Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

KIMBA

  • Meggy
  • Meggys Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 1582

Meggy antwortete auf KIMBA

13 Feb. 2022 20:27
#31
Hallo Kimba,
Meggy und Sam senden dir ganz ganz liebe Grüße.

Meine erste Hündin Molly hatte auch epileptische Anfälle wegen Reizüberflutung das waren schon einige, aber die haben dann aufgehört. Auch Molly hat keine Medikamente bekommen. Wir drücken Kimba ganz doll die Daumen das sie bald ganz und gar mit allen 4 Pfoten fest im Leben steht.

Liebe Grüße Manuela, Meggy und Sam
Liebe Grüße Manuela, Meggy und Sam in Gedenken an Molly 15.03.2003-19.01.2018 und Bruno 08.07.2008 - 02.12.2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Weezy, Percy, ANKE, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs, Beagle.Bergisch.Wandern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2927
  • Dank erhalten: 24048

ANKE antwortete auf KIMBA

14 Feb. 2022 11:46
#32
Hallo Manuela,
Reizüberflutung ist das passende Wort für Kimbas Situation.
Deswegen bekommt sie jeden Tag ein kleines Stückchen "Reiz".
So wie heute 😀

Da sie scheinbar die getrocknete Rinderhaut nicht verträgt hat sie etwas Durchfall. Gestern Abend gab's dann Morosuppe mit Hühnchen. Ihr hat's geschmeckt.

Da meine Vorräte zu neige gehen hab ich wieder mal vorgekocht.
Aufregung auf ganzer Linie 😂 Couch, Küche, Couch, Küche....
Hab jetzt schon alles weg gepackt damit hier Ruhe einkehrt.
Wir gehen jetzt noch eine Runde und dann ist nur noch ausruhen angesagt. 😀
Das war heute für sie Aufregung genug. 🥰

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Rena2012, Dia, Weezy, Percy, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs, Beagle.Bergisch.Wandern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2927
  • Dank erhalten: 24048

ANKE antwortete auf KIMBA

14 Feb. 2022 18:50
#33

Kimba hatte heute auch Valentinstag 🥰

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Rena2012, Dia, Weezy, Percy, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs, Beagle.Bergisch.Wandern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2927
  • Dank erhalten: 24048

ANKE antwortete auf KIMBA

15 Feb. 2022 13:51
#34
Wenn Engel spazieren gehen 🥰
Wir haben uns heute mit meinem Ex-Pflegie Oscar und seiner Familie zum Spazieren gehen getroffen.
Die Sonne kam raus und mir ging wieder das Herz auf.
Oscar, der mich so viele Stunden an mir hat zweifeln lassen. Wo ich so oft dachte wir schaffen es nicht ihm ein Leben zu geben dass er genießen kann. Ihn jetzt zu sehen gibt mir für Kimba wieder einen Schub.
Das sind die Momente wo ich weiß das Kimba es auch schaffen kann 💪🏻
Ihr erster Spaziergang mit einem anderen Hund, der jetzt stabil im Leben steht und sie nicht bedrängt.

Leider hat es nicht geklappt sie besser zu fotografieren. Zum Schluss haben beide nebeneinander ihre Leckerlis abgeholt. 👍🏻
Das war ein schönes positives Erlebnis für Kimba. 😀
Jetzt muss sie erst mal schlafen. So ein Spaziergang kann müde machen 😴

Heute Vormittag hat sie mich von den Socken geholt 😳

Aus dem Stand in den Wäschekorb der auf dem Stuhl stand. Sorry, da war nix mehr mit Erziehung. Ich musste lachen und ihr Schwänzchen klapperte im Korb 😂

Heute war ein guter Tag für Kimba und für mich 💪🏻
So kann es weiter gehen.

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi, Rena2012, Dia, Weezy, Percy, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Oscar der Beaglebub, Babs, Beagle.Bergisch.Wandern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2927
  • Dank erhalten: 24048

ANKE antwortete auf KIMBA

16 Feb. 2022 20:06
#35
Gestern Nachmittag hat Kimba eine halbe Stunde alleine zu Hause verbracht. 👍🏻
Alles war gut. Natürlich gab es als Belohnung Schmusies und Leckerlis.
Ich bin sehr stolz auf die Kleine 🥰
Noch zeigen sich Unsicherheiten, doch wir merken dass sie in ganze kleine Schritte in ihr Leben geht.
Sie ist auch sehr gelehrig. 👍🏻
Sie sitzt abseits und wartet ruhig bis wir gegessen haben. Natürlich wird sie dafür reichlich belohnt 😀
Sie sitzt brav am Tor bis ich sie angeleint habe. Geht vors Tor, wartet bis ich es verschlossen habe. Zurück das selbe. Es hat sich vieles bei ihr an abläufen gefestigt. Geht aber auch gut, da sie dafür immer Leckerlis bekommt 😉
Sie zeigt aber auch schon Sturkopf 😯 Sie sieht es nicht ein, kurz vor Zubett gehen, zum Pipi in den Garten zu gehen. Da kann auch ein Leckerli nix ausrichten 😁 Wenn sie merkt daß ich die Haustür von aussen zu mache, geht sie dann doch in den Garten.
Nach dem Geschäft sprintet sie zur Tür und wartet bis ich öffne. Wenn ich dann rein komme sitzt sie eng bei meinem Mann 😂 könnte ja sein dass ich sie wieder raus hole.

Heut morgen ging es ins Büro.
Wie immer, erst mal Mülleimer kontrollieren 😉 Nix gefunden!

Heute wurde im Haus gehämmert, gesägt, gebohrt. Am Anfang ging der Kopf noch hoch. Dann war's ihr egal.
Wir sind aber trotzdem nicht lange geblieben. Alles in kleinen Stücken.

Ein kleines Stückchen Welt hat sie heute Mittag erobert.
Wir waren beim Steuerberater (auch Beaglebekloppte). Vorsichtig ist sie ins Büro rein und hat sich vorgestellt 😀
Die einzige die gestanden hat war ich, der Rest war am Boden und hat Kimba beschmusst 😂 Nach 10 Minuten sind wir wieder gegangen. Sie war nicht übermäßig im Schnüffelmodus, hatte auch keine Denkerfalten auf der Stirn. 👏🏻
Zur Belohnung gab's Leckerlis und einen Rundgang um den Block.
Das können wir ausbauen. Da werden wir bestimmt noch ein paar Freunde finden die ich mit Kimba mal besuchen kann.

Dann kam das was ich irgendwann befürchtet hatte, wofür wir aber geübt haben.
Ein Notfall. Ich musste weg und Kimba konnte nicht mit. Nach 40 Minuten war ich zurück. Ganz still im Haus.
Dann hab ich sie gerufen. Sie kam direkt zu mir und hat sich bald überschlagen vor Freude. 🥰

Also erst mal Leckerlis und dann durfte sie auf der Couch in mich rein krabbeln. 😀
Hatte ich schon erwähnt dass sie eine Kuschelmaus und Schmusebacke ist 🤭

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Rena2012, Dia, Weezy, Percy, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs, Beagle.Bergisch.Wandern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sabrina
  • Sabrinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 555
  • Dank erhalten: 6376

Sabrina antwortete auf KIMBA

16 Feb. 2022 21:25
#36
Kimba - DU BIST EINFACH KLASSE!!

Sieht das nur auf den Fotos so aus, oder hat sie so unglaublich schönes Fell!?
Für erst so kurz nach der Entlassung finde ich sieht es so glänzend und weich aus 😍.
Folgende Benutzer bedankten sich: Weezy, Percy, ANKE, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Babs, Beagle.Bergisch.Wandern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.