Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

MESSIs neues Leben

  • Irina
  • Irinas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf MESSIs neues Leben

13 Juni 2019 06:58
#31
Ihr Lieben,

nachdem ich gestern - geschickt wie ich bin :whistle: - eine Sperre meines Account zustande gebracht habe, konnte ich gestern leider nicht schreiben. Nun ist der Fauxpas netterweise behoben worden (vielen Dank hierfür :blush: ) und ich möchte euch die Bilder von unserem gestrigen Spaziergang nicht vorenthalten. Messi wird euch am Nachmittag bestimmt auch noch ein wenig was erzählen wollen :laugh:











Bis dahin, liebe Grüße

Irina
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Questa, Töpfchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf MESSIs neues Leben

13 Juni 2019 10:01
#32
Liebe Irina,

das sind ja ganz tolle Fotos von einem wunderschönen Beaglemann :woohoo:
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Percy, ANKE, Irina, Töpfchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Questa
  • Questas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 9515

Questa antwortete auf MESSIs neues Leben

13 Juni 2019 10:13
#33
Echt tolle Fotos, besonders wo „das Nutellaschnäuzel“ hinter dem Baumstamm hervorlugt :laugh:
LG Sabine
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Irina, Töpfchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Aylin
  • Aylins Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 378

Aylin antwortete auf MESSIs neues Leben

13 Juni 2019 13:59 - 13 Juni 2019 14:00
#34
Die Fotos sind so schön und Messi einfach ein wunderschöner Hund. Ich bin verliebt :laugh: :silly: Ich hoffe er findet schnell seine Menschen :)
Letzte Änderung: 13 Juni 2019 14:00 von Aylin.
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Irina, Töpfchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf MESSIs neues Leben

13 Juni 2019 18:34 - 13 Juni 2019 18:36
#35
Hallo Zusammen!

Gestern hatte ich ja „schreibfrei“, melde mich aber heute gleich mit neuen Geschichten aus meinem neuen Leben:

Also eins muss ich feststellen – Gassigehen ist das Tollste auf der Welt :woohoo:
Da kann ich ganz „kopflos“ vor mich hin laufen, andere Hunde treffen und schnüffeln, was die Nase hergibt.

Auf unseren Spaziergängen brauche ich mir keine Sorgen machen, so wie ich es oftmals Zuhause glaube tun zu müssen :dry: Da kann mich das kleinste Geräusch völlig aus der Bahn werfen oder ich belle jemanden an, den ich eigentlich schon kenne und mit dem ich bereits „gut“ war und er nur kurz aus dem Zimmer gegangen ist. Pflegefrauchen sagt, das geht auch noch vorbei. Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn die Menschen irgendwas in der Hand haben :huh: So kann es auch passieren, dass ich Pflegefrauchen (und ihre Handtasche) anbelle, obwohl ich sie schon gerne mag :blush:

Seit gestern höre ich Radio :side: Da höre ich zumindest nur halb so viele „Gespenster“, sagt Pflegefrauchen :pinch:

Nachdem ich fast zwei Tage lang nicht mehr auf meine heißgeliebte Fensterbank durfte, habe ich sie wieder zurück
bekommen :woohoo: Na gut, es kann schon sein, dass die Menschen ein bisschen Recht haben, dass ich bei wirklich jeder Gelegenheit dorthin geflüchtet bin – egal ob es einen Grund gab oder nicht :whistle: Da saß ich teilweise über eine halbe Stunde und habe schon im Sitzen geschlafen, hinlegen wollte/konnte ich mich aber einfach nicht. Die letzten beiden Tage habe ich also „notgedrungen“ auf der Couch verbracht und was soll ich euch sagen – das war auch schön :blush: Zoi liegt da ja auch immer und ich konnte mich dort schneller entspannen und hinlegen, als auf der Fensterbank. Ein paar Minuten und schwupps lag ich schon zusammengerollt und habe gedöst. Seit heute ist „mein“ Fensterbrett wieder freigegeben und ich liege mal da und mal auf der Couch.

Die Menschen hier lassen sich ständig was Neues einfallen :huh: Zum Beispiel gestern wieder:
Pflegefrauchen hat ein Papierding genommen und dort andere, kleinere Papierdinger reingeworfen. Die Krönung war ja, dass sie dort dann auch noch Leckerlies und Kekse reingeschmissen hat :blink: Sie muss doch schon langsam wissen, dass mir sowas nicht recht geheuer ist :unsure:

Meine Nase mischte sich dann schon wieder ein und war sowas von neugierig, aber mein Kopf sagte, ich soll vorsichtig mit dem großen Papierdings sein :dry: Dann haben Pflegefrauchen und ich einen Kompromiss geschlossen. Sie hat die kleinen Papierdinger auf den Boden geschüttet und reichlich Leckerlies dazwischen verteilt. Damit konnte ich dann leben und habe – ähnlich wie Inspector Gadget – meinen Hals teleskopartig ausgefahren, um „unversehrt“ an die Leckerlies zu kommen. Doch ich habe ganz schnell gemerkt, dass die kleinen Papierdinger mir nichts tun und sich allenfalls ein wenig bewegen. Am Schluss fand ich sie überhaupt nicht mehr gruselig B) Eigentlich war das ein ganz schönes Spiel :blush:

Ach ja, und noch was: Meine Tierpfleger haben Pflegefrauchen doch in ihrem Brief verraten, dass ich Clickertraining kenne und mag. Viel haben wir noch nicht gemacht, aber wenn ich Pflegefrauchen anschaue, gibt’s einen Click & Belohnung (Joghurt mit einem kleinen Schuss Leberwurst, leeeecker :woohoo:) Das ist ganz leicht und ich mache gern mit B)

...und dann, wenn keiner hinschaut, dann wälze ich mich auch schon auf dem Boden :cheer:

So jetzt genug erzählt :P - hier sind noch ein paar Fotos:















Bis ganz bald,

Euer Messi
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Letzte Änderung: 13 Juni 2019 18:36 von Irina.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Kuno, Töpfchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30623

Percy antwortete auf MESSIs neues Leben

13 Juni 2019 19:05 - 13 Juni 2019 19:07
#36
Ach Du lieber Messi,

es hört sich alles danach an,
als wenn Du Seelchen noch viiiel Zeit brauchst. :ohmy:
Aber mit Geduld und Liebe von Irina & Co. wirst Du das schaffen. Die schönen Bilder verraten, dass Du Dich draussen schon beaglelich wohl fühlst. Und bald wird es auch im Haus so sein, dass Du freudig allen Deine "Rollemänner" zeigst! :kiss:
Meine Menschen sagen auch, dass bei mir alles ziemlich lange gedauert hat. So manche Ängste habe ich heute ab und zu noch, aber die ganz vielen "dazwischen" bin ich ein echter kleiner süßer Teufel geworden! :evil: Dann freuen sich meine Menschen immer ganz dolle! :S
Irgendwann kommst Du auch an! :)
Vertraue Deinen Pflegeeltern!

Liebe Grüße von
Deinem Kumpel Percy
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Letzte Änderung: 13 Juni 2019 19:07 von Percy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, ANKE, Kuno, Irina, Töpfchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.