Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

MESSIs neues Leben

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf MESSIs neues Leben

15 Juni 2019 17:30
#49
Na also, geht doch ;)
Kommt Zeit, kommt Messi :laugh: :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, Irina, Questa, Töpfchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30623

Percy antwortete auf MESSIs neues Leben

15 Juni 2019 20:48
#50
Mensch Irina,

wie Anke schon sagt ... wenn das kein Fortschritt ist?!?! :woohoo:
Wir sind gerade aus Burbach zurück und haben auch über Messi gesprochen
der ja scheinbar Ronaldo sehr ähnelt! :whistle:
Kommt Zeit, kommt Messi ... und er kommt!!!! :woohoo:
Mit dem gewonnenen Vertrauen und der einkehrenden inneren Ruhe ist der
"böse" Mario aus dem Busch plötzlich ein ganz lieber vertrauter Mann! :silly: :whistle:
Und genauso wird es die nächsten Tage weitergehen ... Schritt für Schritt!!!! :)

Wir freuen uns auf weitere positive Beiträge, Irina.:kiss:
Danke für Euren Einsatz und Geduld!

Schönes Wochenende und liebe Grüße
von Percy, der auch seeeeehr lange gebraucht hat
... es nur völlig anders "gezeigt" hat! :kiss:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, ANKE, Irina, Questa, Töpfchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf MESSIs neues Leben

16 Juni 2019 10:48
#51
Liebe Irina,

ich hatte gerade beim Lesen ein paar Tränen in den Augen, weil wir euer Gefühl beim Ändern der eingefrorenen in eine wache, lebendige Mimik nur zu gut kennen und auch erlebt haben. Das "runde Gesicht" beschreibt es echt gut. Auch die Ohrenhaltung wird dann ganz anders. Aus quer hängenden Ohrläppchen werden richtige Beagleschlappohren :woohoo:
Bei Fabi hat dieser magische Augenblick allerdings mehrere Wochen auf sich warten lassen.

Ich freue mich sehr für euch und den wunderschönen Brownie.
Danke auch für die wirklich tollen Fotos.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Michaela
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Percy, ANKE, Irina, Questa, Töpfchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf MESSIs neues Leben

16 Juni 2019 22:08
#52
Ihr Lieben,

heute hatten wir einen sehr entspannten und faulen Sonntag eingelegt B) Wir haben nur viel geschlafen, ausgiebig geschmust und etwas gespielt :woohoo:

Messi war heute weiterhin sehr entspannt, hat sich sogar voller Wonne an mich hingekuschelt und hat inzwischen auch verstanden, dass es hinten auf der Couch um einiges kuscheliger ist, als vorne auf dem Hocker :lol:

Und Zoi kriegt er langsam auch rum. Sie hat inzwischen gar nichts mehr gegen Körperkontakt, hat heute sogar beim Schlafen eine Pfote auf Messi gelegt :blush: Sonst hat sie ja immer schon eine andere Couchecke aufgesucht, wenn er ihr "zu nahe" kam. Nur wenn er sich „ganz unauffällig“ an sie anschmiegen will, findet sie es noch etwas suspekt.... ob es daran liegt, dass Messi noch etwas grobmotorisch unterwegs ist und sich halb auf Zoi draufsetzt? :huh: Naja, es sind ja erstmal nur die ersten unbeholfenen Annäherungsversuche - den feinfühligen Kontakt mit Hundedamen kriegt er sicherlich auch noch raus B)

Den roten Netzball, in dem ein leckeres Trockenfleisch versteckt wurde, fand er zwar superinteressant, hat aber das Fleisch leider noch nicht herausbekommen… Zoi hat sich gefreut, so konnte sie eine zweite Portion abstauben (sie lauerte ja schon "brav" im Hintergrund :whistle:)

Beim Autofahren steckt Messi sehr gerne sein hübsches Schnäuzchen dem Wind entgegen :laugh:

So, alle Beagles schlafen hier ja schon tief und fest und ich werde mich nun dazu gesellen.
Ach ja, ein paar Bilder habe ich natürlich noch für euch:

















Ganz liebe Grüße

Irina
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, charlyschnarcher, Elke, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, MubamKi, Questa, Töpfchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf MESSIs neues Leben

17 Juni 2019 22:10
#53
Ihr Lieben,

nachdem Messi so große Fortschritte in recht kurzer Zeit gemacht hat, gönnen wir ihm jetzt noch mehr Ruhe und Schlaf ;) ich möchte ihn nicht überfordern :blush:

Daher gibt es heute nur ein paar Entspannungsbilder, ich hoffe ihr seht es uns nach :cheer:







Ganz liebe Grüße

Irina
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, MubamKi, Questa, Töpfchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf MESSIs neues Leben

18 Juni 2019 19:45
#54
Hallo Zusammen!

Na, wie geht es euch allen?

Mir geht's ganz gut, nur recht warm ist es zur Zeit :S Ich mag mich gar nicht sooo viel bewegen. Deshalb waren wir heute einige Stunden am Wasser und haben es uns richtig gut gehen lassen. Im Schatten herumliegen, ab und zu im Wasser abkühlen und natürlich ganz viel Streicheleinheiten - so gefällt mir mein neues Leben B)

Ich habe heute neue Tiere kennengelernt, solche habt ihr garantiert noch nie gesehen :blink:

Erstmal war da - dem Geruch nach zu urteilen - eine neue Hundedame. Sie hat so gegrunzt, dass ich mir ein wenig Sorgen um sie gemacht habe :huh: Aber mein Pflegefrauchen sagt, das ist ein Mops. Hab' ich noch nie gesehen :blink:

So, dann stampfen wir gleich ins Wasser, um uns abzukühlen und plötzlich stehen da wieder neue Tiere :dry: Und wisst ihr was? Die haben das gleiche schöne braun-weisse Fell wie ich :woohoo: Aber Beagle waren es dann doch nicht, denn ein paar von ihnen hatten Hörner :silly: Am liebsten hätte ich sie mir aus der Nähe angesehen, Pflegefrauchen hat aber gesagt, das sei keine gute Idee. Echt schade, die sahen nämlich sehr nett aus :P

Naja, dann habe ich mich mit Zoi aufs Ohr gelegt, naja eigentlich Po an Po :whistle: Es war ein richtig schöner Ausflug :laugh:

Zuhause angekommen gab es gleich Abendessen :woohoo: Hab' ich euch eigentlich schon erzählt, dass mir Zois Futter viel besser schmeckt als meins? Pflegefrauchen sagt zwar, es sei angeblich das gleiche wie meins, aber aus Zois Napf schmeckt es mir um einiges besser :pinch: Also warte ich ganz brav, bis Zoi satt ist und dann gehe ich an ihren Napf und mach' ihn leer :whistle: Zum Glück lässt sie ziemlich viel übrig. Aus meinem Napf nehme ich immer mal wieder einen Haps im Vorbeilaufen

So, ich verkrümele mich mal wieder auf meine Couch, viel Schlaf ist nämlich wichtig B)







Bis bald

Euer Messi
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Questa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.