Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Caja wird ein Nachrichtenstar

• Clair
  • Clairs Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Clair antwortete auf Caja wird ein Nachrichtenstar

29 Apr. 2014 21:41
Hallo Caja, das wusste ich gleich das du dich mit der Katze verträgst, hast ja hier schon katzen zum spielen aufgefordert.
Aber das mit deinen Geschäften ist seltsam. Denke das du das noch lernen musst beim spazieren alles zu erledigen, bei uns bist halt in den Garten, aber das schaffst du schon noch.Gerade haben wir von dir gesprochen , morgen bist du schon eine Woche weg, bestimmt bist du schon richtig angekommen.
Viel Spass in der Hundeschule und du bist bestimmt die schönste und tollste mein kleiner Star.
LG Katja mit Tom,Clair undPaula

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Clair
  • Clairs Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

07 Mai 2014 07:23
Hallo Caja, muss oft an dich denken,
Was macht sie wohl?
Wie geht es ihr?
Hat sie es schon kapiert das sie Geschäftchen draussen machen muss? :unsure:
Gehst du schon in die Hunndeschule und hattest schon Erfolge?

Viele reden mich immer noch auf den Zeitungsartikel an und fragen auch nach Dir. :lol:
Das Mädel das dich so gerne behalten hätte, hat gestern auch gefragt ob sie dich den anrufen kann.
Ja du siehst du bleibst hier immer noch in Erinnerung. :blush:
Die Mosel wird dir bestimmt so gut gefallen wie bei uns die Tauber, hauptsache laufen und Spass haben.

Vielleicht schreibst du mir mal wieder
Hab dich lieb Katja mit Clair und Paula
Ganz liebe grüße an deine Menschlinge

• NauhDi
  • NauhDis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

NauhDi antwortete auf Caja wird ein Nachrichtenstar

07 Mai 2014 13:54
Hallo Katja,

Man merkt deutlich, dass sich Caja an der Mosel wohl fühlt. Sie hat sich toll eingelebt und wird immer mutiger und frecher. So läuft sie schon lange nicht mehr einfach hinterher, sondern rennt gelegentlich vorweg - und weiß genau wo es lang geht.
Mit Katze Feli hat sie sich gut vertragen. Die beiden mögen sich mittlerweile. Ganz besonders lieb gewonnen hat sie ihr Körbchen mit braunen Kunstfell. Hier werden die Kräfte nach dem langen Spaziergängen wieder gesammelt. Wir haben angefangen mit Caja auch zügiger laufen zu gehen. 10-12 km am Stück sind kein Problem für sie. Für längere Läufe ist es noch zu früh - was aber kein Problem darstellt. Dann wird einfach ein Päuschen eingelegt.
Was uns direkt auffiel - Caja ist ein unglaublicher Magnet, nicht nur für andere Hunde. Ihre gutmütige Art und ihre Erscheinung haben eine ganz besondere Anziehungskraft. Unsere Ausbilderin in der Schule meinte, sie wäre u.U. ein toller Therapiehund.
Seitdem sie jetzt bei uns ist, hat sie weder geknurrt, noch gebellt...

Wir haben so viel Spaß mit ihr und sie auch so sehr ins Herz geschlossen. Eines steht fest - wir lieben Jaja!

• Clair
  • Clairs Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

07 Mai 2014 20:59
Danke , das ist so lieb das ihr geantwortet habt jetzt gehts mir wieder besser.
Ja Caja war was besonderes, das hat die Ausbilderin gut erkannt, ich hatte sowas besonderes noch nie, deshalb viel es mir besonders schwer. Alle die bei mir waren oder ich mit Caja war, waren begeistert und meinten" was ist das für ein besonderer Hund"
Sie hat bei uns auch nie gebellt noch geknurrt, nur 1x mal bei meinem Schwager als dessen Rüde meinte ....., das hat sie ihm deutlich verboten, aber sie hatte recht und wurde von uns gelobt.
Ja laufen kann sie und sie liebt es, danach schläft sie wieder gut und kann auch mal alleine bleiben , oder?
Das mit dem Fell , das erinnert sie an ihr Körbchen bei uns, ich hatte aus der IKEA das helle Kunstfell, und das war ihr bei uns.
Danke nochmal jetzt bin ich beruhigt und werde es so an das Mädel weitergeben das Caja auch sehr vermisst.
LG Katja ganz dicken Knuddler an Caja

• NauhDi
  • NauhDis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

NauhDi antwortete auf Caja wird ein Nachrichtenstar

16 Juli 2014 22:59
Wir haben uns ja länger nicht mehr gemeldet.
Deshalb dachte ich mir, sollte ich doch unbedingt mal berichten wie es um Caja in Trier steht.
Jetzt sind es bereits 3 Monate, dass Caja bei uns ein Zuhause gefunden hat.
Und sie hat sich unglaublich entwickelt. Anfängliche Probleme, hinsichtlich ihrer Unruhe und Hyperaktivität haben sich gelegt. Auch das Problem, dass Caja Autofahrten gar nicht gut verträgt hat sich langsam gelegt.
Doch mittlerweile ist sie angekommen. Sie hat sich derart toll eingefügt, akzeptiert ihre neue Familie und weiß ziemlich genau, was sie darf und was nicht. Sie hört so gut, dass sie seit einiger Zeit - sofern es die Situation denn zulässt - sogar zeitweise auch ohne Leine mit uns über die Moselwiesen läuft. Was im Grunde auch nur funktioniert, weil sie so unglaublich fixiert auf ihr Herrchen ist. Ohne Herrchen geht gar nichts. Die meiste Zeit jedoch noch angeleint. Stubenreinheit ist allerdings streng abhängig davon ob ihr Herrchen da ist. Sobald sich der Rhythmus ändert und ich wg. Nachtdiensten ausfalle, spürt sie diese Unregelmäßigkeit und vergisst mal ihre Manieren.
Dennoch, das sind Kleinigkeiten. Mittlerweile ist sie ein ganz wichtiger Teil in unserer Familie geworden. Ohne Caja wäre es nur halb so schön.
Wir sind sehr glücklich, dass dieser keine Hund zu uns gefunden hat.

• Monami80
  • Monami80s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Monami80 antwortete auf Caja wird ein Nachrichtenstar

16 Juli 2014 23:16
Ich freue mich von Caja zu lesen. Schön dass sie so gute Fortschritte macht. Die anderen Sachen werden sich bestimmt mit der Zeit geben. Wenn sie sich noch sicherer fühlt und auch merkt, dass die Unregemäßigkeiten zu ihrem Leben bei euch dazu gehören.

Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Freude mit Caja.

Moderatoren: Christiane