Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

KIMBA

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2913
  • Dank erhalten: 24029

ANKE antwortete auf KIMBA

09 Feb. 2022 10:34 - 09 Feb. 2022 10:37
#13
Nach 3 Tagen bei uns, sind uns jetzt 2 Dinge an Kimba aufgefallen.
Sie ist nicht ganz so sicher wie es scheint 🤭
Draussen hatten wir jetzt schon mal ein Wuffen mit einem Heulen und 2 Schritte zurück. Es betraf Gegenstände und einen riesen Hund der in unsere Richtung kam. Aber weg gelaufen ist sie nicht. Sie blieb an meinem Bein und hat hingesehen.
Gestern Abend bin ich im dunklen mit ihr heim gekommen. Jo stand am Ende des Gartens und hat sie gerufen. Sofort ging das Wuffen und Bellen los. Er stand im dunklen und sie fand den großen Schatten der sie ruft doch etwas erschreckend 😯
Hat dann aber sehr schnell erkannt wer da steht und ist zu ihm gedüst.
Also werden wir an ihrer Unsicherheit arbeiten. Denke aber das sich vieles von alleine gibt mit der Zeit.

Wir haben auch den Verdacht dass sie Läufig ist. Ihr Zitzen sind größer geworden. Und sie putzt sehr oft ihr Geschlechtsteil. 😟 Wir werden sehen wie sie das hinbekommt.

Ist natürlich jetzt erst mal für sie ein großes Paket was sie da rum schleppt. Neues Zuhause, fremde Leute, fremde Hunde und Gerüche. Aber dafür sind wir ja da 💪🏻 Wir helfen ihr.

Die Transporttasche für's Auto hab ich gestern raus gelegt. Mittags hab ich sie ins Auto gebaut. Kimba saß auf der Couch und hat beobachtet wie ich rein und raus bin. Das ist schon mal ein gutes Training für's allein sein. 👍🏻 Dann ging's ans Auto. Zuerst ist sie schon mal auf der Beifahrer Seite rein gehüpft. Geschnüffelt und sich in den Fussraum gesetzt 😂 Sorry nicht dein Platz. Ab nach hinten und angurten. Als sie alles untersucht hatte sind wir los. Es gab so viel zu schauen. Nach ner halben Stunde waren wir zurück, ich mach die Tür auf und Madame liegt gemütlich hinten drin, hebt das Pfötchen und will gestreichelt werden 🥰 Autotest bestanden.

So werden wir jeden Tag mal etwas neues mit ihr erobern.

Eine Bitte an die Tanten und Onkel der LBH hat Kimba aber.

Da seh ich doch viel entspannter aus als auf meinem Profil Bild. Könnt ihr das bitte rein stellen? Ich möchte doch schön aussehen 🥰
Ne Kuschelmaus ist sie wirklich. Sie arbeitet so lange bis sie bequem liegt 😂

Anhänge:

Letzte Änderung: 09 Feb. 2022 10:37 von ANKE.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Weezy, Percy, Indra, Kalle, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf KIMBA

09 Feb. 2022 12:24
#14
Oh Kimba,

Parfüüüm... MEINE Marke? 😋
DU wirst mein Mädchen! 😍😍😍
Und wenn Anke mit 'Popo' droht, dann sag' mir Bescheid!
Ich steh' Dir bei und dann zeigen wir Anke zu zweit, dass es auch noch schlimmer geht! 😁😁😁
Das wird 'ne Mords-Gaudi! 😃

Hast Du danach den 😇-Blick schon 'drauf?
Nee? Macht nix, zeig' ich Dir auch! 😊 Ist easy! 😉

Liebe Grüße
von Deinem Kumpel Percy ❤
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, Indra, Kalle, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2913
  • Dank erhalten: 24029

ANKE antwortete auf KIMBA

09 Feb. 2022 14:34
#15
Hallo Percy,
Ich komme gerade aus dem Feld. 😀 Hab ich noch nie gesehen. Soooo viel neues.
Anke hat dauernd gesagt: Pfui Kimba! Nein Kimba! Igitt Kimba! 😂 War lustig.
Hab versucht mich in etwas zu wälzen und auch mal versucht es zu fressen. Anke sagt das sind Pferde Äpfel. 🥰 Lecker.
Ich hab mich sogar 2x richtig in was rein geworfen.
Und Matsch macht mir gar nix aus.
Ich find es toll im Feld. 😀
Jetzt bin ich richtig müde.
Muss jetzt erst mal schlafen.
War alles sehr anstrengend.
Viele Grüße
Deine (Fast)Schwester
Kimba
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, charlyschnarcher, Weezy, Percy, Indra, Kalle, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf KIMBA

09 Feb. 2022 16:33 - 09 Feb. 2022 16:39
#16
👍👍👍
Schade Kimba, dass Du so weit weg bist! 😍
Ich könnte Dir die tollsten Beaglesachen zeigen.
Einen Pferdeapfel habe ich mir auch gerade 'rein gepfiffen 😋 ...
und dann kam 'meine Anke', die Bine heisst und genauso wenig Plan hat wie Deine Anke! 😠 Sooo lecker!
Außerdem habe ich mich in Sägemehl paniert, das ist auch total cool. Kann ich nur empfehlen. Weniger witzig ist Zuhause dann die Augen- und Ohrenreinigung! 😝 Da solltest Du Dich dann rechtzeitig vom Acker machen! 😉

Hab' weiter so viel Spaß ... Anke natürlich auch (Bine hat ein kleines bißchen 🤏 Mitleid 😙).

Schlaf' gut, damit Du für neue Abenteuer bereit bist! 😴
Liebe Grüße Percy ❤
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Letzte Änderung: 09 Feb. 2022 16:39 von Percy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, Indra, Kalle, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Indra
  • Indras Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 3597

Indra antwortete auf KIMBA

09 Feb. 2022 17:09
#17
Huhu Kimba,
du machst das genau richtig 🐾❤️ rein ins Leben 🥰🐶

Anke, im Stillen freust du dich doch 😁🤪 kannst endlich mit Percy mithalten 😂🤗🐾😛

Hach, wie schön solche Geschichten zu lesen. Weiter so Kimba ❤️
Das letzte Wort über die Wunder des Hundes ist noch nicht geschrieben.

Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin ❤️
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, Percy, Kalle, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2913
  • Dank erhalten: 24029

ANKE antwortete auf KIMBA

10 Feb. 2022 09:01
#18




Guten Morgen,
Wenn ich jetzt alles richtig gemacht habe könnt ihr jetzt kleine Videos von Kimba sehen.😀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Weezy, Percy, Kalle, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs, Beagle.Bergisch.Wandern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.