Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

MESSIs neues Leben

  • Irina
  • Irinas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf MESSIs neues Leben

09 Juni 2019 13:27 - 09 Juni 2019 13:40
#7
Hallo Zusammen!

Mein Pflegefrauchen hat gesagt, ich soll mich gleich hier bei euch melden und euch erzählen, wie es mir geht. Wenn sie sich das so sehr wünscht, tue ich ihr natürlich den Gefallen. Also, aufgepasst:

Gestern, gleich in aller Herrgottgsfrüh‘, bin ich auf die Reise gegangen. Ich wusste nicht einmal wohin. Aber mir wurde zum Glück ein Köfferchen gepackt mit meinem gewohnten Futter, Kausnacks und sogar Spielzeug und meine Decke waren drin. Da habe ich mich sehr gefreut, danke!!!

So, ich komme also in eine große, kuschelig ausgelegte Box und fahre mit dem Auto. Außerdem waren noch zwei Freunde dabei, die auch in ihren wohlverdienten Ruhestand entlassen wurden. Gaaanz lange war ich unterwegs, bis ich hier angekommen bin. Dann also nichts wie raus aus dem Auto. Zum Reintragen der Box waren zwei Männer nötig…ich bin ja ein stattlicher Beagle-Mann und kein Fliegengewicht.

Box ging auf und ich spazierte in mein NEUES LEBEN :woohoo:

So ganz sicher war ich mir ja nicht, was mich erwartet, daher blieb meine Rute erstmal unten und ich sah mich unsicher um. Doch was habe ich da gleich erspäht?! :woohoo: Eine hübsche Beagle-Lady hat mich empfangen. Das wird glaub‘ ich ein gutes neues Leben :blush:

Die Lady heißt Zoi. Sie hat mich ganz ruhig begrüßt und ist dann auch gleich wieder gegangen und hat sich hingelegt. Ich hatte dann also genügend Zeit mich in Ruhe umzusehen. Als erstes bin ich die kleine Treppe zum Fensterbrett hoch und habe rausgeschaut. Keine schlechte Aussicht. Hier scheint es generell gar nicht so übel zu sein, muss ich euch sagen. Keiner hat mich bedrängt, so konnte ich entscheiden, wann ich zu wem hingehen möchte. Das war super.

Nachdem ich ja so lange im Auto unterwegs war und auch schön brav meine Box sauber gehalten habe, dachten die Menschen, ich müsste bestimmt mal pullern. Sie legten mir das Geschirr an und die Schleppleine und wir gingen raus in den Garten. Ihr habt richtig gehört – in den Garten :woohoo: Ich bin rausgestiefelt, als ob ich noch nie etwas anderes getan hätte, da haben die Menschen aber ganz schön gestaunt B)

Draußen im Garten habe ich mich erstmal ordentlich erleichtert, man man man, das wurde aber höchste Zeit. An allen Enden hat‘s schon gedrückt :pinch:

Danach habe ich alles erkundet, bin in jede Ecke und habe alles abgeschnüffelt und auch den ein oder anderen Strauch oder Baum markiert. Jeder soll wissen, dass ich hier lebe. Zoi hat sich das alles aus der Ferne angesehen.

Als wir wieder zurück im Haus waren, habe ich ein paar Leckerlies zum Probieren bekommen. Die haben mir sehr gut geschmeckt. Ich habe mich auch immer schön brav vorher hingesetzt, dann gab’s einen kleinen Happs.

Abendessen gab es dann auch. Ich habe einen komisch aussehenden Napf bekommen :dry: Pflegefrauchen sagt, der Napf ist so, damit ich nicht schlinge. Für mich aber kein Problem, ich habe ohne Probleme auch das allerletzte Bröselchen herausgepult :P

Dann sind wir nochmal raus auf’s Klo, ähm, also in den Garten :whistle:

Bis dahin war ja alles ganz cool, aber dann kam das Höchste: Die haben hier ein Teufelsding – es macht schnelle Bilder und dazu noch komische Geräusche. Fernseher soll das sein :unsure: Also auf das Teil kann ich gut und gerne verzichten. Habe ich auch versucht zu sagen, also zu bellen und zu heulen. Die Menschen hier begreifen das nicht und auch Zoi versteht die Gefahr offenbar nicht :ohmy: Sie sagen, ich werde mich daran gewöhnen – aber was ist wenn ich das gar nicht möchte? :unsure: Naja, kommt Zeit, kommt Rat

