Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

MESSIs neues Leben

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf MESSIs neues Leben

10 Juni 2019 20:33
#19
Ohhh Irina,
deine Fotos von Lionel sind wunderschön :cheer:
So wies aussieht kommt er mit dem Umzug zu euch gut zurecht, nicht wie meine "Halbsocke" Ronaldo ;)
Und ja Hermann,
wir vermitteln keine coole Socken :laugh: :laugh: :laugh:
Wie siehts aus mit Nutella-Schnauzen-Beagle? :dry:
Ist das möglich?
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, Irina, Töpfchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30623

Percy antwortete auf MESSIs neues Leben

10 Juni 2019 22:52
#20

ANKE schrieb: Und ja Hermann,
wir vermitteln keine coole Socken :laugh: :laugh: :laugh:
Wie siehts aus mit Nutella-Schnauzen-Beagle? :dry:
Ist das möglich?

Und Hermann,
es kommt noch doller! :woohoo:
Es werden neben Beaglen nicht nur 'Socken' oder 'coole Socken' vermittelt,
sondern sogar kleine Teufel! :evil:
Wir haben den Beweis! :laugh: :silly:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, ANKE, Irina, Töpfchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf MESSIs neues Leben

11 Juni 2019 11:27
#21
Hallo Zusammen!

Gestern Nachmittag, ich habe bis dahin auf meinem Fensterbrett geschlafen, kamen auf einmal drei neue Menschen ins Haus. „Besuch“ haben meine Menschen gesagt, das wird nett, haben sie gesagt… :S

Sie stehen also hier herum und unterhalten sich. Einfach so. Sie beachten mich nicht einmal und halten sogar Abstand. Vorsichtshalber habe ich auf meine Allzweckwaffe zurückgegriffen und sie angebellt - doch sie suchen einfach nicht das Weite :blink:

Pflegefrauchen hat mich dann mit in den Garten genommen, damit ich mich entspannen kann. Das stellt sie sich aber ganz schön einfach vor. Solang diese neuen, unbekannten Menschen da sind, kann ich mich doch nicht einfach beruhigen :dry:

Wir sind also im Garten etwas herumgelaufen und anschließend auf die Terrasse gegangen, wo die anderen Menschen saßen. Ich stand also neben Pflegefrauchen und war unsicher, was ich jetzt tun soll. Ein paar Minuten später hat sich meine Nase eingemischt und ich habe mich ganz langsam an die neuen Menschen herangetastet, um mit etwas Abstand ihren Duft zu erhaschen. Es war ganz gut, dass mich keiner anfassen wollte, so konnte ich von mir aus entscheiden wie weit ich mich vorantraue. Nun ja, lange Rede kurzer Sinn: Nach einiger Zeit konnte ich in Gegenwart dieser Menschen, die ja dann schon gar nicht mehr so neu waren, mich entspannen :blush: Einer davon hat es mir besonders angetan. Er war so absolut ruhig und hat so gute Energie ausgestrahlt, dass ich sogar zu ihm hingegangen bin und auf seinen Schoß klettern wollte. Alle haben nur so gestaunt. Nun ja, das mit dem Schoß gestaltete sich in der Ausführung dann doch etwas schwieriger als ich annahm, da ich ja – wie die Menschen sagen – kein Taschenformat habe… kommt aber meiner Meinung nach auf die Größe der Tasche an :whistle: :P

Später habe ich mich noch auf Pflegefrauchens Schoß gequetscht und meinen Kopf auf ihre Schulter gelegt, das war auch schön :blush:

Als der Besuch weg war, gab es leckeres Abendessen und wir sind dann direkt ins Bett gegangen. Der Tag war für alle hier aufregend. Ich habe mich sehr schnell in mein Bettchen begeben, etwas Fernseh geguckt und nicht mal das Höllending angebellt (Tatort war einfach zu spannend)

Heute Morgen habe ich entschieden im Schlafzimmer zu bleiben und habe brav gewartet, bis Pflegefrauchen aufwacht. Wir beiden haben uns dann sehr gefreut, als wir uns sahen :woohoo: :kiss:

Ich glaube Zoi fängt an mich zu mögen.

Als ich gestern so unsicher war, hat sie sich gleich neben mir hingelegt. Wenn sie so entspannt ist, gibt mir das auch Sicherheit. Heute Vormittag lag sie mit mir zusammen auf „meinem“ Fensterbrett (und übrigens auf meiner Decke :huh:) Ich konnte mich da auch viel besser entspannen und habe nicht lange im Sitzen geschlafen, sondern mich ziemlich schnell hingelegt und sogar lautstark geträumt :lol:

Gerade sind draußen die Stadtarbeiter und machen ganz schön Lärm. Sie mähen den Rasen, schneiden Bäume usw. Dafür habe ich aber nur einen müden Blick übrig. Anbellen mag ich sie heute nicht B)

Heute ist „Entspannung“ angesagt :cheer: – Pflegefrauchen hat sich für mich heute frei genommen und sagt, heute entspannen wir nur ;)

Hier noch ein paar Fotos für euch:













Bis ganz bald!
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Sasa1980, Percy, ANKE, MubamKi, Töpfchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf MESSIs neues Leben

11 Juni 2019 11:31
#22
...ich habe noch etwas vergessen :pinch: :

Ich bin ja ein sportlicher Junge und mache auch hier weiterhin meine Übungs- und Stretching-Einheiten :laugh: B)

Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Töpfchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf MESSIs neues Leben

11 Juni 2019 14:42
#23
Ihr Lieben,

mit den süßen Beaglenasen wird's echt nicht langweilig :laugh:

Vorhin gab's für Zoi und Messi jeweils ein geräuchertes Lammohr. Nach erstem zufriedenen Abschlecken heckte Zoi einen Plan aus, wie sie an Messis Lammohr kommt :evil:

Bei all dem umständlichen "unauffälligen" Anschleichen und so tun, als ob sie rein zufällig an seinem Kauohr vorbeigehen möchte, hat Madame aber nicht bedacht, dass auch Messi offenbar nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen kam. In wenigen Augenblicken hat sich Messi Zois Lammohr geschnappt und es neben seinem "gesichert" :whistle: :lol:

Fazit: Er ist nicht nur schön, sondern auch schlau B) ;)

Ganz nach dem Motto "Haben ist besser als Brauchen" bewacht er jetzt beide Ohren wie seinen Augapfel, hat aber offenbar erstmal nicht vor, auch nur eines davon zu futtern :blink: :lol:







Ich liebe diese wunderbaren Beaglenasen :kiss:

Liebe Grüße
Irina
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Töpfchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf MESSIs neues Leben

11 Juni 2019 15:18
#24
ZOIIIIII :ohmy:
Du wirst dir doch nicht von nem Mann die Butter vom Brot klauen lassen?
Los, hin und klau ihm dein Ohr zurück :evil:
Messi will doch nur angeben ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, Irina, Töpfchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.