Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

JONNY

• AnnaR
  • AnnaRs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 6537

AnnaR antwortete auf JONNY

28 Juli 2019 16:46
Jaaaaaa Jonny. Trau Dich. Ich bin ja auch so eine Schissmück, aber heute habe ich es mit einer Vespa, zwei Fahrräden und vier Joggern aufgenommen und bin ganz cool geblieben. Anke wird aus Dir eine coole Socke machen.

Mutige Grüße
Dein Leo
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, JOY, Questa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf JONNY

28 Juli 2019 19:08
Na siehste - kommt Zeit, kommen neue Wege.

Die Schätze müssen soooo viel lernen, da dürfen sie ihre neue Welt auch gerne etwas langsamer erobern.
Schritt für Schritt fasst der hübsche Jonny mehr Vertrauen. Das ist ganz schlau. Denn so haben seine Pflegeleute fast täglich besonderen Grund zur Freude. :silly:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, JOY, Questa, AnnaR

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24561

ANKE antwortete auf JONNY

28 Juli 2019 20:09
Jetzt entwickelt er auch langsam Interesse an andere Hunden :cheer: Er steht in einiger Entfernung da, schaut sie an und fiept. Erst einmal hat er den Mut aufgebracht auch hin zu gehen. Das war heut morgen :woohoo: Erst hat er den Hund abgeschnüffelt, dann die Besitzer. Alles ok! Dann geh ich jetzt weiter... :laugh: :laugh:
Seit dem Wochenende haben wir den Flummi und 2 Meerschweinchen als Urlaubsgäste. :cheer:
Die Meerschweinchen sind ihm egal. Wenn die mal los fiepen geht höchstens mal ein Auge auf. Er könnt locker den Käfig runterholen und nachschauen. Aber er riecht noch nicht mal dran. ;)
Mit Flummi ist es was anderes. :blush: Er versucht überall da zu sein wo Jonny ist. Aber der mag nicht. ;)
Einmal hat er ihn angebrummt. Gut so Schissmück, wehr dich :cheer:
Klappt aber ganz gut. Feste Regeln erleichtern uns die Sache. :cheer: Großes Couchteil und unter dem Esstisch ist Jonnys Revier.
So kann Jonny in Ruhe Couch und Esszimmer nutzen. Der Garten und die Terrasse sind sowieso ihm. :laugh:
Fressen klappt auch gut. Der Flummi muß halt warten bis Jonny fertig ist. Fällt ihm schwer. Aber mein böser Zeigefinger hält ihn davon ab Jonnys Futter zu klauen. :laugh:
Heut Abend waren wir unterwegs als es anfing zu regnen. Ich glaub Jonny hats erst zu Hause gemerkt :laugh: Als das böse Handtuch kam :S Hat Jonny und mich viel Zeit gekostet. Und viel Leckerlies :laugh: Aber er war trocken und ich etwas derangiert :laugh:
Was tut man nicht alles für eine Schissmück ;)
Gewogen haben wir ihn heut auch mal. Stattliche 17,6 Kilo :cheer:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Dia, charlyschnarcher, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR

• hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf JONNY

29 Juli 2019 07:45
Lieber Jonny,
ich kann dich gut verstehen, mit dem Flummi ...
ich selbst mag ja alles und jeden
aber, wenn die anderen nerven und mich nicht in Ruhe lassen und sogar an und auf mir rumspringen,
dann ist Schluss mit Lustig :evil:
dann muss ich mal klar machen wo der Hammer hängt...
und knurre ...:angry:
Man muss auch mal Grenzen setzen - basta -
Wenns der Flummi verstanden hat, wird alles gut und man kann sich vielleicht befreunden :)

Liebe Grüße
dein Murphy
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, JOY, Questa

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

29 Juli 2019 15:15

Schlafen ist für Jonny das A und O :laugh:
Langsam weitet er seine Schlafplätze hier aus. Natürlich am liebsten draußen an der Luft. :cheer:
Die Spaziergänge weiten sich jetzt auch immer mehr aus. Seit gestern Abend will er sogar an der Bundestrasse lang gehen. Autos und Lkws machen ihm nix aus. nur wenn sie rappeln springt er zur Seite. Fussgänger die auf uns zu gehen lassen ihn den Rückwärtsgang einlegen. Aber mit Geduld, bequatschen und streicheln schafft er es. Ich lasse ihm jetzt eigentlich seinen Willen wenn wir los laufen. So lange das Schwänzchen oben ist darf er hin wo er will :cheer: Zum Rhein oder ins Dorf ist dann egal.
Manchmal bin ich richtig stolz wenn er dann, Kopf und Schwanz nach oben, los marschiert. Dann sieht es so aus als ob er bei einer Hundeausstellung mit macht. :laugh: :laugh: :laugh:
Wenn ihn dann doch mal wieder Zweifel packen und sein Schwänzchen runter plumpst, versuch ich ihn zum weiter gehen zu motivieren. Manchmal klappts. Wenn nicht drehen wir halt um. :blush:
Ich würd euch gerne Bilder zeigen wenn er unterwegs ist. Doch da er so schreckhaft ist fuchtel ich ungern mit dem Handy rum. Zu seiner Sicherheit hab ich mir die Leine jetzt schon zusätzlich an meinen Gürtel gesichert. ;)
Vielleicht versuch ich nachher noch mal Fotos zu machen. :cheer:

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, Irina, Questa

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

29 Juli 2019 21:53
EILMELDUNG!!!!!
Jonny hat heute beim Abendspaziergang einen Hundekumpel getroffen.
Erst wurde viel geschnüffelt und dann.....
Jonny wollte mit ihm spielen :woohoo: Pfoten runter, Popo hoch, Schwänzchen hatte Turbo an :laugh: War das ein hin und her gespringe.
Ich war sowas von überrascht. :ohmy: Da hats mir echt die Sprache verschlagen. Der Hundebesitzer hats als normal hin genommen. Bis ich ihm erklärt hab woher Jonny kommt und wie er bis jetzt so war.
Dann haben wir unsere Hunde angesehen und ich hab was ins Auge bekommen ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, Irina, JOY, Questa

Moderatoren: Christiane