Die Menschen sagten dann, wir gehen „ins Bett“ :huh: Keine Ahnung, was das ist. Sie haben alle Lichter ausgemacht und zum Glück auch das Teufelsding. Dann gingen die beiden Menschen und auch Zoi die Treppen nach oben. Ich war zuerst nicht sicher, ob ich das möchte, aber dann hat die Neugierde gesiegt und ich bin Stufe für Stufe nach oben gelaufen. Die erste Nacht habe ich dann mit ihnen allen zusammen im Schlafzimmer verbracht. Ich habe mir als Nachtplatz den Boden neben meinem Pflegeherrchen ausgesucht. Dort wurde meine Decke und noch eine andere Decke drapiert und ich habe mich dort hingesetzt. Ja hingesetzt. Liegen wollte ich nicht, war noch alles zu neu. Aber mein Kopf wurde dann doch immer schwerer und ich schlief ein. Ich habe tief und fest geschlafen, Pflegefrauchen sagt, ich hätte angeblich geschnarcht… keine Ahnung, ich habe nichts gehört :whistle:

Heute Morgen sind wir dann mit dem Auto an einen Ort gefahren, wo Freunde auf uns gewartet haben. Ein kleiner weißer Hundefreund war da dabei…ein Beagle kann er nicht sein, glaube ich zumindest :silly: Obwohl er mit den meisten Rüden nicht sooo gut kann, habe ich ihn freundlich begrüßt und ihn auch an mir schnüffeln lassen. Ich glaube er mag mich und ich mag ihn auch. Später haben wir sogar fast miteinander gespielt :woohoo: Vielleicht wird’s dann beim nächsten Mal ein richtiges Spielen :lol:

So, jetzt muss ich aber aufhören. Pflegefrauchen sagt, ich soll mich ein bisschen ausruhen und sie möchte nun auch noch etwas schreiben :side:

Bis ganz bald!
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Letzte Änderung: 09 Juni 2019 13:40 von Irina.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hermann, Gisela, Rena2012, charlyschnarcher, Nadine, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, MubamKi, Töpfchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf MESSIs neues Leben

09 Juni 2019 13:30 - 09 Juni 2019 13:31
#8
Ihr Lieben,
Endlich ist er da! Messi kam in einer extra großen Box an – passend zum extra großen Hund. Die Boxtür ging auf und ich war sofort schockverliebt :blush:

"What a Man" :woohoo:

Mehr ist zu diesem wunderschönen Hund nicht zu sagen :blush:

Messi kam gleich aus seiner Box, war jedoch unsicher. Trotzdem hat er sich gleich sehr neugierig umgesehen, beagletypisch jeden Quadratzentimeter inhaliert und ist sogar auf ein niedriges Fensterbrett gesprungen und auch Zois Treppe zum höheren Fensterbrett gleich erklommen. Richtig klasse!

Zoi hat er sehr freundlich, aber absolut unaufdringlich begrüßt. Uns hat er auch vorsichtig abgeschnüffelt und offenbar für OK befunden ;)

Wenn Mario aus dem Raum geht und dann später wieder reinkommt, heult Messi erstmal auf und bellt ihn an. Wir versuchen es jetzt erstmal mit ignorieren und „da sein/da bleiben“. Mal sehen, ob es sich dann legt…

Die Räume, die er jetzt am Anfang erkunden darf, sieht er sich vorsichtig aber interessiert an, er überstürzt nichts. Es werden nun nach und nach die restlichen Räume des Hauses hinzukommen. Die erste Nacht schlief er mit uns im Schlafzimmer im 1. Stock. Die Treppen hinauf und auch wieder herunter geht er vorsichtig, aber recht zielstrebig.
Die Schlafzimmertür war nachts geschlossen, damit er zur Ruhe kommt und nicht umhergeistert. Auch wussten wir ja noch nicht, ob er vielleicht irgendwo ins Haus pinkelt/markiert. Doch dahingehend hat er bisher noch keine Anstalten gemacht. Toi Toi Toi, hoffentlich behält er das bei. Er lässt sich das Geschirr ohne Probleme anlegen und kommt nicht nur freiwillig, sondern auch sehr gerne mit in den Garten. Dort läuft er superschön mit der Schleppleine, und hat bisher keine Angst vor lauten Autos oder Motorrädern gezeigt.

