Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Akrobat Busty ist in Gerolstein aufgeschlagen
mannimanni antwortete auf Akrobat Busty ist in Gerolstein aufgeschlagen
28 Nov. 2013 17:16Busty wird immer entspannter :woohoo:
aber auch wachsam
Busty, äh nein ich, war heute in der Hundeschule, um Busty beizubringen, daß ich die erste an der Tür bin.
Naja schauen wir mal, ob das auch so fixe geht, wie an langer und kurze Leine gehen.
Busty hat heute eine gute Leistung gezeigt, :woohoo: vielleicht wollte er seinen Sturkopf von gestern wieder gutmachen. :whistle:
Langsam wird aus der Wildsau Busty immer mehr ein Beagle der hören kann. :woohoo:
Vor zwei Tagen wurde Busty von einen anderen Hund deutlich in die Schranken gewiesen :dry: und siehe da, er hat bei mir Schutz
gesucht. Das war für mich eine Freude, zeigt es uns doch, daß der Weg richtig ist :woohoo: . :whistle:
Heute mittag mußte Busty in die Box, wo er sehr gerne reingeht (abends wenn wir zu Bett gehen, ist er schon drin und wartet auf sein Leckerchen) wir waren das erste mal ohne Busty kaufen.
Ich rechnete mit ein sehr großen Leuteschar vor der Tür, weil er so gut heulen kann,
aber es war alles ruhig. :woohoo: Ob das die ganze Zeit so war, ist mir nicht bekannt aber Tollllll vom Busty.
So das war es für heute.
Nochmals unseren dank für die lieben Zuschriften, das gibt mir Mut wenn wieder Sturkopftag ist.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Karen
-
- Elite Mitglied
-
- Irgendwann ist ein anderes Wort für nie
- Dank erhalten: 255
Karen antwortete auf Akrobat Busty ist in Gerolstein aufgeschlagen
28 Nov. 2013 18:41
Danke euch fürs Teilhabenlassen an den Fortschritten!
Ich bewundere deine Konsequenz und Zielstrebigkeit, ich bin da oft zu nachlässig oder bequem :whistle:
Macht euch hoffentlich stolz, euer Ergebnis zu sehen
Liebe Grüße
Karen
Ich bewundere deine Konsequenz und Zielstrebigkeit, ich bin da oft zu nachlässig oder bequem :whistle:
Macht euch hoffentlich stolz, euer Ergebnis zu sehen
Liebe Grüße
Karen
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
(von Mahadma Gandhi)
(von Mahadma Gandhi)
Folgende Benutzer bedankten sich: mannimanni
29 Nov. 2013 11:17Schau mir in die Augen,Kleines (Fast wie Bogart) :kiss:
Gestern war Hundeschule,und heute beim Morgenspaziergang ging Busty genauso toll an der Leine.Guter Hund!!! :woohoo:
Zur Zeit wird folgendes geübt: Busty sitzt vor einem Napf voll Fleischwurst und darf nicht ran.
einen Beagle,der ja immer Hunger hat.
Damit erreichen wir,daß er er sich auch draussen nichts nimmt,was ihm nicht erlaubt wird.
Draussen liegt ja leider manchmal der größte Müll rum,was für Hunde nicht so gut ist.
Im Flur liegt ein Teppich.An dessen Ende muss Busty jetzt warten.
Diese "unsichtbare Schranke"darf er erst nach Aufforderung überschreiten.Der Nutzeffekt ist folgender: wenn es
klingelt,kann man den Hund anleinen und ohne Riesentheater die Tür öffnen.
Natürlich muss das alles noch fleißig geübt werden.
Aber das schlaue Kerlchen wird das auch recht schnell begreifen.
ina antwortete auf Akrobat Busty ist in Gerolstein aufgeschlagen
29 Nov. 2013 18:39mannimanni schrieb: ... sitzt vor einem Napf voll Fleischwurst und darf nicht ran.
Diese "unsichtbare Schranke"darf er erst nach Aufforderung überschreiten.
DAS finde ich total spannend!!! Gaby, wie bringst du ihm bei, dass er nicht ran darf an die Wurst bzw. die Schranke nicht überschreiten? Reicht da (etwa) ein "NEIN!"?
29 Nov. 2013 19:19
Gestern war Hundeschule,und heute beim Morgenspaziergang ging Busty genauso toll an der Leine.Guter Hund!!! :woohoo:
Zur Zeit wird folgendes geübt: Busty sitzt vor einem Napf voll Fleischwurst und darf nicht ran.
Ganz schön gemein für
Damit erreichen wir,daß er er sich auch draussen nichts nimmt,was ihm nicht erlaubt wird.
Draussen liegt ja leider manchmal der größte Müll rum,was für Hunde nicht so gut ist.
Diese "unsichtbare Schranke"darf er erst nach Aufforderung überschreiten.Der Nutzeffekt ist folgender: wenn es
Schau mir in die Augen,Kleines (Fast wie Bogart) :kiss
Schau mir in die Augen,Kleines (Fast wie Bogart) :kiss
29 Nov. 2013 19:41
sitzt vor einem Napf voll Fleischwurst und darf nicht ran. Da sage ich lass es und wenn er ran will stelle ich mich dazwischen
Ich bring ihn mit der Leine dahin wo er warten soll, wenn er aufsteht, bring ich ihn zurück.
Dann gehe ich zur Tür, öffne sie.Dann Tür wieder zu. Wenn er noch da sitzt, gibt es ein Leckerchen.
Leider waren beim letzten Beitrag plötzlich die Bilder verschwunden.
Unsichtbare Schranke
darin ist Fleischwurst
lass es
Ich bring ihn mit der Leine dahin wo er warten soll, wenn er aufsteht, bring ich ihn zurück.
Dann gehe ich zur Tür, öffne sie.Dann Tür wieder zu. Wenn er noch da sitzt, gibt es ein Leckerchen.
Leider waren beim letzten Beitrag plötzlich die Bilder verschwunden.
Unsichtbare Schranke
darin ist Fleischwurst
Moderatoren: Christiane