Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Buddy und Lexi sind da

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Buddy und Lexi sind da

12 Jan. 2014 11:03
#7
Mein erster Gedanke beim bloßen Schauen der Bilder war: Oh, mein Gott, die beiden kann man doch nicht trennen, oder?!

Jetzt lese ich, dass versucht wird die beiden zusammen zu vermitteln? Das ist wirklich ein Traum.
Ich hoffe das klappt. Alles Andere würde doch Herzen brechen.
Alles Gute für die Beiden!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shugar
  • Shugars Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 196

Shugar antwortete auf Buddy und Lexi sind da

12 Jan. 2014 11:08
#8
Wie konnte man die beiden nur trennen?
Das geht gar nicht, Lexi sucht ihn und wenn sie ihn nicht findet, ist auch sie schissig.
Weiß sie ihn aber an ihrer Seite, ist sie völlig locker und entspannt, zudem springt ihre Gelassenheit dann auf Buddy über.
Wenn wir Gassi gehen, ist Buddy wirklich ein Hosenscheisser, doch dann läuft Lexi vor und schaut sehr sehr oft hinter sich, ob Buddy an ihr klebt.
Erst wenn Lexi das getan hat, wird Buddy Zusehens ruhiger und reagiert nur noch auf Geräusche hinter ihm, wie zb. Wenn ich mit meinem Schuh mal so schlürfe, weil man den Bürgersteig nicht früh genug gesehen hat, oder ein wehendes Plakat oder Fahne.
Dann macht er sich ganz klein und drückt sich an Lexi, so laufen sie dann weiter.
Ich versuche jetzt so viele Alltags Geräusche wie möglich hinter zu machen, so wie stolpern, oder husten, oder ich nehm den Schlüssel in die Hand, hab ihn auch schon mal fallen lassen usw.
Selbst das zu knallen der Haustür, versetzt ihn schon in Angst, dann geht das gleiche Spiel von vorne los, wo ist seine Lexi?
Zusammen sind sie ein wirklich sehr gutes und standfestes Duo, die sich gegenseitig Halt und Geborgenheit geben.
Heute Morgen waren wir dann 3 1/3 Std. in den Wäldern unterwegs, auf einer frischen Baustelle auf dem Feld waren riesen Lehmhügel, wo schon gras drauf wuchs und ich lockte sie einfach mal hoch.
Und dann im Galopp wieder runter, beim ersten mal, war es beiden nicht geheuer, doch da gebe ich ja nicht auf, ich wieder hoch und siehe da, sie gaben die Schnelligkeit an.
Nur jetzt weiß ich nicht wer dreckiger ist, die Wauzis oder ich :laugh:

Die Nacht war sehr sehr kuschelig, ich hab mich mit ihnen auf die Couch gelegt, sie haben sowas von ruhig geschlafen und eins kann ich euch sagen, die können vielleicht schnarchen !!!!!!!!!

Ich stell für beide das Futter mal etwas hochwertiger um, erst misch ich es mit etwas Frischkäse oder Hüttenkäse, doch ich hab auch schon Mörchen gekocht mit Kartoffel, diese zerstampf ich dann und gebe etwas rohes Fleisch hinein.
Huuiii ich kann euch sagen, die Schlabbermäuler gehen vielleicht.
Nach dem Fressen putzen sie sich gegenseitig die Schnauzen, könnte ja noch was dran sein. :laugh:
Lexi bekommt derzeit statt 220 gramm für ihr Kilo zahl, 170 Gramm und es reicht, sie verlangt nichts weiter.
Gegen späten Nachmittag noch Pansen Knochen oder frische Rindfleisch Knochen, aber wie gesagt, das ist wirklich nur, damit die Schlabberschnuten was zum kauen haben.
Wenn sie es nicht möchten, pack ich es immer wieder zurück und es klappt sehr gut.
Aber meine Katzen beschweren sich, sie bekommen von beiden ständig die Ohren geputzt und die haben ja ne nasse Zunge, die schütteln sich danach, als wenn sie durch nen Monsum gelaufen wären :P
Das Zusammenleben zwischen allen kann ich dir einfach nicht erklären, es ist einfach nur wunderschön zu betrachten, als hätten sie es nie anders gekannt.
Ich erzählte Petra schon, die beiden möchten so gern zusammen liegen, doch die derzeitigen Körbchen lassen es einfach nicht zu, passen gerade so für einen Beagle.
Zum Glück habe ich immer pompöse Körbchen für meine Muschis und einen davon haben sie sich nun raus geschaut, da „stapel“ sie sich dann drin.
Sie wollen nur zusammen liegen und daher hab ich jetzt ein XXL Körbchen bestellt, kommt Dienstag, ich freu mich schon auf die Augen der beiden und die wedel wedel wedel Schwänze.
Ähm Krallen sind auch schon geschnitten, sie waren so brav … hielten schon freiwillig die Füße hin, haben dann wenn ein Fuss fertig manikührt war, ein Knutschi drauf bekommen und hielten das andere hin.
Zu schön … die beiden sind ein Herz von Hund, so ein wundervoller Charakter, sowas muß man einfach zum Freund haben.
Sodele .. das war es von uns, die beiden schicken liebe Knutschis und ihr sollst brav bleiben. :woohoo:

