Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Dilara die das Herz erfreut

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Dilara die das Herz erfreut

01 Apr. 2015 10:33
#55
Ich habe mir noch einmal die ersten Beiträge über Dilara angesehen. Es ist so schön zu sehen, wie sehr sie sich verändert hat und wie sie immer mehr Lebensfreude dazu gewinnt. Sie sieht jetzt Ganzmachens aus. Die Ohren stehen recht fröhlich und der Körper wirkt viel entspannter.

Da lohnt sich jeder Tag, dem man Dilara Zeit und Geduld gibt. Und sicher tun ihr auch die anderen Hunde gut. Jetzt im Frühling beginnt ihre wirklich schöne Zeit.

Ganz toll :lol:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Monami80

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Monami80
  • Monami80s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Monami80 antwortete auf Dilara die das Herz erfreut

10 Apr. 2015 08:30
#56
Heute ist Dilara 3 Monate bei uns.

Sie hat in der Zeit hier schon viel für ihr neues Leben bei Menschen gelernt. Ich bin sehr stolz auf die kleine Maus. Sie ist ca 36 cm hoch und wiegt 13.5 kg.
Sie kam als tolale Panik Hündin da sie den liebevollen Umgang durch Menschen nie erlebt hat. 1,5 Jahre wild mit ca 40 anderen Hunden im Wald auf sich gestellt. Dann 4 Jahre mit weiteren Panikhunden in einem Tierheim verwaltet aber nicht positiv gearbeitet um den Menschen als Freund/Gefahren kennen zulernen.

Sie hörte nicht auf ihren alten Namen, jetzt reagiert sie wenn sie angesprochen wird auf ihren neuen. Sie kannte kein anfassen durch den Menschen. Kein Geschirr, kein an der Leine laufen. Keine Kinder, kein kuscheln und Spielen mit Hunden, rennen im Garten, Hochgehoben zu werden und Vertrauen zu einem Menschen aufzubauen. Autofahren nur vom Transport. Leckereien aus der Handfressen. Staubsauger, Alltagsgeräusche, Sofa.
Dies hat sie hier schon positiv gelernt. Bestimmt habe ich noch ein paar Dinge vergessen die sie nicht kannte als sie kam und jetzt schon kann. Auch gibt es noch viel aus unserem täglichem Leben was sie noch lernen muss.
Aber wenn man Dilara kennenlernt und sie mit vertrauen und Geduld begleitet lernt sie Stück für Stück mehr.

Am 1.4. hatte Dilara ihren ersten Termin bei einer Deutschen Tierärztin, zu vor nur in Frankreich wo auch die Zahnsanierung gemacht worden war. 

Seit heute fährt Dilara auch alleine in ihrer Box im Bulli mit. Das hochheben in den Kofferraum klappt genauso gut wie in Begleitung meiner Hunde und genauso hüpft sie nach dem Anleinen und wenn ich ihr Platz mache aus dem Bulli.

Wir sind extra zu einer Zeit zur Tierärztin wo nicht viel los war. Sie hat an diesem Tag das 1. Haus außer unsers betreten. Sie ist mir vorsichtig gefolgt als ich ihr die Tür auf gehalten habe. Im Warteraum selbst hat sie erst geschnuppert dann einen Beobachtungsplatz unter der Sitzbank gesucht, da noch ein paar Menschen rein und raus gegangen sie als diese Medis für ihre 4 Beiner geholt haben.










Auch durch die Schwenktür ist sie mir vorsichtig aber ohne Panik gefolgt. Im Behandlungsraum durfte sie erstmal schnuppern und beobachten werden die Tierärtzin ihr Impfbuch kontrollierte und wir einiges besprochen haben. Das hochheben auf den Untersuchungstisch klappe auch recht gut. Sie versuchte erst wieder runter zu kommen, ließ sich aber gut halten. Die Tierärztin selbst als Fremde hat ihr schon Angst gemacht, weshalb sie wieder Flüchten wollte. Dilara ließ sich aber gut halten, abhorchen und abtasten war vom Befund unauffällig. Auch bei der anschließenden Impfauffrischung hat sie nicht mal gezuckt und alles ohne Maulkorb mit gemacht. Ich war so stolz auf meine kleine Pflegemaus.  :woohoo:  Sie ist dann beim rausgehen auch fein mitgekommen. Im Warteraum war mittlerweile ein neuer Hund mit Herrchen, da war es für sie noch mal beängstigend durch zu gehen, aber es hat geklappt. 

