Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

KIMBA

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2913
  • Dank erhalten: 24029

KIMBA wurde erstellt von ANKE

05 Feb. 2022 18:46
#1
Ich bin wieder am Start 😀
Und diesmal hab ich Kimba bei uns zu Gast.
Neeeiiinnnn, nicht der kleine weiße Löwe.
Ihr braucht nicht googeln. Kimba ist die Bezeichnung für ein Buschfeuer bei den Aborigines. 😳 Nomen est Omen?
Eine Zicke soll sie sein 😂 Das kann sie sich abschminken bei uns wird nicht rum gezickt 😜
Am Treffpunkt haben die Beaglegirls ein ganz schönes Konzert zum besten gegeben. Hui, war das unmelodisch 🤭
Als Kimba in meinem Auto war hat sie als Solokünstlerin weiter gemacht.
Aber verständlich. Weg von den Freundinnen, in einer doofen Box.
Zuhause ging alles ratzfatz. Raus aus der Box, rein in das Leben.

Sie hat nur geschnüffelt was das Zeug hält. Und ist auch ganz von alleine ins Haus.
Sie hat jetzt schon alles tausend mal untersucht.
Endlich hat sie dann auch mal die Vorzüge einer Couch genossen.

Nach langem hin und her hat sie dann auch ne Stunde geschlafen.
Wie man die 2beiner an sich bindet hat sie perfekt drauf 😂

Das erst mal von hier.
Morgen gibt es mehr.

Anja, Tina und Indra möchte ich DANKE sagen. Euer Tag bestand nur aus Autobahn um alle Beagle heute in ihr neues Zuhause zu bringen 🥰

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, chrissi, Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, Kalle, Bernstein, MubamKi, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs, Beagle.Bergisch.Wandern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf KIMBA

06 Feb. 2022 08:56
#2
Liebe Anke,

ich freue mich, dass die dritte der drei großen Mädels bei dir und Jo einen Pflegeplatz bekommen hat.

Dann gibt es bestimmt auch bald mehr Bilder und Interessenten werden sehen, dass sie eine sehr schöne Beagleine und „erst“ 7 Jahre alt ist. Ich verstehe nämlich gar nicht, warum sie nicht schon längst reserviert ist.

Liebe Grüße und euch und vor allem Kimba einen guten Start
in das neue Leben
Michaela
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, faehrtensucher, Percy, Indra, Kalle, Bernstein, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2913
  • Dank erhalten: 24029

ANKE antwortete auf KIMBA

06 Feb. 2022 10:38
#3
Guten Morgen aus dem Haus A&J mit K 😀
Die Nacht war ruhig auf der Couch. In Ermangelung an Platz, wurde ich von meinem Mann und Kimba ausquatiert.
Durchgeschlafen hat sie nicht richtig. War aber zu erwarten. Sie hat am Kopf meines Mannes geschlafen.
Heute morgen war sie kurz im Garten für Pipi. Danach durfte sie mit meinem Mann raus. War aber nicht lange. Sie war sehr aufgeregt wegen der vielen Gerüche und den Sturmgeräuschen.
Ihr Frühstück hat sie eingesaugt. 😂
Unser Frühstück war auch interessant. Die Versuche mit Pfote und Schnautze dran zu kommen müssen wir unterbinden. Da ist sie einfach zu intensiv. Aber klappt ganz gut. Nach einigen Mühen hat sie sich in das Körbchen in Tischnähe gelegt.

Seit Kimbas Ankunft hatten wir noch kein Pipiunglück im Haus. Wir waren oft im Garten und das hat sie für ihre Geschäfte genutzt.
@Michaela:
Sie ist gar nicht so groß wie sie auf den ersten Fotos erscheint.
Sie hat lange Beine, aber sonst.... Wenn ich sie anschaue muss ich immer an diese rappeldürre Models denken. 🤭
Da heute nur Sturm und Regen angesagt ist werden wir die Zeit zum schmusen und gammeln nutzen.

