Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

NINA

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf NINA

14 Feb. 2020 15:01
#49
HUHU...
Ich hab hier manchmal echt Arbeit bei der Erziehung von Anke und Jo. :whistle:
Jedes mal wenn sie Leckerlis verteilen muss ich noch mal nachschauen ob da wirklich nix mehr in der Hand ist

Meine Gassitouren werden auch immer länger :cheer:

Und ich versuch auch nicht mehr so oft Anke mit der Leine um die Beine zu fesseln :laugh:
Kommen uns Hunde entgegen will ich immer sofort umdrehen und abhauen :blush: Von weiter weg schau ich mir dann mit Anke die Hunde an. Die Menschen von den Hunden winken mir zu und lachen auch mit mir. :cheer:
2 Beiner find ich toll wenn sie einfach stehen bleiben. Dann bin ich mutig und gehe gaaannnz langsam hin. :cheer: Ich werd dann gekrault und darf sie beschnüffeln.
Für heut ist mal Schluß. Muss noch etwas Schlafen denn bald gehts wieder raus auf die Gass :woohoo:

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, Bine, Kalle, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Questa
  • Questas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 9515

Questa antwortete auf NINA

14 Feb. 2020 19:41
#50
Hallo Nina, du hast ganz recht, dass du akribisch nachschaust, ob sich eventuell doch noch irgendwo ein Leckerchen versteckt hat. Das ist Beaglepflicht :laugh:
Den Weg am Wasser kenn ich gut, letztes Jahr bin ich ihn auch oft mit Anke gelaufen ;)
Und vor anderen Vierbeinern musst du dich nicht fürchten, die allermeisten sind nett und bloß neugierig.
Grüße Anke und Jo ganz lieb von mir.
Dein Kumpel Naldo mit Leni
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bine, Kuno, JOY, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf NINA

15 Feb. 2020 19:05
#51
Hallo Naldo,
ich war heut Nachmittag auch auf der großen Wiese am Rhein. :cheer: Anke sagt du warst hier auch. Kennst du noch den großen Baum am anderen Ende? Ich hab da ganz viel geschnüffelt. Du sollst da auch oft und lange geschnüffelt haben. Was ist den an dem Baum? Es riecht so gut :laugh:

Der eine Erdhügel war auch sehr interessant. Weist du was da drin ist? :huh:
Heut war überhaupt ein sehr aufregender Tag :cheer:
Vormittags hat Jo einen Hund mit gebracht in den Garten. :S Den Geruch von dem kenn ich. Ist im Haus und im Büro. Na ok, er hat Abstand von mir gehalten. Da konnt ich etwas entspannen und mich auf der Couch hin legen. Der Kleine, er wird Flummy gerufen, hat sich in sein Körbchen gelegt. Jo hat ihn dann wieder mit genommen. Ich bin mit raus um zu kontrollieren dass der auch wirklich weg ist. ;)
Später war ich grad mit Anke in den Gassen unterwegs als sie einen Anruf bekam. Schwupps hat sie mich auf den Arm genommen und wir sind ganz schnell in ihr Büro gelaufen. So schnell hätte ich nie laufen können :laugh: Das war toll. Dort angekommen haben sie gesagt im Keller sei jetzt ein Schwimmbad. Ich durfte aber nicht rein :huh: Echt gemein, oder?
Zurück hat sie mich aber nicht mehr getragen. Das war auch gemein :angry:
Zuhause angekommen war ich so müde von der ganzen Aufregung, also hab ich mich erst mal auf die Couch geworfen. Anke hat sich dann einfach aus dem Staub gemacht :dry:
Das hat sie letzte Woche schon 2x gemacht. Und erst nach ner halben Stunde war sie wieder da. Ich war aber ganz brav. Hab nix gemacht. Anke hat sich so gefreut. "Krümel, dafür gibts viele Leckerlis" hat sie gesagt. Boah, dafür kann sie jeden Tag abhauen :laugh:
Heute war ich sogar 1 Stunde alleine :woohoo: Wieder war ich ganz brav. Und dafür hat sie mir was richtig leckeres mit gebracht.

Ich hab ne halbe Stunde gebraucht bis ich alles verputzt hatte. :laugh:
Und das war soooo anstrengend. Da bin ich gleich mal fast im Sitzen eingepennt. :laugh:

Ich hoffe mal morgen wirds hier etwas ruhiger. ;)

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, Bine, Kalle, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf NINA

15 Feb. 2020 19:54 - 15 Feb. 2020 19:55
#52
Oh Anke,
das hört sich nicht gut an!!! :ohmy:
Müsst ihr wieder Wasser schüppen? :(
Gut, dass Du so'n nahezu pflegeleichten Pups hast! :kiss:

Alles Gute für Euch!
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Letzte Änderung: 15 Feb. 2020 19:55 von Percy.
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Bine, Kuno, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf NINA

16 Feb. 2020 09:35
#53
Liebe Krümelmaus,
wenn in einem Haus plötzlich ein Schwimmbad entsteht ... auwauwau ...:sick:
dann verzieht man sich als Krümel am Besten auf die Couch,
macht ein Schläfchen oder snackt vor sich hin
bis alles vorbei ist ...:whistle:
Und dann wieder ran ans wilde Leben :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, ANKE, Bine, Kuno, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf NINA

16 Feb. 2020 16:30
#54
Hallo ihr :cheer:
Alles cool bei uns. Anke hat einfach den Haupthahn zu gemacht. ;) Und morgen kommen ein paar Männer ans Büro-Haus. Die machen dass wieder Wasser läuft. Ich darf dann dabei sein. :woohoo: Eine muss ja Kaffee machen für die Männer. Und der eine oder andere will mich bestimmt mal streicheln ;)
Und weil ich ja morgen früh arbeiten muß durfte ich heute wieder zum Hundespielplatz :cheer:
Ich hätte es ja auf Anhieb gepackt da rein zu gehen :blush: wenn die zwei doofen bellenden Hunde nicht gewesen wären. Also wieder raus vom Gelände. Da kam grad Elly (Kollegin aus dem anderen Labor) an. Wir haben uns vorsichtig begrüßt. Sie ist dann rein. Mano ist die Mutig :unsure: Also hab ichs noch mal versucht. Ganz vorsichtig bin ich wieder rein. Erst mal zu den Leuten Hallo sagen. :cheer: Aber dann.....
Auf dem Platz wo nur ruhige Hunde sind hab ich dann mal nen Rundgang gemacht.

Da gibt es so Sachen wo man drüber laufen kann :cheer: Hab ich aber nicht gemacht.
Auf einmal sagt ne Frau: Achtung Beagle-Alarm B)
Und schon waren Lotta und Elly bei mir. Erst schnüffeln. War mir dann aber doch etwas unwohl. Also bin ich los gelaufen.

Die zwei sind direkt hinter mir her :laugh:
So ganz meins ist es noch nicht :blush: Aber Anke und die Trainerin sagen dass ich Zeit habe. Ich durfte auch dann gehen als ich genug hatte. Anke merkt immer wenns für mich Zeit ist bevor ich wegen irgendwas ganz wirr werde. :kiss: Dann gehen wir.
Ich hab mich im Auto auch direkt hin gelegt. Normal schau ich ja immer was draussen so los ist .
Zuhause hab ich bei Jo auf der Couch auch erst mal lange geruht.
Jetzt bin ich wieder fit und wir gehn gleich wieder auf die Gass. :cheer:
Bis dann, eure Nina Krümel

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, Bine, Kalle, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.