Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
JONNY
- ANKE
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 24561
Heut hat er mal wieder die imaginäre Spaziergrenze überschritten. :laugh:
Als es ihm aufgefallen ist war er etwas verwirrt. Schwänzchen sofort runter gefallen und sofort umgedreht
Am Wasser macht er gern den Muschelsucher :laugh:
Was mir ja entgegen kommt! Er sucht Muscheln und ich das Rheingold
Das Foto wollt ich eigentlich löschen, fands dann doch recht lustig :laugh:
Jeden Tag baut er kleine Stücke in seinem neuen Leben aus. Aber er hat noch viel vor sich.
Heut Abend sind wir durchs Dorf zurück. Als wir an einem Haus waren haben die genau da angefangen und mit nem schweren Hammer auf Dachbalken zu kloppen....
Ich hab versucht die Situation zu retten. Das war unmöglich. Also bin ich im Dauerlauf mit ihm den Rest Weg heim.
Bei der Sache ist mir aber aufgefallen das er schnurstracks in unsere Gasse abgebogen ist. Er ist zwar gelaufen wie verrückt. Sein Ziel war aber unser Haus. Was mich in Staunen versetzt hat. :blink:
Ich glaub nicht das wir die nächsten Tage noch mal in die nähe des Hauses kommen. :S
Als es ihm aufgefallen ist war er etwas verwirrt. Schwänzchen sofort runter gefallen und sofort umgedreht
Am Wasser macht er gern den Muschelsucher :laugh:
Was mir ja entgegen kommt! Er sucht Muscheln und ich das Rheingold
Das Foto wollt ich eigentlich löschen, fands dann doch recht lustig :laugh:
Jeden Tag baut er kleine Stücke in seinem neuen Leben aus. Aber er hat noch viel vor sich.
Heut Abend sind wir durchs Dorf zurück. Als wir an einem Haus waren haben die genau da angefangen und mit nem schweren Hammer auf Dachbalken zu kloppen....
Ich hab versucht die Situation zu retten. Das war unmöglich. Also bin ich im Dauerlauf mit ihm den Rest Weg heim.
Bei der Sache ist mir aber aufgefallen das er schnurstracks in unsere Gasse abgebogen ist. Er ist zwar gelaufen wie verrückt. Sein Ziel war aber unser Haus. Was mich in Staunen versetzt hat. :blink:
Ich glaub nicht das wir die nächsten Tage noch mal in die nähe des Hauses kommen. :S
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Elke, Nadine, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Irina, JOY, Questa, AnnaR
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Percy
-
- Platinum Mitglied
-
- Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
- Dank erhalten: 30626
Armer Jonny,
das zu vergessen, könnte dauern!
Hoffentlich ist Jonny damit etwas schneller als der kleine Teufel!
Erstmal diese Richtung meiden, oder aber mit viel Ablenkung an diesem Haus schnellstmöglichst wieder vorbei! Anke, Du bist da doch erfinderisch und hast bestimmt schon eine Idee!
Wir zählen auf Euch ... Ihr schafft das!
das zu vergessen, könnte dauern!
Hoffentlich ist Jonny damit etwas schneller als der kleine Teufel!
Erstmal diese Richtung meiden, oder aber mit viel Ablenkung an diesem Haus schnellstmöglichst wieder vorbei! Anke, Du bist da doch erfinderisch und hast bestimmt schon eine Idee!
Wir zählen auf Euch ... Ihr schafft das!
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾
Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾
Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR
- Weezy
-
- Platinum Mitglied
-
- Weezy (ehem. Casimir)
- Dank erhalten: 11173
Liebe Anke,
vielleicht hilft es früh am Morgen oder später am Abend aus der entgegengesetzten Richtung an diesem Haus vorbei zu laufen
vielleicht hilft es früh am Morgen oder später am Abend aus der entgegengesetzten Richtung an diesem Haus vorbei zu laufen
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Elke, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Irina, Questa, AnnaR
:S Das ist zwar gemein ... aber ...
