Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

KIMBA

  • Beagle.Bergisch.Wandern
  • Beagle.Bergisch.Wanderns Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 397

Beagle.Bergisch.Wandern antwortete auf KIMBA

10 Feb. 2022 09:30
#19
Vielen Dank, Anke, für die ausführlichen Berichte.
Das hilft mir mit Katta auch weiter.

So schön zu sehen, wie sich Kimba entwickelt und ankommt.
Ich wünsche euch weiter gutes einleben und erkunden zusammen.

Viele Grüsse
Kerstin mit Katta
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, ANKE, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf KIMBA

10 Feb. 2022 13:36
#20


Kimba schaut noch etwas ungläubig 😀
Erst mal hat sie in den Papierkörben nach Futter gesucht. Und wurde fündig 😯 Bis sie alles abgeschnüffelt hatte konnte ich schon Post machen. Dann hat sie sich einfach in ihr Körbchen gelegt 💪🏻 Sie hat mich dann sehr genau beobachtet.
Nach einer halben Stunde sind wir heim.
Ich bin sehr froh dass sie im Büro ihre Ecke gefunden hat. 😀 Vielleicht ist sie morgen schon so entspannt dass sie ein Büroschläfchen halten kann. 😴

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Weezy, Percy, Kalle, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Babs
  • Babss Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 3363

Babs antwortete auf KIMBA

10 Feb. 2022 15:55
#21
Hallo Kimba, man bist du Zucker.
Du machst das toll.
Ich bezirze schon immer meinen Kollegen, der ist bereit für einen neuen Hund.
Sie hatten schon zwei Hunde aus dem Tierschutz und zuletzt einen Beagle/Jackrussel Mischling, da kannst du doch mithalten.
Mach weiter so.
Die Videos sind toll. Nachdem Spielzeug muss ich mich auch mal umsehen,. Bei seinem kann man die Schieber einfach rausheben, warum soll man sich dann damit also so viel Mühe geben ,es wird kurzer Hand einfach alles hochgehoben und gut ist. Aber bei dir siehts aus, also ob das nicht geht.
Obwohl so wie ich Winnie kenne, schmeißt er einmal das ganze Brett um, um an die Leckerlis zu kommen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, Percy, Kalle, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Beagle.Bergisch.Wandern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf KIMBA

11 Feb. 2022 19:07
#22
Kimba läuft mir jetzt nicht mehr so viel hinterher. Sie kennt jetzt viele Geräusche die ich mache. Auch die, die ihr Futter betreffen 😂 da ist sie sofort da.

Einen neuen Beobachtungs- und Schlafplatz hat sie auch gefunden.

Perfekter Blick in die Küche und den Esstisch 😉. Gestern Abend hat sie dort gesessen und gewartet bis wir mit Essen fertig waren. Als Belohnung hat sie zum Schluss etwas Rührei bekommen 🥰

Heute Nachmittag haben wir Weibershopping gemacht 😉
Eine Freundin (Kimba kennt sie gut) und ich mussten was erledigen. Da Kimba noch nicht alleine bleiben kann ist sie mit. Erstes Geschäft bin ich im Auto geblieben. Zweites Geschäft Freundin. Hat perfekt funktioniert. 💪🏻

Kimba war gut drauf. Das lässt mich hoffen daß sie bald mal 10 Minuten im Auto auf mich warten kann. 😀

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Weezy, Percy, Kalle, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs, Beagle.Bergisch.Wandern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf KIMBA

12 Feb. 2022 13:24
#23
Kimba hat ein Problem mit der Treppe nach oben. Wir müssen sie tragen. 😉
Wenn ich zwischen durch hoch gehe sitzt sie auf der Couch, Blick zur Treppe, und wartet. Ist dabei auch ganz entspannt.
Oben kennt sie auch alles. Schnüffelt alles noch mal ab und legt sich auf ihre Decke im Bett. Lässt sich noch etwas beschmussen und schläft gut durch. Hauptsache sie darf bei uns sein 🥰 Heute morgen hat sie tatsächlich keine Anstalten gemacht aufzustehen 😂 lieber noch kraulen.
Jeden zweiten Tag lege ich Leckerlis auf die Treppe. Aber mehr wie 4 Stufen macht sie nicht.
Wir wissen aber daß sie diese Hürde auch überwindet. 💪🏻

Wir kommen gerade zurück von einem langen Spaziergang im Feld. Bei so viel Sonne, ein Genuss. 😀

Kimbas Nase ist immer unten. Und 2x lag sie auch unten 😜 Hat wieder Parfüm gesammelt.
Nach so einem Spaziergang gibt es natürlich ein besonderes Leckerli.

Und ich weiß wer gleich zum schmusen und schlafen angekrabbelt kommt 😉

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Weezy, Percy, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs, Beagle.Bergisch.Wandern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf KIMBA

12 Feb. 2022 21:28
#24
Obwohl wir hier sehr sorgsam und ruhig mit unseren Pflegies umgehen, schaffte es Kimba nicht ganz Stressfrei ins neue Leben zu hüpfen.
Kimba bekam einen kurzen aber heftigen epileptischen Anfall, kurz nach ihrer Ankunft bei uns. Keine 10 Minuten später ist sie wieder los gelaufen als ob nicht gewesen wäre.
Montag, ganz früh, bahnte sich der nächste an. Mein Mann hat sich direkt zu ihr gesetzt, gestreichelt und zu gesäuselt. Da war nur der Brustbereich mit Beine verkrampft und löste sich auch gleich wieder.

Nun gab es auch Rücksprache mit Institut. Ihr Anfall dort, 2019, war auch auf Grund einer Ausnahmesituation die sie wohl so noch nie erlebt hatte. Dort wurde sie dann auch länger beobachtet ohne daß sie noch mal einen Anfall hatte.
All diese Ereignisse lassen darauf schließen dass Kimba mit einer Umgebung die sich ändert einen gewissen Stress hat der einen Anfall auslöst.

Es wurde TA hinzu gezogen und aus einem Topf mit Erfahrungen geschöpft.
Kimba bekommt und braucht auch keine Medikamente. Dafür liegen die Anfälle zu weit auseinander. Jedoch haben wir ein Notfallmedikament zur Sicherheit.

Unsere HOFFNUNG liegt auf der medizinischen Erfahrung (ihr Alter,die Auslöser) daß ein gute Chance besteht dass sie fast oder sogar Anfallfrei ihr Leben leben kann.
Daran arbeiten wir. Kimba wird nicht in Watte gepackt. Sie soll und kann das Leben genießen. Doch achten wir jetzt sehr darauf dass sie langsam, Stück für Stück, in ihrem neuen Leben an kommt.
Für Kimba ist wichtig ein stabiles Umfeld zu haben in dem sie sich Sicher fühlt. Routine ist das A und O bei ihr. Sie braucht Menschen die mit ihr, mit Geduld und Zeit, neue Dinge in ihrem Leben erobern.
Wir wissen dass es viele Hunde wie Kimba gibt die ein schönes Leben haben.
Und das wünschen wir uns auch für sie.

Und warum schreiben wir erst jetzt darüber?
Weil es zuerst um Kimba ging.
Es wurde erst mal vieles überlegt, bedacht und besprochen. Dann ja noch ein Arztbesuch.... Übrigens hat Kimba dort alle für sich eingenommen 🥰 TÄ war begeistert. Gesamtzustand sehr gut. Schmuselevel nicht mehr messbar 😂

Und nun geht es im Tagebuch weiter bis wir die perfekte Familie für MEINE Kuschelmaus gefunden haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Weezy, Percy, Kalle, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs, Beagle.Bergisch.Wandern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.