Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

JONNY

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf JONNY

28 Aug. 2019 20:42
So eine Keks-Oma ist ja super toll. Die lernt schnell, was der Beagle braucht. Kein Wunder, dass sich dann auch entspannt gemeinsam chillen lässt. Wenn nur das lästige Telefon nicht wäre :woohoo: :woohoo: :woohoo:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24561

ANKE antwortete auf JONNY

29 Aug. 2019 09:16
Ja ja... Ich weiß :blush:
Bei Jonny mach ich mir dann halt Gedanken und die Muttergefühle brechen voll durch :kiss:
Ich kann meiner Mama sorglos die Pflegies anvertrauen.
Doch Jonny ist halt ne Schissmück. ;) Aber sie hatte meinen kleinen Gauner voll im Griff :laugh:
Gestern zur letzten Runde hat er wieder was neues ausgepackt. :woohoo:
Als er das Geschirr in meiner Hand gesehen hat, ist er sofort ans Gartentor gedüst. Dort hat er einen richtigen Freudentanz gemacht. Und weil ich nicht so schnell gekommen bin hat er gebellt :laugh:
Heut morgen kam mein Mann noch mal kurz heim. Da ist er am Zaun ausgeflippt. :laugh: Ich habs auch nur mit bekommen weil er da auch kurz gebellt hat.
Er hat sich fast überschlagen bis mein Mann endlich drin war. :laugh: Da hat er sich natürlich ne Spielrunge mit Leckerlis verdient ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR

• Irina
  • Irinas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf JONNY

29 Aug. 2019 15:17
Jonny taut weiter auf und nachdem er ja letztens schon gelernt hat, dass Pflegeherrchen auch ganz toll ist, ist die Freude natürlich entsprechend groß :woohoo:

...und die liebe Beagle-Oma war bestimmt wieder ein weiterer Punkt auf seiner Neues-Leben-Lernskala.

Gut gemacht, Jonny! B)
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, JOY, Questa, AnnaR

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24561

ANKE antwortete auf JONNY

29 Aug. 2019 20:32

So schaut Jonny beim TA ob auch alle Mädels ihre Arbeit machen am Empfang :cheer:

So schaut Jonny wenns langweilig wird und niemand rein und raus geht :cheer:
Aber mal ganz von vorne...
Ich habe beim morgentlichen Kuscheln mit Jonny eine Stelle entdeckt wo ich sein Fell grade so raus ziehen konnte. :S Ach herrje, ich hab ihn kahl geknuddelt :ohmy: Da nehm ich doch etwas Farbe und mal da drüber ;) Dann merkt das keiner :laugh: Hmm, na gut... Hab mich dann doch für den TA entschieden B)
Und siehe da, ich bin gar nicht dran Schuld :P Is wahrscheinlich so ein doofer Pilz. :pinch:
Und mein Jonny?????
Etwas Fell auskämmen? Mach mal, ich schnüffel derweil an deinem Stuhl! Soooo, jetzt lass mich auch mal an meinem Fell im Kamm schnüffeln! Auf den Tisch, Null Problemo! Ich setzt mich mal bequem auf eine Backe. Augen, Zähne, Ohren, hab ich alles. Kannste auch mal schauen! Was hast du da, schnüffel schnüffel. Kenn ich, ist für in die Ohren. Rechtes Ohr, linkes Ohr. Was hast du da? Sprudelkram für die Ohren. Schnüffel. Is es drin? Muss mal die Ohren schütteln. Was nu? Schnüffel. Pinzette. Stückchen vom Fell? Nimm dir, Anke hat schon so viel davon.
Schnüffel, schnüffel... LECKERLI-ALARM :woohoo:
Dafür ist er auch aufgestanden und wollte mit der Schnauze in die ganze Dose :laugh: :laugh: :laugh:
Ich war sooo stolz auf Jonny :kiss: :kiss: :kiss:
Nicht gezittert oder gezuckt. Keine Angst gezeigt. Einfach nur ein Traum-Beagle :woohoo:
Na gut :blush: Vor etwas hatte er doch Angst.
Im Warteraum ist ein großes Koibecken. Das hat in Hundehöhe kleine Fenster. Irgendwann ist Jonny aufgefallen das sich da drin was bewegt. Dann schwimmt so ein halber Meter Koi vorbei.... Da hat er aber nen Satz nach hinten gemacht. :laugh:
Als wir zum Schluß raus sind hat er das Becken gesehen und gleich mal nen Bogen rum gemacht :lol: Könnt ja sein das einer da raus kommt.
Gewogen hab ich ihn dort gleich auch. Ca 17,5 Kilo. :cheer:
Fazit der Tierärztin: Sehr schöner Beagle und sehr guter Patient :woohoo:

Das Foto möcht ich euch auch zeigen. So entspannt hat Jonny gewartet als die TÄ kurz im Labor war und sein Fell unters Mikroskop gelegt hat. Sie wollt sehen ob sich da drin was tümmelt was evt für den Fellverlust sorgt. Alles ok. Jonny ist keine Flohschleuder :laugh:

Zu Hause war dann erst mal ausruhen angesagt. Mit Streckübungen auf der Gartencouch :laugh:
Das war ein aufregender Nachmittag für Jonny.
Hoffentlich träumt er mir heut Nacht nicht von Kois die ihn verfolgen :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR

• Kuno
  • Kunos Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9163

Kuno antwortete auf JONNY

29 Aug. 2019 21:28
So eine brave Maus :).
Sind mal gespannt was rauskommt. Hoffentlich kein Pilz :unsure:. Kennen Pilzerkrankungen nur von unseren kleinen Wintergästen (hilfsbedürftige Jungigel). Das Zeug ist wahnsinnig ansteckend und man bekommt es nur mit so einem super chemischen Bad weg :(. Drücken euch die Daumen dass es etwas Simples ist.

Liebe Grüße
Moni mit Anhang
Liebe Grüße
Moni und Andi mit Chiaro im Herzen und Kuno an der Seite
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Irina, JOY, Questa, AnnaR

• JOY
  • JOYs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf JONNY

29 Aug. 2019 21:38
@ Moni: :woohoo: So ein stattlicher Beagle und "Maus" :whistle:

Super, Jonny, du als Schissmück verkannter Held!
Man muss nur vernünftig mit dir reden und dir alles in Ruhe erklären, dann bist du auch tapfer und kooperativ :)
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Irina, Questa, AnnaR

Moderatoren: Christiane