Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Dilara die das Herz erfreut

  • Nadine
  • Nadines Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 1643

Nadine antwortete auf Dilara die das Herz erfreut

02 Feb. 2015 23:10
#19
Ob weh, die arme Maus. :(
Gute Besserung auch von uns.
Liebe Grüße von Nadine, Rezi & Buddy

Folgende Benutzer bedankten sich: Monami80

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Monami80
  • Monami80s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Monami80 antwortete auf Dilara die das Herz erfreut

08 Feb. 2015 00:11 - 08 Feb. 2015 01:08
#20
Heute ist Dilara 4 Wochen hier und es liegen Welten zwischen ihrer Ankunft und heute.

Vor 4 Wochen war sie als totale Panikhündin erst mit Box später ohne in unseren Wintergarten mit direkt Zugang zum Garten angekommen. Eigentlich hat ihr Leben bei uns erst vor einer Woche mit ihrem Einzug in den Korb im Wohnzimmer begonnen. Vor einer Woche war sie quasi als nur noch ängstliche Hündin vom Wintergarten(ihrem Rückzugsort) ins Wohnzimmer mit Blick auf live Kino ins echte Leben gezogen. Auch in dieser Woche hat sie tolle Fortschritte gemacht, davon später mehr.

Erst die versprochene Bildernachlese...mit Datum

20.01.15 / 10 Tage hier

Sie hat angefangen das Körbchen mit der Aussicht durch die Tür aufs Esszimmer zu benutzen, um uns besser beobachten zu können. In Momenten wenn ihre Angst zu groß ist rennt sie schnell in ihr Lieblingskörbchen was von uns nicht so gut eingesehen werden kann ohne den Raum zu betreten oder sich ganz nah ans Fenster zu stellen. Das gibt ihr Sicherheit.

Als ich mich für das Bild oben hinhockte kam sie plötzlich neugierig auf mich und meine Hunde zu.

Bis vor die Cam...und schnell wieder weg.

Kurzen Moment später war sie wieder da.

Schlafpause im Beobachtungskörbchen.

23.01.15 / 13 Tage hier
Komme ich ihr sehr nah möchte sie am liebsten Unsichtbar sein.



27.01.15 / 17 Tage hier auf dem Bürgersteig ist ihr der Abstand zu mir noch viel zu nah. Generell habe ich die Leine von Dilara mit einer 2. Leine an meinem Körper gesichert! Damit wenn sie sich erschreckt und mir die Leine aus der Hand reißt, sie nicht wegrennen kann! Sicherheit/Sicherung ist hier das aller Wichtigste!

Hier ist gut die Kette die ich mit Klebeband gegen das Klappern umwickelt habe zu sehen und auch die Stelle wo sie bei Panik versucht diese durch zu beißen.

Ist am Feld der Abstand größer, ist sie etwas entspannter...

und die Nase findet viel interessantes!

28.01.15



29.01.15/19 Tage hier und Dilara´s erster Waldspaziergang in Belgeitung.









30.01.15 Sie wartet vor der Tür um wieder rein zu kommen.

Das rein und raus in den Garten für die Geschäfte macht sie richtig gut.

Der 1. Bezug des Körbchens im Wohnzimmer macht ihr noch viel Angst.



Später wurde das Körbchen sortiert.



31.01.15 Heute Morgen habe ich sie nochmal mit Leine ist Wohnzimmer geholt.
Die Doppelbelegung des Körbchen war von beiden ein versehen.

Neugierig und vorsichtig schaut sie sich mal um.

Das Körbchen ist so nur zu sehen wenn man sich bückt, aber sie hat von da uns gut im Blick.
Sie kann zu beiden Seiten flüchten wenn sie das Gefühl hat es kommt ihr jemand zu nah.

1. Mahlzeit im Wohnzimmer



Schon viel entspannter am Abend...einer meiner Lieblingsbilder!


Es geht gleich weiter...bitte etwas Geduld!
Letzte Änderung: 08 Feb. 2015 01:08 von Monami80.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Monami80
  • Monami80s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Monami80 antwortete auf Dilara die das Herz erfreut

08 Feb. 2015 00:33
#21
01.02.15


Besuch des anderen Körbchen links vor der Wohnwand

04.02.15 Sie stellt sich im Wintergarten neben dem Hundesessel um sich freiwillig von mir vorsichtig streicheln zu lassen...was habe ich mich gefreut!

Sie möchte gerne...weiß aber oft noch nicht wie und die Angst steht ihr oft im Weg.

06.02.15 Sie nimmt jetzt immer öfter von mir Leckerchen...auch ausserhalb des Körbchen.





So schön entspannt kann sie schlafen ;-)



Heute 07.02.15 Ab und zu liegt sie mit einem der anderen Hunde im selben Korb hier mit Ivy





Sie ist beim streicheln jetzt schön entspannt, am Anfang fühlte sie sich wie eingefroren an. Jetzt setzt oder stellt sie sich regelmäßig wenn ich die anderen Hunde streichel eine Armlänge neben mir und wartet das sie auch gekrault wird. Einmal setzte sie sich im Wintergaren in den Korb der direkt neben mir war und wären ich sie kraulte und streichelte rutschte sie ganz langsam runter bis sie für ihre verhältnisse entspannt auf der Seite lag.

Ja Dilara die mein Herz erfreut!

PS In der Wohnwand nebem ihrem Korb sind in einer Schublade die Windeln meiner jüngsten. Wenn ich sie auf dem Sofa wickle, zeige ich Dilara auch mal die Sachen die ich gerade hole. Die normale Windel schnupperte sie nur kurz ab...die Windel mit Häufchen wollte sie gerne fressen ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Dilara die das Herz erfreut

08 Feb. 2015 05:12
#22
Ich muss mal wieder meine Hochachtung ausdrücken. Zwei Problemhunde na das mit kleinen Kindern - und es sieht so selbstverständlich aus. Ganz toll, wie Dilara nach und nach Vertrauen fasst.

So süß ist auch das Foto, wo sie mit Ivy zusammen im Körbchen liegt. Als wenn sie sich gegenseitig Halt geben :-)

Vielen Dank!!!
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Monami80

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Dilara die das Herz erfreut

08 Feb. 2015 10:38
#23
Schließe mich voll an! :)

Deine "Himmelsgeduld" zahlt sich aus! ;)
...weiter so Dilara... erfreue das Herz deiner Pflegefamilie! :kiss:

LG Birgit, Meggy&Lotte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eddy
  • Eddys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Eddy antwortete auf Dilara die das Herz erfreut

08 Feb. 2015 13:21
#24
Das ist ja der Wahnsinn wie sich Dilara entwickelt hat :cheer: , ich ziehe auch den Hut vor Dir mit welcher Geduld du das geschafft hast.
Und das sie jetzt schon mit Ivy das Körbchen teilt ist so toll :silly: wunderbar das Bild.
Einen schönen Sonntag wünschen wir Euch aus Burg :silly:

LG Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.