbedingt befreien. Sowas geht ja gar nicht 😂

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, Percy, Kalle, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs, Beagle.Bergisch.Wandern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf KIMBA

27 Feb. 2022 13:32
#50

Ich glaub, ich hab Kimba kaputt gemacht 😂

Wir wollten heute auf den Hundespielplatz 😟 leider heute ausgefallen weil der Platz ein einziger Morast ist.
Also am Rhein entlang und durch Schrebergärten. Andere Hunde getroffen. Geschnüffelt und weiter gegangen. 😉

Zuhause gab es dann erst mal ein Bad. Sorry Percy, das Parfüm musste ab. War echt zu viel für unsere Nasen 😂

In die Dusche zu stellen, eingeengt zwischen Scheiben und uns schien uns nicht so gut. Also kleine Badewanne im Vorraum. 👌🏻 Richtig Super fand sie es nicht, aber sie hat sich auch nicht richtig gewehrt.
Trocken rubbeln auf meinem Schoß war ein Spiel für sie.

Jetzt liegen wir auf der Couch, hören Kimba beim schnarchen zu und genießen den Beagleduft 🥰

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, Elke, Percy, Kalle, Bernstein, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Meggy
  • Meggys Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 1582

Meggy antwortete auf KIMBA

28 Feb. 2022 12:26
#51
Hallo Anke
Ich könnte mich weg schmeißen vor lachen wenn ich von euch lese.
Das Rückwärtsniesen kenne ich von Meggy auch. Sam hatte das bisher noch nicht.
Hat einen Beagle im Haus wird es nicht mehr langweilig 😜😍😍
Weiterhin eine schöne Zeit mit Kimba

Liebe Grüße Manuela Meggy und Sam
Liebe Grüße Manuela, Meggy und Sam in Gedenken an Molly 15.03.2003-19.01.2018 und Bruno 08.07.2008 - 02.12.2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Percy, ANKE, Bernstein, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf KIMBA

28 Feb. 2022 13:09
#52
Jaaa, langweilig wird es hier nicht 😂

Gestern Abend waren wir schon auf dem Heimweg als uns das Frauchen mit der Straßenhündin entgegen kam. 😃
Also haben wir einen Umweg nach Hause gemacht und sind zusammen gegangen 😉
Und Kimba hat ihr dabei gezeigt wie man ohne Panik an einem Zaun vorbei geht hinter dem ein Randalierer steht 💪🏻
Mein kleiner Vorzeige-Beagle 😘

Ansonsten läuft hier alles in normalen Bahnen.
Sie ist immer noch Neugierig.
Passanten werden beobachtet. Und wenn sie jemand anspricht macht sie sofort Sitz und erwartet ein Leckerli 😂
Um kleine Kinder macht sie noch einen Bogen. Aber ohne Panik. Sind ihr wohl noch zu wild 🙃

Unsere anfängliche Angst vor einem erneuten Anfall ist ganz verflogen 😃
Sie sieht uns als Sicherheit. Bei Neuen Dingen schaut sie uns an, alles OK? Dann überwiegt wieder ihre Neugier. Ab und zu noch ein Blick, und weiter.
Sie bestätigt uns mit ihrem Verhalten unsere Annahme daß der Anfall aus der Gesamtsituation des Tages heraus kam.
Ich will mir gar nicht vorstellen wie ich mich fühlen würde wenn ich von eben auf jetzt in Tokio auf der Hauptkreuzung ausgesetzt werde 😢 und niemand da aus meinem alten Leben.
Doch das ist jetzt vorbei. Sie fühlt sich sicher im neuen Leben. 👍🏻
Jetzt braucht sie nur noch nen Kumpel mit dem sie zusammen kuscheln und spielen kann. Den das fehlt ihr noch 🥰
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, Percy, Kalle, Bernstein, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Meggy
  • Meggys Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 1582

Meggy antwortete auf KIMBA

28 Feb. 2022 13:40
#53
Das habe ich auch, total tolle Beagle. die mich mächtig stolz machen wenn wir andere Menschen mit oder ohne Hunde treffen. Molly war ohne Leine, Bruno lief ohne Leine, Meggy läuft ohne Leine und mit Sam werden wir auch üben das er irgendwann von der Leine kommt. Ich höre dann immer wie, 😮 ein Beagle ohne Leine, läuft der nicht weg? Sam liebt alles was auf uns zu kommt, ob Mensch oder Tier, ganz besonders freut er sich auf Kinder. Meggy und Sam stehen dann ganz still und lassen sich knuddeln und knuddeln und knuddeln.
Liebe Grüße Manuela, Meggy und Sam in Gedenken an Molly 15.03.2003-19.01.2018 und Bruno 08.07.2008 - 02.12.2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Percy, Bernstein, Questa, AnnaR, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf KIMBA

01 März 2022 19:13
#54
Heute nur ein paar Fotos 😃

"Ich will auch ein Brot, bütte, bütte... bin am verhungern" 😢

"Die Büroarbeit macht mich müde" 😴

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, Elke, Percy, Kalle, Bernstein, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.