Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Dilara die das Herz erfreut

  • Monami80
  • Monami80s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Monami80 antwortete auf Dilara die das Herz erfreut

10 März 2015 22:54 - 31 März 2015 16:39
#49
Schon mal 2 aktuelle Videos.

2 Monate hier Spaziergang:


2 Monate hier Spaziergang 2.:

Hi

Im 2. Video hat sie sich mit der Schleppleine an einem Zweig am Boden vertruddelt. Da gerät sie meist in Panik. Heute ging es ganz gut. Ich versuche wenn es eben geht aufzupassen dass dies nicht passiert. Leider ist es beim Filmen und Fotografieren echt schwierig.

Gute Nacht!
Letzte Änderung: 31 März 2015 16:39 von Monami80.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Monami80
  • Monami80s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Monami80 antwortete auf Dilara die das Herz erfreut

31 März 2015 16:35
#50
Fotonachlese
24.02.15

25.02.15



27.2.15

Ist der Sessel zu klein legt sich der Beagle einfach oben drauf ;-)

04.03.15

Der kleine Stofffoodball meines Sohnes hat Dilara die Zeit vertrieben...

...und es hat geschneit...

09.03.15

Es gibt immer mal Situationen die ihr Angst machen und wo sie erstmal die Rute einzieht...

Die Nase ist aber schnell wieder am Boden...

Warten ist ihr meist noch unheimlich und fotografieren findet sie auch nervig ;-)




Die Rute wird aber schon ganz viel locker getragen.



Der Wald ist ihr liebster Spazierort!

11.03.15


Dilaras 1. Autofahrt nach ihrer Ankunft am 10.01.15
Das Auto war ihr nicht wirklich sympatisch. Ich ließ sie an der Leine neben mir stehen und meine beiden in ihre Box einsteigen. Dilara ist dann erstmal zurück gegangen ließ sich aber vorsichtig von mir auf den Arm nehmen. Ich habe sie vor ihre Box im Kofferaum abgesetzt und sie ist von selbst in die Box gegangen. Die Box hat sie seit dem diese ein paar Tage nach ihrer Ankukft weg geräumt wurde nicht mehr gesehen. Das Kettenstück habe ich an ihrem Geschirr gelassen um sie beim rausholen schneller anleinen zu können. Dann sind wir ca 5-10 Minuten gefahren und ich bin an unserem Wald direkt bei mir Zuhause angehalten. Nur für den Fall, dass ich sie nicht wieder in den Bulli bekommen würde, dann könnte ich nach Hause gehen. Was ich nicht brauchte. Das Einsteigen nach dem Spaziergang klappe genauso wie vorher. :-)

Am Wald selbst, habe ich ihre Box aufgemacht und sie angeleint, ihre Boxentür offen gelassen. Dann meine beiden angeleint und als die ausstiegen ist Dilara wie selbstverständlich hinter her gesprungen.

Direkt neben dem Bulli kam ein Fremder Mann mit seinem Hund aus dem Wald und es dauerte nicht lange und Dilara hat sie der Kontaktaufnahme meiner beiden angeschlossen. Leider waren die besten Momente schon vorbei bist ist mein Handy zücken konnte. Sie blieb bei dem Mann zwar auf Abstand, da er sich aber nicht wirklich bewegte war er für sie nicht so beängstigend. ;-)

Der Spaziergang verlief wie immer, sie hat sich nach dem Bulli fahren nicht anders benommen, als wie wenn wir zu Fuß von Zuhause in den Wald gegangen wären.


13.03.15 Kuscheln mit Amy

17.03.15 Dilara sitzt zum 1. Mal entspannt bei Sonnenschein im Garten.

...gleich geht´s weiter...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Monami80
  • Monami80s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Monami80 antwortete auf Dilara die das Herz erfreut

31 März 2015 16:36 - 02 Apr. 2015 01:34
#51
22.03.15
Meine Geschwister waren zu Besuch und wir haben bei dem richtig tollen Wetter einen Sonntagsspaziergang gemacht.