Die Tage nach der Imfpung verhielt sie sich sehr komisch stand lange in ihrem Korb, schlich nur so durch die Gegend und Frass schlecht. Erst glaubten wir es hängt mit der Impfung zusammen. Dann bekam sie Durchfall und war regelrecht am zittern und hatte Fieber. Also Ostersamstag zur Tierärztin...Vermutung dass sie sich etwas im oberen Rückenbereich gezerrt hat und vllt. ne Entzündung dazu...also 3 verschiedene Spritzten...Entzündungshemmer, Schmerzmittel usw...zusätzlich noch Schmerztabletten für Zuhause. Die Tabletten haben wir zum Glück nicht gebraucht. Ostersonntag sollten wir Mittags zum nach spritzen kommen. Schon am Samstag zeigten die Spriten ihre Wirkung Dilara konnte sich wieder entspannt hinlegen und erstmal ihren Schlaf nachholen. Auch das Fressen klappte wieder besser. Sonntag Morgen lief sie wieder mit erhobenen Kopf und Rute im Garten rum. Vorm reingehen ins Haus hat sie sich erstmal wieder richtig gestreckt. Ein Zeichen für mich es ging ihr wirklich schon besser. Wir sind dann Ostersonntag wieder hin und die Tierärztin freute sich auch über das bessere Gangbild von Dilara.

Sonnta nach der Spritze erstmal was leckeres Kauen.
Sie bekam Sonntag und Montag noch mal je 2-3 Spritzen und bis einschließlich morgen noch ein leichtes Antibiotika als Tabletten. Jetzt ist sie wieder wie immer, es war echt Herzzerreißend die kleine so Leiden zu sehen. Die Tierärztin fand es toll wieviel Vertrauen Dilara in der kutzen Zeit schon zu mir hat trotz ihrer so traurigen Vergangenheit. Durch ihre Schmerzen hat Dilara jetzt gelernt, wenn sie aus ihre Box im Bulli rauskommt, vor der offenen Klappe zu warten und ich kann sie vorsichtig rausheben. Da wir ihr als Kommsignal das Klopfen auf unser Bein beigebracht haben, benutze ich dies auch beim aus der Box zur Kofferaumklappe kommen. Es klappt von Mal zu Mal besser.


Dilara spaziert jetzt von selbst weiter vor hier her und nutzt bei der Nasenarbeit auch öfter die ganze Schleppleine. Auch kann ich neben ihr herjoggen davon habe ich für euch ein Video.













Entspannt kuscheln und schlafen nach dem Spaziergang.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Monami80
  • Monami80s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Monami80 antwortete auf Dilara die das Herz erfreut

10 Apr. 2015 08:32
#57
PS Da meine Kinder schweres Asthma haben werden wir auch dieses Jahr wieder 4-6 Wochen zur Reha fahren. Am 24.6. geht es los. Eine Urlaubspflegestelle ist gefunden. Ich würde mir für Dilara nur wünschen dass sich vorher ihre Familie meldet. Damit sie nicht sich erst an eine Urlaubspflegestelle gewöhnen muss. Schöner ist es wenn sie nur einmal sich bei "ihrer neuen Familie" neu eingewöhnen darf. Das wünsche ich mir. Dilara wird wenn ich ihr den vielen Trubel schon zu trauen kann in Burbach sein.
Dilara hat es verdient dass sie ihr eigenes Zuhause und liebevolle geduldige Menschen findet. Das sie viel lernen und sich anpassen kann hat sie in den letzten 3 Monaten schon gezeigt. Sie ist im Haus eine ruhige und Pflegeleichte liebe Hündin. Sie beobachtet gerne von ihrem Lieblingsplatz aus und schläft gerne. Sie ist Stubenrein. Sie geht gerne spazieren. Andere Fußgänger und Fahrradfahrer vorbei lassen ohne Stress zu haben muss noch weiter geübt werden. Alles Step by Step. Sie fährt in ihrer Box ohne Schwierigkeiten im Auto mit. Abends hebe ich sie aufs Sofa zu mir und sie lässt sich gerne Streicheln und schläft entspannt neben mir. Leberwurst von den Fingern ablecken liebt sie. Sie hat uns auch in Angst noch nie angeknurrt. Sie ist eine sanfte, liebe und noch ängstliche Hündin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Binebear
  • Binebears Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Binebear antwortete auf Dilara die das Herz erfreut

10 Apr. 2015 14:23
#58
Dilara hat bei dir wirklich tolle Fortschritte gemacht, Heike! Jetzt ist sie bereit für ein eigenes Zuhause auf Lebenszeit :) Ich drücke der Maus die Daumen, dass sich die richtigen Leute für sie finden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Monami80
  • Monami80s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Monami80 antwortete auf Dilara die das Herz erfreut

11 Apr. 2015 23:12
#59
Dilara und ich haben heute bei einem Solospaziergang die Sonne genossen und Dilara noch etwas Gras dazu.
















Abends wird dann so auf dem Sofa neben mir geschlafen und ich streichel sie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Dilara die das Herz erfreut

12 Apr. 2015 08:13
#60
Das 3. Foto ist besonders schön. Da schaut sie sich so fröhlich an und sie sieht aus, als wenn sie sagen wollte: "Danke Danke Danke." Auch das Sofabild strahlt ganz viel Vertrauen und Dankbarkeit aus :-)
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Monami80

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.