Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

MESSIs neues Leben

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Dank erhalten: 30626

Percy antwortete auf MESSIs neues Leben

20 Juni 2019 14:13
Liebe Irina,

danke für die schönen Fotos für alle
"Beaglesüchtigen" hier! :laugh:
Wenn sich jetzt nicht jemand in diesen süßen Kerlemann verliebt, weiß ich's auch nicht! :woohoo:
Das Foto, wo er an der Wand liegt ist lustig. Wenn es Percy im Körbchen zu warm ist, liegt er ähnlich! Die 4 Pfoten gegen die Wand gestemmt, dass kein Blatt Papier dazwischen passt! :silly:
Beagle haben schon so ihre Eigenheiten. :kiss:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, ANKE, Irina, Questa, Töpfchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• beaglehexe007
  • beaglehexe007s Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 1635

beaglehexe007 antwortete auf MESSIs neues Leben

20 Juni 2019 19:06
Danke für die schönen Bilder, also Fotografiert werden ist auch anstrengend. Viel Spaß weiterhin. Liebe Grüße aus Wetzlar von Brigitte und Georg und Fabienne und Lucky und Zsoka
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, ANKE, Irina, Töpfchen

• ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24561

ANKE antwortete auf MESSIs neues Leben

20 Juni 2019 19:41
Hallo Messi,
tolles Profil-Bild hast du jetzt :woohoo:
Kommt cool rüber B)
Ich sag ja MODEL :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Irina, Töpfchen

• Questa
  • Questas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9526

Questa antwortete auf MESSIs neues Leben

20 Juni 2019 20:34
Ja, das kenne ich von unseren auch. Unser Chester hat sich so immer auf die Gästecouch gelegt. Also... kein Platz mehr für Übernachtungsgäste :P
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Irina, Töpfchen

• hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf MESSIs neues Leben

21 Juni 2019 07:15
Wow
was für schöne Bilder
von einem bildschönen Beaglemann
Da stehen die Beaglelinen ganz sicher schon Kopf :woohoo: :woohoo: :woohoo:
und eine neue Für -immer-Familie muss gut ausgewählt werden,
denn,
der wunderschöne Messi ist ja schließlich nicht nur bildschön
er hat schließlich auch Charakter :woohoo:
und auf den kommt es ja hauptsächlich an :kiss:

Liebe Grüße
vom Murphy und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, Percy, ANKE, Irina, Questa, Töpfchen

• Irina
  • Irinas Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf MESSIs neues Leben

22 Juni 2019 13:05
Ihr Lieben,

Messi schläft nach unserer ausgiebigen Vormittagsgassirunde noch tief und fest, also nutze ich die Gelegenheit, um hier auch mal zu Wort zu kommen :silly:

Wie ihr schon lesen und sehen konntet, hat sich hier eine sehr angenehme Routine eingestellt. Ich habe das Gefühl, dass das sowohl Mensch, als auch Hund sehr gut tut.

Jeder Hund ist ein Individuum und hat seine eigenen Grenzen. Messi hat 7 ½ Jahre seines Lebens völlig anders gelebt und gerade deshalb sind wir einmal mehr beeindruckt, wie er sich auf sein neues Leben einlassen will. Natürlich muss man realistisch bleiben und darf nicht zu viel in zu kurzer Zeit erwarten. Aber selbst die Fortschritte, die Messi in den zwei Wochen, in den er nun hier ist, gemacht hat, zeigen, dass er einzig und allein im Hier und Jetzt lebt!

Messi lernt jeden Tag neue Dinge dazu, egal ob es Geräusche im Haus und Garten sind oder auch unsere Verhaltensweisen, die er oft erstmal gar nicht deuten kann oder auch mal falsch versteht :pinch: Aber eines ist gut zu erkennen: Solange man mit ihm ruhig und sicher umgeht, verfällt er auch nicht in Panik, sondern bleibt neugierig und wagt meistens einen zweiten Blick ;)

Was uns an ihm sehr positiv auffällt, ist seine Reaktion auf andere Hunde. Wenn er z. B. von einem fremden Rüden angekeift und richtig heftig angebellt wird (erst kürzlich passiert, direkt an unserem Zaun, also Messi in „seinem“ Garten und der heftig bellende Hund auf der anderen Seite) steigt Messi nicht drauf ein und gibt allenfalls ein kurzes Bellen von sich. Wir hatten das Gefühl, dass er gar nicht verstand, was der andere Hund plötzlich hat :blink:

Wenn Messi einmal korrigiert werden muss, lässt er sich durch ein „Schhhh“ und Fingerschnippen recht schnell umlenken. Ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass Messi „der Chef“ sein möchte (weder uns Menschen, noch Zoi gegenüber).

Auf unseren Gassirunden ist er ein „waschechter Beagle“, die Nase am Boden und jeden Grashalm gaaanz genau beschnuppern. Hier gibt es aber auch viel zu entdecken und zu erschnüffeln :woohoo: Beim Sortieren der Fotos ist mir aufgefallen, wie oft Messi und Zoi sich nahezu synchron bewegen :laugh:

Wenn sich Messi erstmal an einen Menschen gewöhnt hat, orientiert er sich an ihm, nimmt immer wieder Augenkontakt auf und sucht auch von sich aus den Körperkontakt. Mittlerweile gibt er mir ganz deutlich zu verstehen, wann Kuschelzeit ist – er kommt dann zu mir, legt seine Pfote auf mein Bein oder meinen Arm und möchte ausgiebig beschmust werden. Wenn ich auf die Pfoten-Andeutungen nicht reagiere, kann es auch mal passieren, dass er sich auf meinen Schoß quetscht, dann bleibt einem ja nichts anderes übrig, als ihn zu herzeln :blush: :kiss:

Gestern Abend hat er - sogar bei laufendem Fernseher - so tief und fest auf der Couch geschlafen, dass er sogar seinen Kopf runterhängen ließ. Es ist wunderbar zu sehen, dass er zur Ruhe kommt und sich im wahrsten Sinne des Wortes fallen lassen kann :woohoo:

So, ich begebe mich jetzt zu den Beagles auf die Couch, heute wird nämlich (wieder) viel entspannt und die Mensch-Hund-Zeit voll ausgekostet ;)

Ganz liebe Grüße!

Irina
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: Hermann, Gabi S, Rena2012, charlyschnarcher, Nadine, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Questa, Töpfchen

Moderatoren: Christiane