Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
JONNY
- ANKE
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 24561
@Johanna
Er passt rein, will nur nicht bleiben, trotz Leckerlies
Sonntag Morgen auf der Terrasse.
Heut machen wir nen Lauen. Gestern war wieder mal ein aufregender Tag für Jonny.
Mittags kam meine Mama mit Patentante. Sie wollte, wie immer, meinen Pflegie kennen lernen. Ein bisschen enttäuscht waren sie ja schon
Jonny hat sie zwar abgeschnüffelt, danach aber Abstand gehalten. Und Leckerlies wollte er auch nicht von ihnen nehmen :S
Danach haben wir noch lange schön rum gegammelt.
Grillen war zum späten Abend angesagt.
Wir dachten wir könnten ihn mit den ganzen Gerüchen und seinem eigenen Putensteak vom Rambazamba auf dem Rhein ablenken
Hat nicht ganz geklappt. Die vielen Schiffe mit der Musik haben ihn immer wieder auf die Terrasse getrieben um sich das anzusehen. Als das Feuerwerk los ging ist er im Affentempo überall rum gerannt.
Dann hat er sich unter den Bambus am Teich gesetzt. Dort haben wir ihn gelassen. Sind in seiner Nähe geblieben. Einfangen und ins Haus bringen konnte wir ihn nicht. Er war zu schnell.
Er hat nicht gezittert oder übermäßig gehechelt. Hat sich einfach nur in den Bambus verkrümmelt. :dry:
Als es ruhiger wurde kam er wieder raus.
Später ist mein Mann noch mal ne Pipirunde mit ihm gegangen. Da war er wie immer.
Da ich hier ja schon so einige Pflegie hatte, inklusive Feuerwerk u.s.w., kann ich gut Vergleiche ziehen.
Er war Aufgeregt, aber nicht Ängstlich. Hat sich selbst seine sichere Ecke gesucht. Und ist von selbst wieder raus gekommen.
Von mir ein Daumen hoch :woohoo:
(Herr Administrator! Könnt man die Emojis um einen Daumen Hoch erweitern? Brauch das unbedingt für Jonny
)
Er passt rein, will nur nicht bleiben, trotz Leckerlies
Sonntag Morgen auf der Terrasse.
Mittags kam meine Mama mit Patentante. Sie wollte, wie immer, meinen Pflegie kennen lernen. Ein bisschen enttäuscht waren sie ja schon
Danach haben wir noch lange schön rum gegammelt.
Grillen war zum späten Abend angesagt.
Wir dachten wir könnten ihn mit den ganzen Gerüchen und seinem eigenen Putensteak vom Rambazamba auf dem Rhein ablenken
Hat nicht ganz geklappt. Die vielen Schiffe mit der Musik haben ihn immer wieder auf die Terrasse getrieben um sich das anzusehen. Als das Feuerwerk los ging ist er im Affentempo überall rum gerannt.
Er hat nicht gezittert oder übermäßig gehechelt. Hat sich einfach nur in den Bambus verkrümmelt. :dry:
Als es ruhiger wurde kam er wieder raus.
Da ich hier ja schon so einige Pflegie hatte, inklusive Feuerwerk u.s.w., kann ich gut Vergleiche ziehen.
Er war Aufgeregt, aber nicht Ängstlich. Hat sich selbst seine sichere Ecke gesucht. Und ist von selbst wieder raus gekommen.
Von mir ein Daumen hoch :woohoo:
(Herr Administrator! Könnt man die Emojis um einen Daumen Hoch erweitern? Brauch das unbedingt für Jonny
Letzte Änderung: 11 Aug. 2019 12:22 von Tina.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, JOY, Questa, AnnaR
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hundeknochen
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 18966
Oh Jonny
wirkst wie ein zweiter Murphy ...:kiss:
und wirst wie er es lernen, deine Welt zu erobern,
auf deine ganz eigene Art ...:kiss:

und immer schön vorsichtig und überlegt ...
Einen schönen Sonntag
wünschen der Murphy und Marliese
wirkst wie ein zweiter Murphy ...:kiss:
und wirst wie er es lernen, deine Welt zu erobern,
auf deine ganz eigene Art ...:kiss:
und immer schön vorsichtig und überlegt ...
