Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
JONNY
- Questa
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9526
Und gut, dass es hier immer jemand gibt, der einen guten Rat oder Lösungen parat hat.
Also mit Jonny nochmal klein anfangen und und nach und nach wieder mehr Raum geben.
Immerhin schließt er sich doch Dir an.
Und du gibst ihm Sicherheit. Ihr schafft das schon. LG
Also mit Jonny nochmal klein anfangen und und nach und nach wieder mehr Raum geben.
Immerhin schließt er sich doch Dir an.
Und du gibst ihm Sicherheit. Ihr schafft das schon. LG
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, JOY, AnnaR
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ANKE
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 24561
Ich denk auch es war jetzt mit allem zu viel, auch wenn er freiwillig mache Sachen gemacht hat. 
Jetzt soll er erst mal runter fahren. Und das tut er
Gestern Nachmittag kam unser Enkelkind. Jonny hat sie beschnüffelt und für gut befunden. Als wir am Tisch Hausaufgaben gemacht haben, hat er sich unter ihren Stuhl gelegt und geschlafen. :kiss:
Und dann....
"Anke holst du mir was zu trinken?"
"Wie bist du den drauf? Du hast 2 Beine! Lauf!"
"Du hast gesagt Jonny muß sich erholen und runterfahren. Wenn ich jetzt aufstehe, rück ich den Stuhl, er wird wach... Nix mehr Erholung."
:blink: Wo sie Recht hat....
Als sie später auf der Couch sass kam er direkt zu ihr und hat sich streicheln lassen. :woohoo: Das hat er bis jetzt nur bei uns 2 gemacht. Besucher werden eher auf Abstand gehalten.
Ich denk er kann gut mit Kindern die ihn nicht als Spielzeug ansehen.
Sehr zum Leidwesen vom Enkelkind, die so gerne mit ihm spielen und rum tollen würde
Jetzt soll er erst mal runter fahren. Und das tut er
Gestern Nachmittag kam unser Enkelkind. Jonny hat sie beschnüffelt und für gut befunden. Als wir am Tisch Hausaufgaben gemacht haben, hat er sich unter ihren Stuhl gelegt und geschlafen. :kiss:
Und dann....
"Anke holst du mir was zu trinken?"
"Wie bist du den drauf? Du hast 2 Beine! Lauf!"
"Du hast gesagt Jonny muß sich erholen und runterfahren. Wenn ich jetzt aufstehe, rück ich den Stuhl, er wird wach... Nix mehr Erholung."
:blink: Wo sie Recht hat....
Als sie später auf der Couch sass kam er direkt zu ihr und hat sich streicheln lassen. :woohoo: Das hat er bis jetzt nur bei uns 2 gemacht. Besucher werden eher auf Abstand gehalten.
Ich denk er kann gut mit Kindern die ihn nicht als Spielzeug ansehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR
- Percy
-
- Platinum Mitglied
-
- Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
- Dank erhalten: 30626
Vorbildliches Enkelkind, Anke!
:kiss:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾
Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾
Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Kuno, JOY, Questa, AnnaR
- JOY
-
- Platinum Mitglied
-
- Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
- Dank erhalten: 12798
Schön, dass Jonny dieses Runterfahren gern annimmt und dass es ihm gut tut.
Jetzt verlässt er sich im Haus auf dich und kann die Welt draussen sich selbst überlassen.
Mit Unterstützung der klugen Enkelin wird das schon gut werden.
Jetzt verlässt er sich im Haus auf dich und kann die Welt draussen sich selbst überlassen.
Mit Unterstützung der klugen Enkelin wird das schon gut werden.
