Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

MESSIs neues Leben

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf MESSIs neues Leben

13 Juni 2019 21:18
#37
Irinaaaaa, du machst ja so tolle Bilder wie Aylin.....
Ich platze vor Neid :evil: So muß sich ja jemand in ihn verlieben :cheer:
Messi sieht sooo toll aus. :kiss:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Weezy, Percy, Irina, Töpfchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf MESSIs neues Leben

14 Juni 2019 06:17
#38
Lieber Messi,
was der Murphy in all seiner Langsamkeit geschafft hat,
das schaffst du mit Sicherheit auch und wahrscheinlich auch schneller :) :kiss:
Du wirst sehen,
auf dich wartet das richtige Beagleleben
und das will ausgekostet werden :woohoo:
fehlt nur noch eine geduldige Für-immer-Familie,
die dir so hilft wie Irina.
Aber, bis es so weit ist,
nimm dir bei Irina alles was du brauchst,
du Schöner ...

Liebe Grüße
vom Murphy, der die Angst und Vorsicht gut kennt
und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Weezy, Percy, ANKE, Irina, Töpfchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf MESSIs neues Leben

14 Juni 2019 08:39
#39
Ihr Lieben,

danke für eure netten Antworten.

Nicht jeder Tag ist gleich - das ist bei uns Menschen ja genauso, wie bei den Hunden. Und Messi ist noch nicht einmal eine Woche hier und dafür macht er es schon richtig gut, wie ich finde :lol:

Doch gerade wenn er wieder Mario anbellt, der im Garten nur kurz hinter einem Baum "verschwunden" und dann in Messis Augen wie völlig aus dem Nichts wieder auftaucht, weiss ich nicht so recht, wie ich mich bzw. wir uns verhalten sollen :dry: Soll ich es "nur" ignorieren? Soll ich ihm sagen, dass er aufhören soll? Soll Mario ihn lieber ignorieren, oder ihn ansprechen/zu ihm hingehen und sich beschnuppern lassen?

Bei seinen Bellern im Haus, für die ich keinen Auslöser finde, versuche ich es momentan mit "Schhhh" und einem Fingerschnippen, weil er darauf mal reagiert hat... dann bringe ich ihn nett und freundlich auf seinen Platz und warte, bis er die Situation "abgeschlossen" hat und nicht mehr bellen möchte.

Einerseits will ich ihn jetzt, gerade in der Anfangs-Pflege-Zeit, nicht mit großartigen Erziehungsmaßnahmen behelligen, weil ich finde, die Hunde haben allein mit dem Umzug genug zu verarbeiten und zu lernen. Andererseits habe ich bei ihm das Gefühl, dass er auch in gewisser Weise auf eine klare Weisung wartet :huh:

Und dann ist da auch noch dieses "im Sitzen schlafen". Hier hoffe ich darauf, dass er nach erster Eingewöhnung lernt sich (schneller) zu entspannen und versteht, dass er nicht immer in Habachtstellung zu sein braucht.

Wenn ihr Tipps für mich habt oder vielleicht schon einmal Erfahrungen mit ähnlichen Situationen hattet, gerne her damit ;)

Trotz dieser paar Unsicherheiten ist Messi ein wirklich lieber Hund und macht uns sehr viel Freude :cheer:
Heute Morgen ist er z. B. nachdem ich ihn nach dem Aufwachen angesprochen habe, zu mir gekommen und hat mich im Gesicht beschnuppert und sich dann zu mir gesetzt :blush: Gerade liegt er zusammengerollt in seinem Bettchen und schläft tief und fest. All seine Geschäfte verrichtet er übrigens bislang auch brav draußen. An den Fernseher hat er sich weitestgehend auch gewöhnt und ist im Haus auch schon sicherer geworden, er geht z. B. schon neugierig in den Keller, läuft auch mal ab und an selbständig in den 1. Stock, um nach dem Rechten zu sehen und kommt dann schwanzwedelnd wieder runter und freut sich mich zu sehen. Da geht einem das Herz auf :blush:

Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag!

Liebe Grüße

Irina
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, MubamKi, Töpfchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf MESSIs neues Leben

14 Juni 2019 09:59
#40
Hallo Zusammen!

Könnt ihr meinem Pflegefrauchen bitte erklären, dass ich möglicherweise bereit wäre nicht mehr zu bellen, wenn sie mir endlich den mir zustehenden Futtersack überlässt?

...bis dahin lasse ich ihn nicht aus den Augen :woohoo:



Bis bald!

Euer Messi
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Töpfchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf MESSIs neues Leben

14 Juni 2019 10:52
#41
Liebe Irina,

dazu kann ich euch leider keine Tipps geben. Aber wir haben gelernt, dass die Zeit ein guter Helfer ist und sich manche Dinge einfach von selbst geben. Der hübsche Kerl wird das schon schaffen.

Messi hat so eine besondere Fellfarbe. Er ist echt ein ganz Hübscher. Ich werde ihn nur noch Schokobrownie nennen :laugh:

Und jetzt lasst euch doch nicht so bitten und macht mal den großen Sack gaaaaaaaaaannnnnnz weit auf ;)
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Percy, ANKE, Irina, Questa, Töpfchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30623

Percy antwortete auf MESSIs neues Leben

14 Juni 2019 16:21
#42
Liebe Irina,

Patentrezepte gibt es, glaube ich, eh nicht.
Ich hätte nur einen "Versuch" für Euch. Wenn Messi schon so den Futtersack bewacht,:laugh:
ist er offensichtlich typisch beagleverfressen!
Ich würde das ganze Rudel mit Leckerchen 'bewaffnen" und in den entsprechenden Situationen,
z. B., wenn Mario hinterm Busch auftaucht, Messi zuvorkommen, ihn rufen und mit Leckerchen locken. B)
Ob es funktioniert...???? :unsure: Somit wäre zumindest eine positive Verknüpfung geschaffen!

Viel Erfolg, kann nur besser werden! :)
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Weezy, ANKE, Irina, Töpfchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.