Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Akrobat Busty ist in Gerolstein aufgeschlagen
Gabi F antwortete auf Akrobat Busty ist in Gerolstein aufgeschlagen
01 Feb. 2014 18:56
Einfach bom- BASTI -sch, diese Hund!
Erst seit zwei Wochen bei uns in Marburg, und es fühlt ich an, als wäre er schon (fast) immer dagewesen.
BASTI ist ein toller Kerl, intelligent, lernbegierig, fröhlich, macht alles mit, paßt sich an, hat eine schnelle Auffassungsgabe und gute Sensoren und begegnet uns sehr vertrauensvoll, er ist einfach liebenswert.
Wir lernen jeden Tag viel Neues übereinander, voneinander und miteinander. Die Verständigung klappt immer besser. Dabei ist Fina, unser erfahrener und geduldiger Ersthund, ihm und mir eine große Hilfe - sie weiß schließlich, wie es geht - und zeigt es auch sehr stolz.
Das Verhältnis der beiden ist geprägt von gegenseitigem Respekt und Toleranz und wird immer selbstverständlicher. Zwar hätte Fina nicht unbedingt einen Frosch geküßt, damit ein Beagle - Prinz erscheine. Aber sie hat erkannt, dass sich ihre Stellung in der Familie nicht grundlegend geändert hat, abgesehen von ein paar kleinen Abstrichen. Meistens jedoch freut sie sich über ihren neuen Kumpel.
So sind wir rundherum zufrieden und glücklich mit unserem neuen Familienmitglied BASTI - und BASTI hoffentlich auch mit uns.
An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Frau Spinn für ihre großartige Arbeit an und mit BASTI. Wir werden versuchen, es ihr nachzumachen.
Liebe Grüße aus Marburg von Gabi, Ulli, Fina und Basti
Erst seit zwei Wochen bei uns in Marburg, und es fühlt ich an, als wäre er schon (fast) immer dagewesen.
BASTI ist ein toller Kerl, intelligent, lernbegierig, fröhlich, macht alles mit, paßt sich an, hat eine schnelle Auffassungsgabe und gute Sensoren und begegnet uns sehr vertrauensvoll, er ist einfach liebenswert.
Wir lernen jeden Tag viel Neues übereinander, voneinander und miteinander. Die Verständigung klappt immer besser. Dabei ist Fina, unser erfahrener und geduldiger Ersthund, ihm und mir eine große Hilfe - sie weiß schließlich, wie es geht - und zeigt es auch sehr stolz.
Das Verhältnis der beiden ist geprägt von gegenseitigem Respekt und Toleranz und wird immer selbstverständlicher. Zwar hätte Fina nicht unbedingt einen Frosch geküßt, damit ein Beagle - Prinz erscheine. Aber sie hat erkannt, dass sich ihre Stellung in der Familie nicht grundlegend geändert hat, abgesehen von ein paar kleinen Abstrichen. Meistens jedoch freut sie sich über ihren neuen Kumpel.
So sind wir rundherum zufrieden und glücklich mit unserem neuen Familienmitglied BASTI - und BASTI hoffentlich auch mit uns.
An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Frau Spinn für ihre großartige Arbeit an und mit BASTI. Wir werden versuchen, es ihr nachzumachen.
Liebe Grüße aus Marburg von Gabi, Ulli, Fina und Basti
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
moromaxe antwortete auf Akrobat Busty ist in Gerolstein aufgeschlagen
01 Feb. 2014 19:01 - 01 Feb. 2014 19:02
Basti ist bestimmt überglücklich in seiner neuen Familie. Vom allerersten Moment an hat er sich wirklich und ganz selbstverständlich zu Hause gefühlt. Besser hätte er es nicht treffen können, er hat das Zuhause bekommen, das er verdient.
Ganz liebe Grüße und dicke Knuddler für Fina und Basti
Edward und Roswitha
Ganz liebe Grüße und dicke Knuddler für Fina und Basti
Edward und Roswitha
Letzte Änderung: 01 Feb. 2014 19:02 von moromaxe.
- Elke
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9242
Elke antwortete auf Akrobat Busty ist in Gerolstein aufgeschlagen
01 Feb. 2014 19:03
Hallo liebe Basti-Familie,
die liebevolle Beschreibung eurer ersten Wochen mit Basti freuen mich sehr. Ich habe Bastis Pflegestellentagebuch regelmäßig verfolgt und war sehr begeistert von seiner Entwicklung - und den Erziehungstipps von Gaby.
Es ist sehr schön zu erfahren, dass nicht nur Basti eine schöne Familie gefunden hat, sondern dass ihr auch sehr glücklich mit ihm seid.
Ich wünsche euch, dass ihr weiterhin schöne und glückliche Zeiten miteinander habt.
Viele Grüße
Elke
die liebevolle Beschreibung eurer ersten Wochen mit Basti freuen mich sehr. Ich habe Bastis Pflegestellentagebuch regelmäßig verfolgt und war sehr begeistert von seiner Entwicklung - und den Erziehungstipps von Gaby.
Es ist sehr schön zu erfahren, dass nicht nur Basti eine schöne Familie gefunden hat, sondern dass ihr auch sehr glücklich mit ihm seid.
Ich wünsche euch, dass ihr weiterhin schöne und glückliche Zeiten miteinander habt.
Viele Grüße
Elke
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Folgende Benutzer bedankten sich: mannimanni
mannimanni antwortete auf Akrobat Busty ist in Gerolstein aufgeschlagen
02 Feb. 2014 11:43
Mit großer Freude haben wir den Bericht von Gaby F gelesen.Wirklich toll,daß Basti diese Familie gefunden hat.
Da stimmt einfach die Chemie,auch mit dem Ersthund Fina.
Das hat man vor zwei Wochen schon gemerkt,als Basti nach Marburg gebracht wurde.
Wir wünschen der ganzen Familie mit Basti und Fina viele schöne Jahre.
Da stimmt einfach die Chemie,auch mit dem Ersthund Fina.
Das hat man vor zwei Wochen schon gemerkt,als Basti nach Marburg gebracht wurde.
Wir wünschen der ganzen Familie mit Basti und Fina viele schöne Jahre.
- Gabi S
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 383
Gabi S antwortete auf Akrobat Busty ist in Gerolstein aufgeschlagen
02 Feb. 2014 12:28
...da sind einfach auch ganz großartige Menschen auf einander getroffen...Spinns und Sid, die ihr Bestes für Basti gegeben haben. Roswitha, die sich sehr fleißig und emotional gekümmert hat und letztendlich, mit dem Besuch in der neuen Familie ,ihre erste eigene Vermittlung zu Ende gebracht hat. Toll, Rowitha!!!
Und nun bleibt uns nur noch Basti und seiner neuen Familie, die hier das "Tüpfelchen auf dem i" sind, ein ganz tolles geinsames Leben zu wünschen! :woohoo:
Viele Grüße von mir
Und nun bleibt uns nur noch Basti und seiner neuen Familie, die hier das "Tüpfelchen auf dem i" sind, ein ganz tolles geinsames Leben zu wünschen! :woohoo:
Viele Grüße von mir
Folgende Benutzer bedankten sich: mannimanni
Moderatoren: Christiane