Dilara geht schön an meiner linken Seite und in Situationen wo der Weg nicht so breit ist, klappt es auch schon besser mit dem nah neben mir laufen. :-)

Kommt ein Auto von hinten, geht sie schnell hinter mir an den Rand des Bürgersteiges. Ist das Auto weg, läuft sie wieder neben mir.
Sie kann es noch nicht haben, wenn jemand hinter ihr her läuft, ausser wenn ich es bin und sie von sich aus vor geht. Auf dem Spaziergang waren Spaziergänger von vorne und von hinten eine Herausforderung. Doch wenn ich die frühzeitig sehe und ich an einem Platz warten wo sie ausweichen kann, klappt das ganz gut.

Hier kam ein Fahrrad auf unserem Weg, da ist sie in Panik rückwärts den Hügel hoch, da sie nicht mehr Platz zum Ausweichen hatte. Es war in einer Kurve, da konnte ich leider keinen besseren Platz finden.




Wir sind mit den Kindern auf einen Spielplatz gegangen. Dilara war es nicht sehr geheuer, sie hat einige Zeit gebraucht bis sie sich dann etwas ruhig hingelegt hat. Meine kleine Tochter hat Dilara dann erlöst, sie hatte ihre Hose nass, so sind wir früher als die anderen Heim gegangen.

Abends Zuhause wird sie immer richtig munter.



Dilara auf ihrem Lieblingsplatz im Wohnzimmer ;-)



Kuscheln mit Lilly

23.03.15 Spazieren im Wald sie erledigt all ihre Geschäfte auf dem Spaziergang.

Rute schon weiter oben :-)



Für Fotos Posen ist ja so nervig;-)

24.03.15 Dilaras erster Besuch bei Freunden. Der erste Überhaupt ausser "nur" Spazieren gehen.



1000qm Garten freilaufen aber mit Leine um sie im Notfall schnell wieder zu bekommen.



Neugierig erkundet sie die Umgebung.











Der Lino war ihr am Anfang sehr stürmisch und wurde von ihr auf Abstand gehalten. Später liess sie sich von ihm abschnupper.



Lino´s Herrchen wollte allen Hunden Leckerlies geben, da hat Dilara den Rückwärtsgang eingelegt...sie nahm nur eins von mir, dann wollte sie keins mehr.



Für ihren ersten Ausflug zu Fremden Menschen in den Garten, hat sie sich toll verhalten.
Letzte Änderung: 02 Apr. 2015 01:34 von Monami80.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Monami80
  • Monami80s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Monami80 antwortete auf Dilara die das Herz erfreut

31 März 2015 16:48
#52
Spielentwicklung von Dilara


vor ca 5 Wochen


vor ca 2 Wochen


vor ca 1 Woche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Monami80
  • Monami80s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Monami80 antwortete auf Dilara die das Herz erfreut

31 März 2015 17:03 - 31 März 2015 17:04
#53


Abends wird sie munter und kommt auch um sich streicheln zu lassen. Alles natürlich ganz vorsichtig. Leider ist meine 1 j. Hündin so kuschelbedürftig, dass sie sich gerne vor die anderen schiebt um noch mehr gestreichelt zu werden.



Letzte Änderung: 31 März 2015 17:04 von Monami80.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Dilara die das Herz erfreut

31 März 2015 19:37
#54
...da bleibt mir glatt die Sprache weg... was wirklich nicht oft passiert :whistle:

Liebe Dilara,
da hast du einen schweren Weg hinter dich gebracht und noch jede Menge "Stabilisierungsarbeit" vor dir.
Aber du hast die besten Bedingungen um noch ein Stückchen lebenslustiger zu werden ;) .

Ihr seid ein tolles Team!!! :)
Ich wünsch´ euch Glück und alle Kraft, die nötig ist....

LG Birgit mit Meggy&Lotte&Ida... ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.