Liebe Grüße von Lexi, Buddy, und den Samtpfoten Sheeba, Montana, Chiompi, Max, Quietsche und Gaby

Ps. Ja ich gestehe ... so ohne Schnick Schnack kann ich nun doch nicht, haben ein schickes Halstuch bekommen,
doch sie waren der Hinkucker pur :whistle: (Frauen halt)

Lexi


Buddy


Das Traum Duo


Lexi


Buddy
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Buddy und Lexi sind da

12 Jan. 2014 11:46
#9
Bin ganz ehrlich, wenn ich das alles lese und die Fotos sehe, dann kommen sie...Tränen des Glücks und der Freude ;)
Freue mich wie Bolle für die beiden Unzertrennlichen...mit den Katzen...für die Gaby!! Danke für alles, Du hast zwei süße
Beagle und etliche Menschen glücklich gemacht :kiss:

Da können meine Meute und ich doch so richtig das Wochenende genießen :woohoo:
Wünsch Dir und Deinen Lieben auch einen schönen Sonntag :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kathi
  • Kathis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Kathi antwortete auf Buddy und Lexi sind da

12 Jan. 2014 12:14
#10
Liebe Gaby,
danke schön !!!!!!
Die Beiden haben ja anscheinend einen Traumplatz bekommen -die Bilder sprechen Bände !!!!
Das es mit den Katzen so gut klappt, ist ja nicht selbstverständlich - aber wenn ich den Text lese, kommt es einem so vor als wären sie alte Bekannte. Überhaupt scheinen sich alle [strike]Pudel[/strike]Beaglewohl zu fühlen. Besser konnte es nicht kommen.
Ich wünsche euch einen schönes restliches Wochenende und bin schon gespannt auf die Bilder vom großen Körbchen :cheer: .
Viele Grüße,
Kathi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tina
  • Tinas Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 1367

Tina antwortete auf Buddy und Lexi sind da

12 Jan. 2014 13:19
#11
Liebe Gaby,

Laß du dich von den Beiden mal knuddeln und küssen, (daran würde ich mich gern beteiligen, wenn nur die Entfernung nicht wäre ;) )
Du und deine nun gemischte Katzen- Hundemeute habt wirklich einige Menschen glücklich gemacht, die Beiden gehören einfach zusammen!
Ich bin so froh und dankbar, dass einige liebe Menschen geholfen haben, dass sie nicht getrennt wurden.
Du gehörst auch dazu, dafür vielen, vielen Dank!

Wenn ich die Bilder betrachte und deine Zeilen lese, scheint mir, als hätten sich dich gesucht ;) wahrscheinlich war es Schicksal, dass es so gekommen ist. Sie fühlen sich doch bei dir so wohl, als wären sie nie woanders gewesen, oder als gehörten sie genau dorthin ;)

Liebe Gaby.... Ich freu mich einfach nur sehr......

Liebe Grüße
Tina
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Binebear
  • Binebears Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Binebear antwortete auf Buddy und Lexi sind da

12 Jan. 2014 13:26
#12
Das hört sich alles wirklich ganz ganz toll an, Gaby! :) Ich gehör auch zu der langen Liste an Leute, die heilefroh sind, dass Lexi und Buddy zusammenbleiben können! Das sieht man echt an jedem Foto, dass die zwei zusammen gehören... Und dass es so gut mit den Katzen klappt ist nochmal extra klasse! :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.