Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Dilara die das Herz erfreut

  • Monami80
  • Monami80s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Monami80 antwortete auf Dilara die das Herz erfreut

03 Mai 2015 21:20 - 03 Mai 2015 21:23
#67
Heute war ein ganz ganz großer und aufregender Tag für Dilara. Zu Vorbereitung auf das Treffen in Burbach muss sie ja lernen sich zwischen vielen Menschen und Hunde zu bewegen. So haben wir Dilara heute zu unserem Besuch im Zoo mit genommen.

Da heute im Zoo viel los war mussten wir an der Kasse warten. Um Dilara nicht zu überfordern hat mein Mann und die Kinder abseits gewartet und ich mich allein angestellt. Warten fällt Dilara auch noch schwer, die Gegend und viele Menschen von weiteren und ein paar vom nahen waren ihr beängstigend. Sie ist dann erstmals rückwärts in die Büsche um sich zu verstecken. Als ich wieder kam ist sie zwar ängstlich aber doch gefolgt.

Es war schon sehr anstrengend für Dilara. Aber die Veränderungen sind auf den Bildern sichtbar.












Wenn sie zwischendurch vor Angst nicht mehr wusste wo sie weiter Laufen kann...hat es ihr sehr geholfen, wann ich mich zu ihr hingehockt, sie dadurch abgeschirmt und gekrault habe.

Zum Essen und vor den Tierhäusern haben wir Pausen gemacht.

Hier wusste sie noch nicht richtig wo sie sich hinlegen sollte...



Da ich keine Decke mit hatte wurde meine Jacke schnell zu ihrem Liege und Ruheplatz umfunktioniert. Was sie als sie das verstanden hat und gut nutzte.


Warten vor den Kamelen...









Abgeschirmt vom Bollerwagen spitzt sie sogar neugierig die Ohren. Bollerwagen ziehen mit Dilara geht jetzt auch ohne Probleme.

Zwischen durch ist sie aufgestanden, zum



Ende des Bollerwagen...geschaut...zurück auf die Jacke.




Am Ende des Ausflugs ist sie gemeinsam mit mir durch das Drehkreuz am Ausgang gegangen ohne aus Panik rückwärts oder zu schnell vorwärts zu rennen. Nur durch Ansprache ist sie schön neben mir gelaufen.


Am Bulli angekommen war Dilara geschafft, hat viel geleistet und gelernt. Dilara war sichtbar froh dass es Heim ging.

Ich bin ja so stolz auf Dilara. Ein großer Dank gilt auch meinen Mann, der die Kinder gemanagt hat. Ohne ihn hätte ich mich nicht so auf Dilara konzentrieren können um ihr das lernen zu ermöglichen.

Burbach wir kommen!!!
Letzte Änderung: 03 Mai 2015 21:23 von Monami80.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Dilara die das Herz erfreut

03 Mai 2015 21:26
#68
Ganz toll hat die kleine Maus die Aufregung verarbeitet. Man sieht auf den Bildern toll, wie sie immer entspannter wird. Und zurück in ihrer Autobox scheint sie richtig happy zu sein.

Bestimmt wird sie heute gut schlafen.

Ach wie schön :lol:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, Monami80

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tina
  • Tinas Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 1367

Tina antwortete auf Dilara die das Herz erfreut

04 Mai 2015 07:06
#69
Heike und Dilara ihr seid TOLL :kiss: :cheer:
An deinen Mann ein dickes Dankeschön.

Ich freue mich sehr auf euch in Burbach.
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, Monami80

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Dilara die das Herz erfreut

04 Mai 2015 19:28
#70
Da traut man seinen Augen kaum :woohoo:

Schön, dass Dilara schon so belastbar ist... aus der "panischen Fluchtmaus" ist tatsächlich eine ängstliche Beagledame geworden, die sich solchen Herausforderungen... mit liebevoller Unterstützung... stellt. :)

Alle Achtung... gut gemacht! :lol:

wir freuen uns auf Burbach...
LG Birgit, Meggy, Lotte &Tante Ida ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Monami80
  • Monami80s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Monami80 antwortete auf Dilara die das Herz erfreut

10 Mai 2015 22:14
#71
Hallo

Wir hatten gestern und heute wieder das Haus voll Besuch da mein Sohn 5 geworden ist.

Für Dilara alles kein Problem sie schläft gemütlich in ihrem Korb weiter. Wenn sie doch mal Pipi muss kommt sie kurz mit raus erledigt alles und flitzt wieder rein. Um die Fremden macht sie einfach einen Bogen.

Ganz toll kleine Dilara!

Generell merken wir sie im Haus nicht viel. Sie liebt es vom Korb aus zu beobachten und zu schlafen. Fressen und kauen findet sie toll. Spazieren ist super, am liebsten im Wald wo wir unsere Ruhe haben.

Bis bald Dilara und ihr Pflegeteam!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Binebear
  • Binebears Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Binebear antwortete auf Dilara die das Herz erfreut

11 Mai 2015 10:35
#72
Dilara macht wirklich tolle Fortschritte :) Das ist einfach beeindruckend! Bin mal gespannt, wann sie von ihrer ganz eigene Familie entdeckt wird :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.