Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

KIMBA

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf KIMBA

17 Feb. 2022 14:28
#37
Hallo Sabrina,
Tatsächlich ist Kimbas Fell weich und wunderschön 🥰 Sie hatte keinen üblen Geruch an sich. Da sie auf der Fahrt zu uns sich auch in der Box nicht beschmutzt hatte, gab es noch keinen Anlass sie in die Dusche zu stellen.

Und jetzt noch was zum Jubeln 🥳🥳🥳
Juchuuuu 😀
Gestern Abend ist sie, mit Unterstützung von Leckerlis, zum ersten mal die Treppe im Haus hoch und runter gelaufen 💪🏻
Sie kann Treppen laufen, das haben wir schon erlebt. Nur eben die bei uns im Haus sind für sie ein NoGo.
Heute morgen wollte sie wieder nicht auf die Treppe. Ich hab sie getragen und im unteren Drittel abgesetzt. Mein Mann hat sie dann unten bejubelt. Na also, geht doch 😂
Heute wollte ich ein Körbchen in der Dusche waschen. Und wer steht im Bad auf einmal da? 🥳

Sie hat dann auf dem Bett gewartet bis ich fertig war.
Runter kam sie auch von alleine.
Und weil es so gut klappt ist sie gleich noch mal alleine hoch und runter 👏🏻👏🏻👏🏻

Für heute hatte sie dann auch Abenteuer genug. Der Sturm mit dem vielen geklapper und die Eroberung der Treppe. 💪🏻
Den Rest des Tages schläft sie jetzt erst mal. Sie muss ja fit sein wenn Jo heim kommt und sie ihn endlich nach oben begleiten kann 🤭

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, Weezy, Percy, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs, Beagle.Bergisch.Wandern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf KIMBA

18 Feb. 2022 19:57
#38
Morgen ist Kimba 2 Wochen bei uns 😀
Nach dem ersten Schreck den sie uns verpasst hat, läuft jetzt alles Prima 👍🏻
Ihre "Ticks" wie zB mal Rückwärtshusten oder Pfötchen knabbern sind seit 3 Tagen verschwunden. Was wir noch ab und zu haben ist ihr Wuffen wenn sie etwas"Unheimliches" sieht oder hört 😉 Das kann eine Mülltonne oder auch mal ein Mensch sein. Getrappel in den Räumen über dem Büro.
Von ihrem Naturell her geht sie auf alles Neugierig zu und ist für alles zu haben 😀
Sie schaut dann aber auch ob ich dabei bin und sie nicht alleine ist.
So habe ich sie gestern mal 2 Räume bei unserem Büro erkunden lassen. Immer mal ging ihr Blick zu mir. Bodyguard noch da? Und weiter. 😂 Im Büro hält sie auch schon ihr Schläfchen.
Sie läst sich auch draussen gut rufen. Ihr Leine hängt zu 80% locker. Beim Spaziergang schaut sie auch immer mal ob ich noch da bin 😉
Alles in allem macht sie sich sehr gut 👍🏻

Ach, noch etwas.... Sie ist ne Schmusebacke 😂 das hatte ich bestimmt noch nicht erwähnt.

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, Weezy, Percy, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs, Beagle.Bergisch.Wandern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf KIMBA

19 Feb. 2022 10:04
#39
Wollte nur kurz berichten von unserer Sturmnacht😬
Mit Mühe und Not hab ich Kimba in den Garten bekommen. Es waren mehrere Anläufe nötig dass sie ihre Geschäfte erledigt. Ein "Unglück" passierte dann auch im Haus.
Jedes Geräusch hat sie aufgeschreckt. Bis gegen 1 Uhr war sie vollkommen daneben. Viel gewuffe und gebelle. Viel Unruhe.
Die Nacht hat sie dann mit Jo auf der Couch verbracht. Hier war noch die ruhigsten Stelle im Haus.
Heute morgen brauchte sie auch zwei Anläufe für die Morgentoilette.

Beim Morgenspaziergang haben wir eine 1jährige Strassenhündin (noch teilweise sehr verängstigt) getroffen. Kurz geschnüffelt dann weiter. Wir sind dann aber zusammen weiter gegangen. Kimba hat sich nicht groß für sie interessiert. Aber es war ein schöner Spaziergang. Da hat sie fast vergessen dass der Wind noch da ist.

