Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Dilara die das Herz erfreut

  • Tina_1989
  • Tina_1989s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Tina_1989 antwortete auf Dilara die das Herz erfreut

09 Feb. 2015 22:23
#31
Wow, das ist wirklich schön zu lesen! Und es gibt unheimlich Kraft, wenn man sieht, wie sich die ängstlichen Mäuse mit der Zeit entwickeln, da scheint es manchmal ja regelrechte 'Schübe' zu geben. :D Ich freue mich sehr für dich (und natürlich auch für Dilara!); Louie hat uns heute auch enorm erfreut, sitzt erstmals mit auf dem Sofa und lässt sich sogar ganz leicht von Martin streicheln. :)

Wie schön, wenn man sieht, was die Bemühungen und Geduld bei den Hunden bewirken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Dilara die das Herz erfreut

09 Feb. 2015 22:28
#32
Es ist total spannend, wie es bei der süßen Maus weiter geht :woohoo: .

Ich denke, da steckt noch gewaltiges Potential in der hübschen Dame... ;) ... und da sie alle Zeit bekommt, die sie braucht, dürfen wir uns weiter über ihre Fortschritte freuen... prima...vielen Dank, dass du uns auf dem Laufenden hälst :) .

LG Birgit, Meggy&Lotte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Monami80
  • Monami80s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Monami80 antwortete auf Dilara die das Herz erfreut

11 Feb. 2015 04:13
#33
4 Wochen 3 Tage Leckerchen holen:


Mein Sohn hat MagenDarm und Dilara nutzt die Zeit gerade wedeln frei das Wohn und Esszimmer zu erkunden sonst läuft sie meist nur vom Wintergarten in den Korb beim Sofa. Wechselt mal den Korb und steht beim Wohnzimmertisch. Jetzt lief sie mir nach und freute sich und bekommt mit den anderen ein paar Leckerchen aus der Hand. Das Video ist im Wintergarten nach dem letzten Pipi. Da habe ich die letzten Tage schon im Anschluss Leckerchen verteilt. Sie macht es so toll. Und freut sich jetzt schon in bekannten Situationen wenn ich dann komme. Draußen hat sie eben im dunklen eine Spur in der Nase und ist ihr im Garten gefolgt.

Gestern Morgen hatte sie sich wohl draussen etwas vertreten und leicht gehumpelt. Im Korb kann ich ohne Probleme sie überall abfassen, die Pfoten und Beine habe ich mir so abgesehen aber konnte nichts erkennen. Sie hat sich noch mehr ausgeruht und heute Abend zur Fütterung war alles wieder ok. Apropo Fütterung...Als ich Ivys Futter ausnahmsweise direkt am Boden im Esszimmer in den Napf mache, sonst in der Küche. Da steht sie schnell neben mir und bedient sich schnell bevor Ivy kommt. Die hat dann Dilara kurz angeknurrt um ihr Futter selbst zu fressen. Dilara ist mir im Abstand dann zu ihrem Napf gefolgt und hat da weiter gefressen.
Freu mich sehr über ihre Fortschritte die sie von sich aus gemacht hat. Einfach durch Beobachtung meiner Fellnasen und uns Menschen.

LG Heike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tina
  • Tinas Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 1367

Tina antwortete auf Dilara die das Herz erfreut

11 Feb. 2015 09:52
#34
Heike, ihre Entwicklung mitzuerleben ist sooo schön :cheer:
Ich bin richtig glücklich zu sehen, wie sie einen Schritt nach dem anderen in ein besseres Leben vollbringt :kiss:
Weiter so Dilara........ du schaffst das!!
Es ist immer wieder wie ein Wunder, so ein Häufchen Elend entwickelt sich zu einem (irgendwann) glücklichen Hund.
Danke für all deine Mühe und Geduld!! :kiss:
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)
Folgende Benutzer bedankten sich: Monami80

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Dilara die das Herz erfreut

11 Feb. 2015 09:57
#35
Da schau man sich mal die Augen und die Ohrenstellung an. Das sagt ja schon alles. Super schön.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Monami80

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Monami80
  • Monami80s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Monami80 antwortete auf Dilara die das Herz erfreut

15 Feb. 2015 21:16
#36
5 Wochen ist Dilara jetzt schon hier!

Dilara fühlt sich schon ziemlich heimisch und sucht zur Zeit alles was kaubar ist und nimmt es mit in ihren Korb. Da leider Kabel und auch Sachen vom Tisch in ihr Beute Schema fallen...gibt es jetzt mehr Kauartikel und weniger "Futter" abends und morgens.

Dilara hat schon so viel Vertrauen gefasst dass ich mich getraut habe sie zum wiegen mal auf den Arm zu nehmen. Beim umladen auf ihrer Reise zu uns hatte sie aus Panik in so einer Tragesituation geschnappt. Bei mir war sie etwas ängstlich abe4 das hoch nehmen und halten war kein Problem. Anschließend gab es ein Leckerbissen und streicheln. Sie wiegt 13, 5 kg. Messen muss ich sie noch zur Zeit würde ihr der Zollstock aber noch zu viel Angst machen






















Sie freut sich wenn wir morgens runter kommen. Will ich jetzt mich mal hinhocken um ein süßes Bild von ihr zu machen, steht sie auf und kommt auf mich zu um zu schauen was ich da mache.

Dem Rudel fühlt sie sich auch mehr zugehörig, da wo die anderen Pipi machen Macht sie es nach und wo die beim Spaziergang schnuppern, schnuppert sie.

Achja auf ihren Namen reagiert sie auch schon gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.