Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Caja wird ein Nachrichtenstar
moromaxe antwortete auf Caja wird ein Nachrichtenstar
23 Apr. 2014 17:51NauhDi schrieb: Hier ist sie also.
Es muss sich schätzungsweise um Sekunden gehandelt haben, da war es geschehen - Caja hat direkt unsere Herzen erobert.
Nur Feli muss noch überzeugt werden, dass es sich hierbei um eine ganz tolle Beagledame handelt, die viel Zuneigung benötigt.
Aber es wird sich richten ... wir sind da ganz zuversichtlich.
Sekunden??? Eher Nanosekunden :laugh: Raus aus dem Auto und gleich an den neuen Papa rangeschmissen :laugh:
Dass das Schleichertier erst mal nicht so ganz begeistert war, war ja normal. Aber wenn Caja ihren geballten Charme einsetzt, ist das bald auch kein Thema mehr.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Clair antwortete auf Caja wird ein Nachrichtenstar
23 Apr. 2014 19:34
Hallo,
Oh wie lieb so schnell seh ich sie auf dem Bild wieder. :woohoo:
Freue mich sehr das sie sicher angekommen ist, wenn ich jetzt auch hier tränenüberströmt sitze. Sie fehlt jetzt schon, aber ich weiß das sie so liebe Menschen bekommen hat und das tröstet mich. :blush:
Liebe Feli, Caja ist was ganz besonderes du wirst sie noch zu schätzen lernen. :lol:
Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht und hoffe bald wieder was von euch zu sehen.
Ganz viele Küsse an Caja
Katja mit Clair und Paula :kiss:
Oh wie lieb so schnell seh ich sie auf dem Bild wieder. :woohoo:
Freue mich sehr das sie sicher angekommen ist, wenn ich jetzt auch hier tränenüberströmt sitze. Sie fehlt jetzt schon, aber ich weiß das sie so liebe Menschen bekommen hat und das tröstet mich. :blush:
Liebe Feli, Caja ist was ganz besonderes du wirst sie noch zu schätzen lernen. :lol:
Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht und hoffe bald wieder was von euch zu sehen.
Ganz viele Küsse an Caja
Katja mit Clair und Paula :kiss:
NauhDi antwortete auf Caja wird ein Nachrichtenstar
23 Apr. 2014 22:36 - 23 Apr. 2014 22:36
Eine paar späte Eindrücke: Cajas erster Spaziergang an einer der Moselwiesen:
Hier kehrt nun etwas Ruhe ein - alle gezeichnet von einem anstrengenden und ereignisreichen Tag - Caja, Feli und auch wir.
Hier kehrt nun etwas Ruhe ein - alle gezeichnet von einem anstrengenden und ereignisreichen Tag - Caja, Feli und auch wir.
Letzte Änderung: 23 Apr. 2014 22:36 von NauhDi.
24 Apr. 2014 08:05
das ja schön :laugh:
hoffe nur sie hat das Fläschen da vor Ihren Füsschen nicht ausgetrinken müssen. :blush:
Hat ihr bestimmt gut gefallen, anfangs hat sie so Spaziergänge nicht gerne gemacht aber inzwischen liebt sie es. :silly:
Hoffe ihr hattet eine ruhige Nacht und auch Feli hat sich beruhigt.
LG Katja mit Clair und Paula
hoffe nur sie hat das Fläschen da vor Ihren Füsschen nicht ausgetrinken müssen. :blush:
Hat ihr bestimmt gut gefallen, anfangs hat sie so Spaziergänge nicht gerne gemacht aber inzwischen liebt sie es. :silly:
Hoffe ihr hattet eine ruhige Nacht und auch Feli hat sich beruhigt.
LG Katja mit Clair und Paula
24 Apr. 2014 08:15so wars bei uns anfangs, immer zaghaft hinterher
Viel Spass in deinem neuen Leben Caja wir vermissen dich sehr
LG Katja mit Tom
NauhDi antwortete auf Caja wird ein Nachrichtenstar
25 Apr. 2014 14:58
Hier wieder ein kurzes Update über Cajas Start hier bei uns in Trier.
Wie wir schon durch das berichtete erwarteten hat sich bestätigt. Caja ist unglaublich verschmust, sucht ständig die körperliche Nähe.
Auch die Verständigung mit unserer Feli klappt langsam etwas besser. Wir befinden uns auf einem gutem Weg der Toleranz. Wir bewerten es so schon als gute Entwicklung, dass Feli sich entspannt, weniger faucht und gelegentlich Cajas Nähe aufsucht. Nährt sich jedoch Caja zu ungestüm, fängt sie sich meist noch eine Pfote ins Gesicht. Wir sehen hier aber den Beginn einer unzertrennlichen Freundschaft.
Auch das eigene Bettchen wurde für gut und bequem erachtet und nach einem Tag bezogen. Hierhin zieht sie sich zurück und findet Momente der Ruhe.
Was wir gerade alles lernen:
1. auf den eigenen Namen hören
2. Kommen, wenn man gerufen wird
3. Stubenreinheit, erwartungsgemäß noch schwierig - wir arbeiten jedoch daran. Gerne hält sich Caja hier nach ausgiebigen Spaziergängen ihre Geschäfte noch für den großen weißen Teppich zurück.
4. nicht an Allem und Jedem hoch zu springen - man sieht ihr die Freude auch so an.
Kleine Aufgaben für uns, große jedoch für Caja. Wir sind geduldig und umsichtig und hoffen vielleicht schon bald von Erfolgen berichten zu dürfen?!
Was wir auch festgestellt haben - Gitter üben eine unglaubliche Anziehung aus (s. Foto). Das ist keine Ausnahme. Jedes Gitter muss inspiziert und durchwandert werden..
Meist hemmt jedoch der Körperumfang das komplette Durchschreiten.
Wie wir schon durch das berichtete erwarteten hat sich bestätigt. Caja ist unglaublich verschmust, sucht ständig die körperliche Nähe.
Auch die Verständigung mit unserer Feli klappt langsam etwas besser. Wir befinden uns auf einem gutem Weg der Toleranz. Wir bewerten es so schon als gute Entwicklung, dass Feli sich entspannt, weniger faucht und gelegentlich Cajas Nähe aufsucht. Nährt sich jedoch Caja zu ungestüm, fängt sie sich meist noch eine Pfote ins Gesicht. Wir sehen hier aber den Beginn einer unzertrennlichen Freundschaft.
Auch das eigene Bettchen wurde für gut und bequem erachtet und nach einem Tag bezogen. Hierhin zieht sie sich zurück und findet Momente der Ruhe.
Was wir gerade alles lernen:
1. auf den eigenen Namen hören
2. Kommen, wenn man gerufen wird
3. Stubenreinheit, erwartungsgemäß noch schwierig - wir arbeiten jedoch daran. Gerne hält sich Caja hier nach ausgiebigen Spaziergängen ihre Geschäfte noch für den großen weißen Teppich zurück.
4. nicht an Allem und Jedem hoch zu springen - man sieht ihr die Freude auch so an.
Kleine Aufgaben für uns, große jedoch für Caja. Wir sind geduldig und umsichtig und hoffen vielleicht schon bald von Erfolgen berichten zu dürfen?!
Was wir auch festgestellt haben - Gitter üben eine unglaubliche Anziehung aus (s. Foto). Das ist keine Ausnahme. Jedes Gitter muss inspiziert und durchwandert werden..
Meist hemmt jedoch der Körperumfang das komplette Durchschreiten.
Moderatoren: Christiane