Zum Schluss gab's von dem anderen Frauchen Leckerlis für beide.

Wir hoffen ihr habt den Sturm alle unbeschadet überstanden und seit wohlauf.
👍🏻😀 Alle Daumen sind gedrückt dass wir das schlimmste hinter uns haben.

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, Weezy, Percy, Kalle, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs, Beagle.Bergisch.Wandern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf KIMBA

21 Feb. 2022 09:05
#40
Guten Morgen aus der Nähe von Mainz 😀
Ja, ihr habt richtig gelesen. Wir sind nicht zu Hause sondern bei meiner Familie.
Gestern Mittag sind wir los. Kimba fährt ruhig im Auto mit, alles easy 👍🏻
Dort angekommen gab es zwei Varianten:
1. Es klappt alles und Kimba ist entspannt, dann bleiben wir über Nacht.
2. Kimba entspannt sich nicht, dann fahr ich mit ihr heim.
Und was soll ich sagen...

Kimba fühlt sich wohl. Alle lieben sie und waren glücklich wenn sie zum schmusen zu ihnen kam. Sie darf alles was sie bei uns auch darf. 😀 Alle Abläufe wie zu Hause.
Wir haben ihre Decken und ihr Körbchen dabei.
Gegen Abend hab ich dann auch meine Sachen aus dem Auto geholt.
Die Nacht hat sie, wie Zuhause, auf ihrer Decke bei uns im Bett verbracht. Natürlich hat uns auch der Sturm eine unruhige Nacht bescherrt. Immer wieder ist sie hoch geschreckt. Also haben wir auch nicht viel geschlafen. Aber ein Teil davon hat sie schon auf der Couch nachgeholt.
Ich bin überglücklich dass sie so sicher in unserer Nähe ist. 🥰

Und meine Familie ist begeistert wie toll sie ist.
Heute wird hier gearbeitet. Deswegen ist Jo hier. Wir Frauen sitzen auf der Couch, Kimba dabei und schauen zu 😂

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, Weezy, Percy, Kalle, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs, Beagle.Bergisch.Wandern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf KIMBA

22 Feb. 2022 12:14
#41
Unsere kleine Maus durfte gestern von ihrer Couch im Wintergarten die Arbeiten beobachten und auch schlafen. 😀 Neugierig hat sie sich durch die Baustelle bewegt. Und fand alles sehr interessant 😉

Dazwischen sind wir, wenn grade Mal etwas Sturmfrei war, am Waldrand spazieren gehen.

Sie konnte auch hier gut entspannen. Hauptsache sie darf dabei sein 👍🏻
Heute Nachmittag geht's ab nach Hause.
Dort wartet eine Überraschung auf sie 🥳🥳🥳🥳

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Tina, Gisela, Rena2012, Dia, Percy, Kalle, Bernstein, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs, Beagle.Bergisch.Wandern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf KIMBA

23 Feb. 2022 18:29
#42
Ich wollte euch heute eigentlich von gestern berichten. Die Tolle Heimfahrt, die Überraschung....
Da hat sich Kimba heute ein Ding erlaubt 😡
Sonne pur, ich geh mit ihr in den Garten. Hol mir noch nen Stuhl in die Sonne.
Kimba? Wo ist sie?
Kleine Panik, ab ins Haus gerannt.
Madame hat den Mülleimer durch die Küche geschwanzt, umgekippt und leer gefressen 😤
Jetzt hat sie ne halbe Pizza und gewürztes Hähnchenfleisch im Bauch.
Mein Donnerwetter könnt ihr euch vorstellen. Nix, null Reaktion. Sie versucht noch die Maiskörner zu erhaschen.
In all den Jahren, bei soviel Hunden die schon hier waren... Das ist hier noch nie passiert. 😨
Als Abendessen gab's jetzt wieder Morosuppe. Und sonst nix.
Sie macht jetzt schon das Luft riecht 🤮
Ich glaub ich hab ne super Nacht vor mir 😫
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, Percy, Kalle, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs, Beagle.Bergisch.Wandern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.