Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

JONNY

• Daisy
  • Daisys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1394

Daisy antwortete auf JONNY

18 Aug. 2019 11:42
Ja sie sind schon lustig unsre Lieben und bringen so viel Freude.
Wenn Jonny noch sehr vorsichtig ist beim Fressen dann hilft es vielleicht den Napf in eine ruhige Ecke zu stellen, ein Versuch wäre es wert.

Liebe Grüße Renate
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24561

ANKE antwortete auf JONNY

18 Aug. 2019 12:22
Tja Renate :dry: den Gedankengang hatten wir schon. Leider müsste ich ihn dazu einmauern und die Wände Schallisolieren :(
Am Anfang hat es lange gebraucht bis er an den Napf zurück kam. Wir haben, gefühlte 3 Stunden, gelockt und gesäuselt bis der leer war. Der Jetztzustand ist schon viel besser. :cheer: Eine Rund um den Tisch, manchmal sogar nur ein paar Schritte weg und wieder zurück.
Manchmal hab ich das Gefühl das er denkt bei jedem Geräusch wird er gleich umgebracht :( Was natürlich Blödsinn ist :cheer:
Er wird sich an alles gewöhnen. Er braucht nur Zeit :cheer: Und die bekommt er von uns.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, JOY, Questa, AnnaR

• JOY
  • JOYs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf JONNY

18 Aug. 2019 14:00 - 18 Aug. 2019 15:10
Nicht gerade einmauern, aber vielleicht auch nicht vor die Fensterscheibe mit Blick nach draussen? Smiley war in den ersten Tagen auch so "auf dem Sprung" während des Fressens. Bei ihm hat es geholfen, wenn ich mich dazu gesetzt habe (nicht auf den Boden ;) ).
Er hatte dann wohl das Gefühl, nicht mehr selbst aufpassen zu müssen.
Schon versucht bei Jonny?
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Letzte Änderung: 18 Aug. 2019 15:10 von JOY.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daisy, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Questa, AnnaR

• AnnaR
  • AnnaRs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 6537

AnnaR antwortete auf JONNY

18 Aug. 2019 20:43
Bei Leo hat es auch lange gedauert, bis er sich mutig an seinen Teller (aus dem Napf nimmt er immer noch nichts) getraut hat. Die ersten Tage haben wir ihn mit der Hand gefüttert (Du erinnerst Dich...), dann Mix aus Handfütterung und immer wieder was auf den Teller „fallen lassen“ und irgendwann hat es dann funktioniert. Bei FutterNäpfen zeigt er die gleiche Reaktion wie Jonny: als würde man gleich auf ihn schießen. Bei Wassernäpfen hat er das Problem nicht: er hat heute fröhlich aus Smileys Wassernapf geschlabbert. Vielleicht möchte Jonny auch lieber vom Teller fressen...
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, JOY, Questa

• hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf JONNY

19 Aug. 2019 07:48
... und der weltbeste Motivator meint:

... nur alles mit der Ruhe und viel Zeit und dann kommt alles wie von selbst nur sehr langsam aber, es kommt :woohoo:

Liebe Grüße von einem, der genau weiß wovon er spricht :kiss:

Na klar,
der Herr Murphy, Meister der Langsamkeit :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, JOY, Questa, AnnaR

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24561

ANKE antwortete auf JONNY

19 Aug. 2019 14:28
@ Johanna & Andrea
Anderer Platz ist egal. Das Geräusch zählt. Anderer Napf/Teller.... Geht er nicht dran. Er leckt nichts ab was nicht auf unserem Finger ist :laugh: Da könnt die Kalbsleberwurst auf dem teuersten Teller sein. Nö, macht er nicht.
Also noch nicht ;)
Hier mal ein paar Fotos, der letzten 2 Tage, von dem armen Beagle der die meiste Zeit im Haus sein musste :(

Er ruht und schläft viel im Haus. Das kann nur gut sein :cheer:
Wenn er dann mal raus darf lässt er Energie ab..

oder geniesst ein Schläfchen draussen.

Beim Spazieren gehen versucht er schon wieder die Runden zu erweitern. Aber ich denk ich will das dünne Eis (wie Birgit zu sagen pflegt) noch nicht mit ihm begehen. :cheer: Wir lassen es ruhig angehen.

Einen kleinen Versuch hatte ich heut Vormittag gemacht. Wurde aber von einem scheppernden LKW torpediert. :evil:
Er ist aber nicht mehr so losgerast wie ein wilder Stier ;) Nach ca. 20 Meter wurde er langsamer und sein Schwänzchen war wieder oben.:woohoo:
Also, gaaaanz langsam, aber es wird schon :cheer:
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, charlyschnarcher, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR

Moderatoren: Christiane