Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Akrobat Busty ist in Gerolstein aufgeschlagen
mannimanni antwortete auf Akrobat Busty ist in Gerolstein aufgeschlagen
24 Nov. 2013 17:46November in der Eifel.Um 16:30 Uhr geht das Licht aus.
Heute waren wir wieder bei richtigem Sauwetter draussen.Da kommt Freude auf. :dry:
Zu Hause dann aufwärmen und mit dem Dummy spielen.Das funktioniert prima.Erst ist Busty dran,dann Sid.
Der jeweils andere macht "Sitz"und schaut zu.Als Busty zuschauen musste,hat er etwas geweint.
Sid hat dann mit dem Dummy einen Bogen gemacht,und ihm ein Küßchen gegeben.Einfach rührend,sowas haben
wir auch noch nicht gesehen.
Beim aussteigen aus dem Auto soll Busty "Sitz"machen,was er nicht getan hat.
An der langen Leine war er heute etwas bockig,an der kurzen war es o.k.
Eine Bitte noch an Frau Suhr: Wir hätten gerne ein Halstuch mit dem Logo: "Zuhause gesucht".
Soviel für heute
Busty,Gabi,Manni und Sid
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
25 Nov. 2013 17:37Als Sid gebadet wird,schaut Busty skeptisch zu
Eigentlich wäre Busty jetzt bereit für eine Adoptivfamilie :lol: .Die Grundbegriffe ( Sitz,Platz,leg dich,bleib) sitzen bei ihm.
Er ist abrufbar und die Sozialisierung mit anderen Hunden hat sich stark verbessert. :lol:
Natürlich muss man bei der Erziehung immer am Ball bleiben,und es wird auch ab und an mal Rückschläge geben. :whistle:
Schließlich ist Busty ja ein Beagle mit allem,was dazu gehört.
Das merkt man täglich an der Leine: mal geht er wie ein Lämmchen
Busty hat ein liebes Wesen und vertraut seinen Menschen,wenn sie ihn entsprechend behandeln. :kiss:
Mit dem Hund,den wir vor gut drei Wochen bekommen haben,hat er nichs mehr gemeinsam. :ohmy:
Bis bald
Manni Gaby Sid und Busty
Kathi antwortete auf Akrobat Busty ist in Gerolstein aufgeschlagen
25 Nov. 2013 19:10
Unglaublich was ihr geschafft habt !
Dieses Tagebuch sollte man sich immer wieder hervorholen und lesen, wenn man glaubt "... das wird nie was ..."
- ihr habt das einfach toll gemacht !!!
Ich bin mal gespannt wie lange der noch bei euch bleibt ?! So ein feiner Hund ist er geworden, der einfach nur klare Ansagen haben möchte, damit er es einem "recht" machen kann :kiss: ... wenn er mal versucht seinen Dickschädel durchzusetzen - würde er das nicht tun , wär er ja kein Beagle :whistle: !
Herzliche Grüße an alle Beteiligten,
Kathi
Dieses Tagebuch sollte man sich immer wieder hervorholen und lesen, wenn man glaubt "... das wird nie was ..."
Ich bin mal gespannt wie lange der noch bei euch bleibt ?! So ein feiner Hund ist er geworden, der einfach nur klare Ansagen haben möchte, damit er es einem "recht" machen kann :kiss: ... wenn er mal versucht seinen Dickschädel durchzusetzen - würde er das nicht tun , wär er ja kein Beagle :whistle: !
Herzliche Grüße an alle Beteiligten,
Kathi
26 Nov. 2013 18:00Heute waren wir alle Mann im Wald, mit dabei die Schleppi. :lol:
Zuerst habe ich Busty immer wieder abgerufen, was wunderbar klappte. :lol:
dann habe ich die Leine losgelassen,wenn man ihn ruft, kommt er prompt.
Ausser einmal, da verschwand er um die Ecke, :whistle: Ich dachte keine Panik und habe dem Busty
Sid auf den Hals gehetzt.
Natürlich bekam Sid ein Leckerchen und Busty schaute in die Röhre. :ohmy:
Danach war er aber wieder gut abrufbar.
Was ich noch erwähnen möchte, ist das Busty keine Türen mehr hochspringt, um sie zu öffnen.
Ich glaube, der Fluchtgedanke war nur um zu seinen Herrchen zu laufen. :woohoo:
So das war es für heute
LG
Manni Gaby Sid und Busty
- Karen
-
- Elite Mitglied
-
- Irgendwann ist ein anderes Wort für nie
- Dank erhalten: 255
Karen antwortete auf Akrobat Busty ist in Gerolstein aufgeschlagen
26 Nov. 2013 18:46
Echt Klasse, was ihr bei dem kleinen Sturschädel alles erreicht habt und wieviel Vertrauen er zu euch hat 
Aber sag mal, kannst du mir den Trick verraten, wie man einen Hund den anderen zurückholen lässt - wäre ein dankbarer Nachahmer :woohoo:
Liebe Grüße
Karen
Aber sag mal, kannst du mir den Trick verraten, wie man einen Hund den anderen zurückholen lässt - wäre ein dankbarer Nachahmer :woohoo:
Liebe Grüße
Karen
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
(von Mahadma Gandhi)
(von Mahadma Gandhi)
Folgende Benutzer bedankten sich: mannimanni
26 Nov. 2013 19:31
Wie ich gestern im Thema Erziehung schrieb,
bin ich auch mal öfters mit Hunden unterwegs, die keinen schlag hören.
Wenn dann Frauchen sich die Seele aus den Hals schreit und er nicht kommmt,ist Sids Einsatz gefragt.
Zuerst habe ich Sid beigebracht: gib Laut,was er dann auch getan hat und meistens kamen die gut erzogenen Hunde. :evil:
Einmal war ein Hund dabei da ging es nicht,ich gab den Befehl such. Sid lief los und suchte den betroffenen
Hund. Wenn ich ihn bellen höre, ruf ich Sid zurück und der andere Hund kommt mit.
Aber ich glaube, der Sid freut sich, wenn er suchen kann und es gibt dann Leckerchen die er eigenlich eher selten bekommt.
Also auch ein Naturtalent
Also muß er den Befehl gib Laut und such lernen
LG
Gaby
bin ich auch mal öfters mit Hunden unterwegs, die keinen schlag hören.
Wenn dann Frauchen sich die Seele aus den Hals schreit und er nicht kommmt,ist Sids Einsatz gefragt.
Zuerst habe ich Sid beigebracht: gib Laut,was er dann auch getan hat und meistens kamen die gut erzogenen Hunde. :evil:
Einmal war ein Hund dabei da ging es nicht,ich gab den Befehl such. Sid lief los und suchte den betroffenen
Hund. Wenn ich ihn bellen höre, ruf ich Sid zurück und der andere Hund kommt mit.
Aber ich glaube, der Sid freut sich, wenn er suchen kann und es gibt dann Leckerchen die er eigenlich eher selten bekommt.
Also auch ein Naturtalent
Also muß er den Befehl gib Laut und such lernen
LG
Gaby
Moderatoren: Christiane