Einen schönen Sonntag
wünschen der Murphy und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, JOY, Questa, AnnaR
- Questa
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9526
Naldo mag es auch inzwischen möglichst kuschelig. Er hat schnell gemerkt, dass das gemütlicher ist. Das wird der Jonny auch noch herausfinden.
Schönen Sonntag
Schönen Sonntag
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, JOY, AnnaR
- ANKE
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Ich muß hier noch mal was klar stellen 
Im Profil steht das Jonny ein Problem mit der Körperpflege hat!
Hmmmmm, können wir so nicht fest stellen :huh:
Mein Mann hat ihn am dritten Tag mal gebürstet.
Wir mussten ihm mal ein Stück Kralle nachschneiden, hat abgestanden.
Eben mussten wir ihm eine Zecke raus holen.
Er hat sich eigentlich ganz normal benommen. Mein Mann hat die Krankenschwester gespielt, Jonny etwas fest gehalten und mit Leckerlies bei Laune gehalten. Ich war der ausführende Operateur :laugh: :laugh:
Wir fanden es nicht stressig. Gefallen hats ihm nicht so... Aber wir mussten ihn auch nicht in Ketten legen oder narkotisieren
Also wieder mal DAUMEN HOCH! :woohoo:
Im Profil steht das Jonny ein Problem mit der Körperpflege hat!
Hmmmmm, können wir so nicht fest stellen :huh:
Mein Mann hat ihn am dritten Tag mal gebürstet.
Wir mussten ihm mal ein Stück Kralle nachschneiden, hat abgestanden.
Eben mussten wir ihm eine Zecke raus holen.
Er hat sich eigentlich ganz normal benommen. Mein Mann hat die Krankenschwester gespielt, Jonny etwas fest gehalten und mit Leckerlies bei Laune gehalten. Ich war der ausführende Operateur :laugh: :laugh:
Wir fanden es nicht stressig. Gefallen hats ihm nicht so... Aber wir mussten ihn auch nicht in Ketten legen oder narkotisieren
Also wieder mal DAUMEN HOCH! :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, JOY, Questa, AnnaR
- ANKE
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Da ich die meiste Zeit jetzt mit der großen Kamera Bilder machen muss :silly: kam der Schnappschuss dabei raus :woohoo:
Den wollt ich euch nicht vorenthalten :laugh:
Und mit der großen Kamera waren wir heut auch im Feld.
Die Pferde waren ihm unheimlich. Hat aber lange (auch mit langen Hals :laugh: ) hin gesehen und beobachtet. Dann aber beschlossen ein großen Bogen um diese riesen Teile zu machen zu machen :laugh:
Wie immer bei einer neuen Strecke, ist er etwas schnell los gedüst. Da mußt ich ihn gleich mal aus einem Brombeerbusch rauspflücken.
Und das Wortwörtlich. Ohren und Geschirr haben in dem Dornengestrüpp schön drin gehangen :laugh:
Die vielen neuen Gerüche haben ihn verwirrt. Hunde, Wildschweine, Rehe, Pferde, Gänse und Hühner..... Gesehen hat er nur die Pferde.
Wir haben auch nur ne kleine Runde gedreht. Das hat erst mal gereicht!
Jetzt liegt er schlafend im Garten. Muss ja auch alles verarbeitet werden.
Den wollt ich euch nicht vorenthalten :laugh:
Und mit der großen Kamera waren wir heut auch im Feld.
Die Pferde waren ihm unheimlich. Hat aber lange (auch mit langen Hals :laugh: ) hin gesehen und beobachtet. Dann aber beschlossen ein großen Bogen um diese riesen Teile zu machen zu machen :laugh:
Wie immer bei einer neuen Strecke, ist er etwas schnell los gedüst. Da mußt ich ihn gleich mal aus einem Brombeerbusch rauspflücken.
Die vielen neuen Gerüche haben ihn verwirrt. Hunde, Wildschweine, Rehe, Pferde, Gänse und Hühner..... Gesehen hat er nur die Pferde.
Wir haben auch nur ne kleine Runde gedreht. Das hat erst mal gereicht!
Jetzt liegt er schlafend im Garten. Muss ja auch alles verarbeitet werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, HeAmen, Kuno, JOY, Questa, AnnaR
- Irina
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 11524
Ooooh, so ein schönes Foto :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, JOY, Questa, AnnaR
Moderatoren: Christiane