Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

JONNY

  • JOY
  • JOYs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf JONNY

21 Juli 2019 21:07
#13
Das nenn ich mal ein Kontrastprogramm zu Jumping Jack ;)
Was mag ihn bloß sooo schreckhaft gemacht haben ?!
Wünschen wir ihm ( und dir ), dass es nicht allzu lange dauert, bis er sich sicherer fühlt und Vertrauen aufbauen kann.
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Irina, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AnnaR
  • AnnaRs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 665
  • Dank erhalten: 6536

AnnaR antwortete auf JONNY

21 Juli 2019 21:18
#14
Er sollte sich mal mit Leo zusammentun. Er erschreckt sich praktisch den ganzen Tag. Vielleicht können sie sich gegenseitig unterstützen. Wir drücken Däumchen und Pfötchen, dass bald mehr Entspannung einkehrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Irina, Questa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf JONNY

22 Juli 2019 12:58
#15
@Anna
Ja das kann schon vorkommen das man so eine Schissmück bekommt. ;) Ist auch nicht so selten. Da braucht es Ruhe und Zeit.
Ich halt ihm alles hin damit er dran schnüffeln kann. Zeige ihm durch Zuspruch das alles ok ist. Wenn ichs kommen sehe dann streichel und bequatsch ich ihn :laugh: Wenn er dann erschrickt mach ich weiter als wär nix passiert.
Zur Zeit gibt es für ihn nur Couch als Zuflucht :cheer:

Hier kann er ruhen und alles beobachten.
Ab und zu liegt er auch mal unter dem Tisch und beobachtet :cheer:

Aber er schläft dort nicht. Nur schauen.... ;)
Wir sind 3 bis 4 mal am Tag kurz draußen am Rhein. Immer die selbe 5/10 Minuten Strecke. Das schafft Sicherheit. B) Da er im Garten seine Geschäfte nicht erledigt, ausser Markieren, müssen wir raus.
Aber es gefällt ihm :cheer:
Ich leg ihm das Geschirr an und schon düst er ans Tor. Sein Schwänzchen wedelt und er macht Sitz bis die Leine dran ist. :laugh:
So gerne wie er raus geht, so schnell kann er nach der Runde den Heimweg antreten. :laugh:
Da er sein Futter runter schlingt hab ich den Schlingnapf wieder raus geholt. Verzögert aber das ganze nur um 5 Sekunden. :laugh: Heute morgen gabs das Futter Löffelweise in den Napf. Er hatte beim Fressen überhaupt keine Luft geholt. Das hat sich mit entfleuchter Luft an beiden Enden bemerkbar gemacht :laugh:
Ich hab noch nie eine Beagle so Rülpsen hören :laugh:
Vielleicht sollte ich ihn Rülpsi nennen :laugh: :laugh: :laugh:

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JOY
  • JOYs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf JONNY

22 Juli 2019 13:39
#16
Wie unterschiedlich die Kerlchen doch sind!
Sofa als Zufluchtsort? - Um Himmels Willen schnell wieder runter von dem Ding, meint Smiley.
Harter Boden muss sein, da weiß Beagle, was er unter den Pfoten hat !
Beim Spaziergang markieren ? - Warum das denn? Für Geschäfte aller Art hat der Garten Vorrang.
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Irina, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf JONNY

22 Juli 2019 15:43
#17
Oooh Jonny, du hübscher Schatz :woohoo:

Toll, dass du dich zumindest auf der Couch entspannen und lang machen kannst ;) Messi hat dafür ein wenig länger gebraucht :pinch:

Hat Anke so leckeres Futter, dass du nicht genug bekommst? :blink: da sollte ich mir vielleicht mal Tipps holen :huh:

Ich hoffe du genießt deinen Feierabend, bis bald :kiss:

Irina & Messi
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf JONNY

22 Juli 2019 22:06
#18
Na, auf dem Sofa schaltet Jonny aber schon das richtige Entspannungsprogramm ein :lol: :silly:.

Ist ja erstaunlich, dass er seine Geschäfte lieber unterwegs macht, als im Garten. Ich erlebe es meist anders herum. Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Mäuse sind.

Unterm Tisch liegend beobachtet es sich auch wirklich gut. So kann das kleine Köpfchen alles verarbeiten und irgendwann ist es für ihn dann normal, wenn jemand rumwuselt.

Sicher ist Jonny-Schatz auch ganz bald keine Schissmück mehr - oder nur eine ganz kleine :kiss:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, ANKE, Irina, Questa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.