Beim heutigen Spaziergang waren wir an einem Bach – er ist ohne lange zu überlegen oder zu schnüffeln/zu gucken einfach durch den Bach gestiefelt :blink: Auch beim Spazierengehen läuft er super, man merkt einfach, dass er das schon oft gemacht hat. Und jetzt kommen wir auch schon zu meinem großen Anliegen – das hier ist an die Tierpfleger des Instituts gerichtet, aus dem Messi kommt:

1.000 Dank, dass ihr euch so menschlich um die Hunde kümmert!

Es macht es den Hunden um ein Vielfaches leichter in ihrem neuen Leben „draußen“ anzukommen, wenn sie keinen Stress beim Gassigehen verspüren und sich entspannt lösen können. Auch das mitgegebene „Care-Paket“ und der liebe Steckbrief sind toll. Von Herzen vielen lieben Dank! :kiss: :kiss: :kiss:

Unser nächstes Ziel ist es, dass er sich im Haus entspannen kann und nicht „im Sitzen“ schläft. Noch ist es so, dass ich ihm konkret zeigen muss, dass ich möchte, dass er sich hinlegt. Wenn ich ihn in sein Bett setze, versteht er das sogar und legt sich tatsächlich mit einem lauten Ausschnauben hin und schläft fast sofort ein. Ich denke, er muss das auch erst lernen und ich hoffe, ich kann ihm dabei helfen.

Nachdem er ja nicht mehr im Fußball-Doppelpack mit Ronaldo lebt, klingt der Name Messi ein wenig „komisch“ :dry: Daher haben wir uns überlegt einfach den Vornamen des Fußballers Messi zu nehmen und ihn erstmal so zu rufen. Lio(nel) hört sich ja auch nicht schlecht an. Bisher hat er sich nicht beschwert :whistle: ;)

Soviel erstmal von uns und den ersten Stunden mit dem Prachtkerl Lio Messi :laugh:
Wir wünschen allen schöne Pfingsttage und melden uns natürlich ganz bald mit weiteren Geschichten

Irina, Mario & Zoi













Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Letzte Änderung: 09 Juni 2019 13:31 von Irina.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hermann, Gisela, Gabi S, Rena2012, charlyschnarcher, Nadine, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, MubamKi, Töpfchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kuno
  • Kunos Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 817
  • Dank erhalten: 9163

Kuno antwortete auf MESSIs neues Leben

09 Juni 2019 13:52
#9
Wow, ist das ein stolzer Beagle :woohoo: .

Den neuen Namen würden wir auch bevorzugen ;) . Klingt liebevoller :cheer: .

Wünschen euch viel Freude mit eurem Pflegie und wir freuen uns schon auf tolle Geschichten und natürlich Fotos.

Liebe Grüße

Moni mit Beagle Kuno
Liebe Grüße
Moni und Andi mit Chiaro im Herzen und Kuno an der Seite
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE, Irina, Töpfchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf MESSIs neues Leben

09 Juni 2019 13:53
#10
Liebe Irina,

PRACHTKERL trifft es wirklich zum einhundert Prozent :woohoo:
Er ist wirklich ein wunderschöner Beaglemann.
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE, Irina, Töpfchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BeagleBob
  • BeagleBobs Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 1250

BeagleBob antwortete auf MESSIs neues Leben

09 Juni 2019 16:37
#11
Was ein traumhafter Kerl :blush: Und diese Figur :blush: :blush:
Wenn sein Wesen so ist wie sein aussehen, dann dauert es nicht lange, bis er sein Für-Immer-Zuhause findet, da bin ich ganz zuversichtlich :silly:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Irina, Töpfchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf MESSIs neues Leben

09 Juni 2019 19:25
#12
Oh Irina,
das glauben wir allerdings auch!
Kaum da, wird er vielleicht schon wieder gefunden! :woohoo:
Hoffentlich lässt Zoi ihn wieder ziehen! :unsure: :whistle:
So einen stattlichen Beaglemann ...!

Viel Freude mit dem
Neuankömmling Lio!
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Irina, Töpfchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.