Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Buddy und Lexi sind da

  • Shugar
  • Shugars Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 196

Shugar antwortete auf Buddy und Lexi sind da

14 Jan. 2014 23:37 - 16 Jan. 2014 13:16
#19
Hallo ihr Lieben,
es sind weitere 2 Tage mit vielen Erlebnissen vergangen.
Ich wurde nun in eine Kita eingeladen, damit Buddy und Lexi spielende und kreischende Kinder erleben.
Als wir in den Hof kamen, war ihnen die Situation erst nicht geheuer, doch die Erzieherinnen hatten ein Spiel, wie sich die Kinder ganz Mucks Mäuschen still sind und sich in einem Halbkreis aufstellen.
So hatten dann Buddy und Lexi die Gelegenheit, sich den Kindern zu nähern und siehe da, sie schleckten die Hände der Kinder.
Als das "kennen lernen" dann erledigt war, liefen die Kinder einfach wild auf dem Gelände herrum und Buddy wollte ihnen nach,
ich also Hackensport gegeben und hinterher *hechel hechel :laugh:
Wenn die Kinder quietschten, weil wir sie einholten, machten die beiden die typischen Spielaufforderungen
(Oberkörper runter, Poschi in die Luft und hoppelten dann als wenn sie sagen wollten, weiter gehts)
Irgendwann kamen dann auch Bälle zum Einsatz ... ein Mordsspass hatten alle.

Danach gingen wir dann wieder in die angrenzenden kleinen Wälder und Felder, man konnte beiden ansehen, wie entspannt und gelöst sie daher jumpen, unter Gassi Geher sagen wir immer "sie lesen Zeitung" :laugh:
Ganz früh Morgends ist "die Zeitung" seeehhhrrr interressant, denn dann waren ja den Abend zuvor noch viele andere Gassi Gänger dort.
Wie toll sie da gelaufen sind, zeig ich euch hier:



Doch nach dem Vergnügen ging es dann auch wieder nach Hause und ich habe sie mal gefilmt, wie sie laufen, wenn Buddy Angst hat.
Wenn wir aus dem Waldgelände kommen, führt es zurück an die Straße und dann bricht in Buddy die Angst aus.
Er lehnt sich an Lexi, sucht ihre schützende Nähe, schaut immer wieder rechts und links, ob sie da ist und schaut aber auch zu mir,
ob auch ich bei ihm bin.
Lexi macht ihren "Job" erstklassig, sie zeigt ihm, dass sie da ist, auch sie ist angespannt, doch gibt ihm Halt.
Um die Situation etwas auf zu lockern, bleibt sie auch mal stehen und geht dann wieder über zu Buddy, auch das zeig ich euch mal.



2 Grund verschieden Eindrücke konnte man beobachten. Und so verhalten sie sich immer, Lexi ist seine "schützende Hand"
und Buddy liebt sie abgöttisch und somit ergänzen sich die beiden.

Ich erzählte ja, dass die beiden so gern zusammen liegen möchten, doch ihre mitgebrachten eigenen Körbchen, es größen technisch gar nicht zulassen.
Ich habe ja nun ein XXL Körbchen bestellt.
Wohl bemerkt: "Ein XXL HUNDEKÖRBCHEN :laugh:



Kann das bitte mal jemand meinen Katzen sagen ??? :laugh: :laugh:
Und die beiden schauen sich das seelen ruhig von Couch aus an.

Nach dem langen Tag und viel Erlebten, haben sie dann erst einmal eine Stärkung erhalten, Rinderfleisch Stücke, vermischt mit ihrem Trockenfutter und Hüttenkäse.
Ratz Fatz war es inhaliert :)





Und nach dem Fressen muß man sich doch putzen, das tut Lexi glatt :laugh: :laugh:

[img


Und bevor ich an den PC bin, waren wir noch mal kurz vor die Tür, doch jedesmal beim anleinen, beschwehrt sich ein Kater von mir,
denn meine Katzen sind es gewohnt ihr Geschirre bzw. Leinen an zu bekommen um mit mir in den Garten zu gehen.
Doch er will nicht begreifen, dass er kein Geschirr anbekommt, sondern eher gekuschelt wird von den beiden, dass schaut euch mal an.









Nein .. Lexi will Sheeba nicht fressen, sie ist nur Hundemüde :laugh:




Soooo, das war es mal wieder von uns, natürlich lassen wir bald wieder von uns hören :laugh:

LG von Buddy und Lexi und den Samtpfoten Sheeba, Chiompi, Max, und Montana und von mir :whistle:
Letzte Änderung: 16 Jan. 2014 13:16 von Shugar.
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Binebear
  • Binebears Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Binebear antwortete auf Buddy und Lexi sind da

15 Jan. 2014 01:32
#20
Die zwei gehören wirklich zusammen, das sieht man ganz deutlich... Ich muss gestehen, Buddy und Lexi haben's mir vom ersten Moment an angetan :blush: Das sind zwei wunderbar einfühlsame Hunde, die ihr zukünftiges Herrchen und/oder Frauchen mal sehr glücklich machen werden, wenn sie erstmal Vertrauen zu ihnen gefasst haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Buddy und Lexi sind da

15 Jan. 2014 14:39
#21
Liebe Gaby!

Vielen Dank, dass Du so ausführlich von Lexi und Buddy berichtest. Es ist wirklich berührend, die beiden zusammen und ihre Fortschritte zu sehen, und geht ganz tief unter die Haut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Buddy und Lexi sind da

15 Jan. 2014 16:10
#22
Ja, es verursacht mir regelrecht Gänsehaut, wenn ich von den Beiden lese.
Ist es nicht ganz wundervoll, wie sehr sie bereit sind, sich zu öffnen wie bei den Kindern und wie liebevoll sich die eine um den anderen kümmert??
Ich jedenfalls bin ganz hingerissen, auch von dem selbstverständlichen Miteinander aller Fellis bei euch :kiss: :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hedda
  • Heddas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hedda antwortete auf Buddy und Lexi sind da

15 Jan. 2014 20:40
#23
Hallo,

also die Idee Buddy und Lexi mit in die Kita zu nehmen, find ich ja super... :)

...und mein absoluter Favorit ist ja die schwarze Katze, die immer in den Bildern auftaucht...da hab ich immer ein ganz dickes Grinsen im Gesicht... :laugh: ...bin halt auch absoluter Katzenliebhaber... :woohoo:

Wenn ich mir Buddy und Lexi so anschaue, beschleicht mich immer so ein Gefühl, als wären die beiden von einem ganz besonderen Planeten...wirklich zu süß ihre Blicke...sind zwei richtige Seelenhunde... :kiss: :kiss:

Man könnte sie immer direkt in den Arm nehmen und drücken....

Ich finde es toll, welche Mühe du dir mit den Hunden gibst...ich hab das Gefühl, die sind da genau am richtigen Platz....

Herzliche Grüße von Susanne und Hedda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shugar
  • Shugars Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 196

Shugar antwortete auf Buddy und Lexi sind da

16 Jan. 2014 12:47 - 16 Jan. 2014 12:54
#24
Die beiden haben nun endlich das XXL Körbchen für sich erobert und ich weiß nicht, wer am lautesten schnarcht. :laugh:







Letzte Änderung: 16 Jan. 2014 12:54 von Shugar.
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.