Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Dilara die das Herz erfreut

  • Binebear
  • Binebears Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Binebear antwortete auf Dilara die das Herz erfreut

08 Feb. 2015 17:26
#25
Dilara macht ganz tolle Fortschritte bei euch, Respekt! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tina_1989
  • Tina_1989s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Tina_1989 antwortete auf Dilara die das Herz erfreut

08 Feb. 2015 18:38
#26
Hallo,

ich kann mich meinen Vorrednerinnen eigentlich nur anschließen - in der Zeit bei euch hat sie sich wirklich prächtig entwickelt und zwischen den ersten Bildern und den aktuellen liegen Welten! Vielen Dank, dass ihr die Süßen mit so viel Geduld und Liebe in das richtige Leben begleitet und ihnen helft, ihre Ängste zu überwinden! :)

Liebe Grüße

Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Monami80
  • Monami80s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Monami80 antwortete auf Dilara die das Herz erfreut

08 Feb. 2015 21:48
#27
Bilder von heute.


Sie schaut mir zwischendurch schon mal neugierig zu.

Oder verträumt.

Eben beim kraulen unterm Hals legte sie ihren Kopf in meine Hand und schloss halb die Augen.
Sie möchte sich gerne uns anschließen. Weiß nur oft noch nicht wie. Aber sie traut sich Schritt für Schritt. Sie ist echt eine liebe. Ein klein bisschen weddelt sie mit der Rute wenn sie mich sieht und ich sie freundlich anspreche. Wenn sie im Garten ist weddelt sie schon mehr und freut sich draußen zu sein.


Vielen lieben dank für euer Lob.

Ich persönlich empfinde Dilara und auch Ivy nicht als Problemhunde.

Dilara ist sehr ängstlich und war panisch als sie kam. Es gibt auch immer wieder Situationen wo sie in Panik gerät. Die sind aber schon weniger geworden.

Denn Vorteil den Dilara bei uns hat ist, dass sie in unserem Alltag mitläuft und nicht die Hauptrolle spielt. Sie hat die Zeit die sie braucht um uns und unseren Alltag kennen zu lernen. Ich gehe ganz normal mit ihr um. Natürlich bewege ich mich langsam aber der Alltag geht normal weiter. Die regelmäßigen Wiederholungen geben ihr Orientierungshilfe. Sie schaut was meine Hunde machen und versucht sich anschließen. Durch das ab und zu streicheln hat sie gelernt dass meine Hände ihr gutes Tun. Jetzt kommt sie unsicher und Vorsicht von sich aus in meine Nahe, aber nur wenn ich so wie so nicht weit von ihr und meinen Hunden bin. Ich bin der Meinung dass Zuschauen und erleben dass ihr nix schlimmes passiert. Das ist was sie den Mut finden lässt wieder einen Schritt nach vorne zu machen.

Problemhunde sind Hunde wo der Mensch ein Problem sieht oder mit hat. Oft macht der Mensch auch erst das Problem. Dilara ist durch Menschen die sich nicht um ihre Hunde gekümmert haben erst so ängstlich geworden.

Zu Ivy schreibe ich in ihrem Tagebuch etwas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Monami80
  • Monami80s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Monami80 antwortete auf Dilara die das Herz erfreut

09 Feb. 2015 21:37
#28
:woohoo: Mein Highlight des Tages hat Dilara mir eben geschenkt! :woohoo:

Da sitze ich mit meinem Teller Essen in der Hand auf meinem Sofa. Fernseher an...ca 1, 5 Meter Abstand zu Dilara's Körbchen. Langsam kommt sie neugierig aus ihrem Körbchen...schnuppert in die Luft...stellt sich langsam mit den Vorderbeinen neben mir aufs Sofa...schaut mich und mein Essen neugierig an...ich durfte sie so sogar unter dem Hals kraulen. Danach ist sie im normalen Tempo wieder runter und hat es sich in ihrem Körbchen gemütlich gemacht. Foto konnte ich leider so schnell nicht machen.


Aber vom Joghurtbecher ausschlecken...gefiel ihr sehr gut!







Heute hat sie das 1. Mal nach dem ihr Napf leer war den Mut gehabt und ist weiter durch den Raum gelaufen um den Napf von Ivy zu kontrollieren. Dann hat sie meine Ikeasäcke mit sauberer Wäsche beschnüffelt.

So mutig für einen Tag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melly
  • Mellys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 2920

Melly antwortete auf Dilara die das Herz erfreut

09 Feb. 2015 21:42
#29
Woooow, da hat dir die süße Fellnase doch einen wunderschönen Abschluss zum Tag bescherrt :-) voll schön:-)
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Folgende Benutzer bedankten sich: Monami80

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Dilara die das Herz erfreut

09 Feb. 2015 21:49
#30
Oh ist das schön. Sie traut sich immer mehr zu entdecken, wie schön das Leben sein kann :laugh:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Monami80

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.