Gestern war ja alles so aufregend für sie. Da kann ein Tag Auszeit nicht schaden. 💪🏻

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, Kalle, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs, Beagle.Bergisch.Wandern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Meggy
  • Meggys Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 1582

Meggy antwortete auf KIMBA

06 Feb. 2022 12:54
#4
Hallo Anke,,
Kimba ist aber eine Zuckerschnute 😍
Ist sie so groß wie Sam? Auf den Fotos sieht sie groß aus.
Ich darf mir die ganzen schönen Beagle einfach nicht mehr anschauen. Ich hätte am liebsten das ganze Haus voll.
Aber wir sind ja vernünftig 😜
Alles Liebe für Kimba und liebe Grüße und einen schönen Sonntag senden euch Manuela, Meggy und Sam
Liebe Grüße Manuela, Meggy und Sam in Gedenken an Molly 15.03.2003-19.01.2018 und Bruno 08.07.2008 - 02.12.2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, Kalle, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beagle.Bergisch.Wandern
  • Beagle.Bergisch.Wanderns Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 397

Beagle.Bergisch.Wandern antwortete auf KIMBA

07 Feb. 2022 07:42
#5
Kimba ist wirklich total hübsch.
Und ja, das mit den superdürren Models kann ich verstehen, Katta erinnert mich auch sehr daran.

Ich wünsche euch eine tolle Zeit.
Und Kimba bald ein passendes Zuhause.

Viele Grüße
Kerstin mit Katta
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, Percy, Indra, ANKE, Kalle, Bernstein, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2913
  • Dank erhalten: 24029

ANKE antwortete auf KIMBA

07 Feb. 2022 09:36
#6
Also Kimba ist nicht groß. Das Geschirr was ich für die Pflegies hier habe, war noch auf Sammy eingestellt. Das musste ich sogar etwas enger machen. 😟
Sie sieht wie ein junger Beagle aus. Lange Beine, schlanker Körper. Und so wie sie rum läuft kommt man nicht drauf dass sie 7 ist.

Gestern war also nur Schlafmodus angesagt 🥱 Alleine auf einer Seite der Couch, zwischen uns, in unseren Kniekehlen oder auch mal wie ein Kaugummi direkt neben uns.

Zwischen durch hat sie uns genötigt sie zu beschmussen 😂 Immer wenn man aufgehört hat sie zu streicheln hat sie ein Pfötchen angehoben und uns vorsichtig angeschupst. Am liebsten legt sie ihr Köpfchen in die Handfläche.

Einmal haben wir es geschafft trocken Gassi zu gehen. Regen macht ihr aber nichts aus. Mit dem Handtuch trocken machen geht jetzt auch ganz gut. Leckerlis regeln bei ihr alles 💪🏻 Kimba scheint wirklich sehr gelehrig zu sein. Sitz konnte sie schon als sie ankam. Draussen schaut sie mich immer mal an, als wollte sie fragen ob das OK ist wie sie das macht. 😀

Einen Dackel hat sie gestern getroffen. Der hat sie angeblafft. Sie hat nen Satz zurück gemacht, mich angesehen, ihn angesehen und ist dann weiter gegangen. Heute morgen ist ihr Sido entgegen gekommen. Französische Bulldogge. Von nem Franzosen hat der nix. 😂 Wie ne Dampfwalze wollte er zu ihr. Kimba direkt Rückwärtsgang. Sidos Herrchen hat sofort reagiert und ihn auf die Seite genommen. Kimba ist, schwupps, in unsere Gasse rein. Hat ihn auch keines Blickes mehr gewürdigt.
Sie hat beide Hunde neugierig angesehen. Ist also offen für Kontakt.
Wir werden schauen wie die nächsten Kontakte ablaufen. Dann wird man eher sehen wie sie mit ihresgleichen drauf ist.

Eine Info hab ich aber noch 🤭 Kimba kann ganz schön schnarchen. So gar nicht Ladylike 😂😂

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Weezy, Percy, Indra, Kalle, Bernstein, Kuno, Questa, AnnaR, Bambi, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.