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna
Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Questa, AnnaR
- ANKE
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Morgengymnastik am Rhein :laugh:
Und anschließend ein Schlümmerschen im frisch bezogenem Bett :laugh: :laugh: :laugh:
Heut morgen musst ich ihn wieder aus dem Bett zupfen. Nach dem das Geschirr an war, wollt er doch direkt wieder ins Bett
Nach Gassitour und Frühstück, hab ich Betten frisch bezogen. Als ich nur noch mal hoch wollte um etwas weg zu bringen kommt Jonny hinterher :blink: Ein Satz und drin war er. Alles beschnüffelt. Sein Laken, heut mal in Himmelblau, für gut befunden, und den Donut gemacht. :silly:
Normal hät ich ihn jetzt wieder runter geholt. Doch wir machen heut mal ne Ausnahme
Dann kann ich saugen und putzen ohne das mir jemand Pfotenabdrücke hinterlässt 
Nur zur Info:
Es wird jetzt tonnenweise Fotos von Jonny geben. Hab das neue Handy mit der Super Kamera :laugh: :laugh: :laugh:
Und anschließend ein Schlümmerschen im frisch bezogenem Bett :laugh: :laugh: :laugh:
Heut morgen musst ich ihn wieder aus dem Bett zupfen. Nach dem das Geschirr an war, wollt er doch direkt wieder ins Bett
Nach Gassitour und Frühstück, hab ich Betten frisch bezogen. Als ich nur noch mal hoch wollte um etwas weg zu bringen kommt Jonny hinterher :blink: Ein Satz und drin war er. Alles beschnüffelt. Sein Laken, heut mal in Himmelblau, für gut befunden, und den Donut gemacht. :silly:
Normal hät ich ihn jetzt wieder runter geholt. Doch wir machen heut mal ne Ausnahme
Nur zur Info:
Es wird jetzt tonnenweise Fotos von Jonny geben. Hab das neue Handy mit der Super Kamera :laugh: :laugh: :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: Daisy, Gabi, Dia, charlyschnarcher, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR
- ANKE
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Jonny zu füttern macht immer wieder Spaß :woohoo:
Wenn ich sein Futter in der Küche vorbereite kommt er zum Durchgang geschossen und schaut um die Ecke. Dann düst er schon an den Futterplatz. Zurück wieder schauen ob ich komme. Immer hin und her :laugh:
Wenn ich dann mit dem Napf komme tanzt er zwischen mir und Futterplatz herum. Hoppelt wie ein Hase. Zittert am ganzen Leib. :laugh:
Stehe ich mit den Füßen an der Matte um den Napf ab zu stellen macht er sofort Sitz :woohoo: Und zwar so heftig das sein Popo mit nem lauten Klatsch auf dem Boden aufschlägt :laugh: :laugh: :laugh:
Zur Zeit muß es während er frisst noch ruhig sein. Er ist da immer auf dem Sprung.
Das klappen einer Autotür kann schon reichen das er abhaut. Dann läuft er um den Tisch, schaut sich dabei um, kommt wieder an den Napf.
Nach 3 Wochen bei uns sind wir eigentlich sehr zufrieden mit der Situation. Jonny ist eine Herausforderung für uns. Er braucht mehr Zeit als so manch anderer Laborie. Aber er ist auf dem besten Weg. :woohoo:
Wenn ich sein Futter in der Küche vorbereite kommt er zum Durchgang geschossen und schaut um die Ecke. Dann düst er schon an den Futterplatz. Zurück wieder schauen ob ich komme. Immer hin und her :laugh:
Wenn ich dann mit dem Napf komme tanzt er zwischen mir und Futterplatz herum. Hoppelt wie ein Hase. Zittert am ganzen Leib. :laugh:
Stehe ich mit den Füßen an der Matte um den Napf ab zu stellen macht er sofort Sitz :woohoo: Und zwar so heftig das sein Popo mit nem lauten Klatsch auf dem Boden aufschlägt :laugh: :laugh: :laugh:
Zur Zeit muß es während er frisst noch ruhig sein. Er ist da immer auf dem Sprung.
Nach 3 Wochen bei uns sind wir eigentlich sehr zufrieden mit der Situation. Jonny ist eine Herausforderung für uns. Er braucht mehr Zeit als so manch anderer Laborie. Aber er ist auf dem besten Weg. :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR
Moderatoren: Christiane