Ich würde jetzt erst recht an dieses Haus herangehen. Auch immer aus anderer Perspektive und viel Ablenkung so nah, wie möglich ran. Wenn Unsicherheit auftritt, vorsichtig etwas aushalten und ihn erfahren lassen, dass nichts passiert. Erst raus aus der Situation, wenn er sich beruhigt. (Flucht bestärkt seine Unsicherheit und bestätigt seine Strategie...)
:ohmy: ABER ... du hast gut reden, warst ja nicht dabei,... höre ich dich laut denken.
Richtig! Ich bin auch nicht der Rütter, entscheiden muss immer der, der mitten drin steckt...
LG Birgit, die schon gefühlte Stunden "gelangweilt" auf dem Bordsteinen der Nachbarn gesessen hat...
Ich würde jetzt erst recht an dieses Haus herangehen. Auch immer aus anderer Perspektive und viel Ablenkung so nah, wie möglich ran. Wenn Unsicherheit auftritt, vorsichtig etwas aushalten und ihn erfahren lassen, dass nichts passiert. Erst raus aus der Situation, wenn er sich beruhigt. (Flucht bestärkt seine Unsicherheit und bestätigt seine Strategie...)
:ohmy: ABER ... du hast gut reden, warst ja nicht dabei,... höre ich dich laut denken.
LG Birgit, die schon gefühlte Stunden "gelangweilt" auf dem Bordsteinen der Nachbarn gesessen hat...
- ANKE
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 24561
Da ging echt kein anderer Weg raus aus der Situation außer laufen :S
Hab versucht ihn fest zu halten. Er wollte nur noch weg. Hat so im Geschirr gehangen das er keine Luft mehr bekam. Die Krallen haben über den Beton gekratzt. Ich hab ruhig im laufen auf ihn eingequatscht. Stück für Stück das Tempo gedrosselt. Ein Bild des Elends
Als wir bei uns waren ist er zuerst unter seine Holzmöbel im Garten. Dort hab ich ihn gelassen bis die Atmung wieder normal war. Habs noch nicht mal geschafft ihm das geschirr auszuziehen
Natürlich werde ich die Nähe des Hauses wieder suchen ohne ihm großen Stress zu machen.
Er wird schon lernen das ihm keiner weh tut.
Ich hab Zeit und er hat Zeit!
Wie sagte schon Bob, der Baumeister: Schaffen wir das? Ja wir schaffen das!!!! :woohoo:
Hab versucht ihn fest zu halten. Er wollte nur noch weg. Hat so im Geschirr gehangen das er keine Luft mehr bekam. Die Krallen haben über den Beton gekratzt. Ich hab ruhig im laufen auf ihn eingequatscht. Stück für Stück das Tempo gedrosselt. Ein Bild des Elends
Als wir bei uns waren ist er zuerst unter seine Holzmöbel im Garten. Dort hab ich ihn gelassen bis die Atmung wieder normal war. Habs noch nicht mal geschafft ihm das geschirr auszuziehen
Natürlich werde ich die Nähe des Hauses wieder suchen ohne ihm großen Stress zu machen.
Er wird schon lernen das ihm keiner weh tut.
Ich hab Zeit und er hat Zeit!
Wie sagte schon Bob, der Baumeister: Schaffen wir das? Ja wir schaffen das!!!! :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR
- Questa
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9526
Vor allem bist du ja wahrscheinlich genauso erschrocken wie Jonny.
Vor solch plötzlichen Situationen, die so einem Beaglechen Angst machen, ist man halt nie sicher.
Aber ihr kriegt das schon wieder hin.
LG
Vor solch plötzlichen Situationen, die so einem Beaglechen Angst machen, ist man halt nie sicher.
Aber ihr kriegt das schon wieder hin.
LG
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, AnnaR
Moderatoren: Christiane