Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Akrobat Busty ist in Gerolstein aufgeschlagen

• Resi1978
  • Resi1978s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Resi1978 antwortete auf Akrobat Busty ist in Gerolstein aufgeschlagen

16 Nov. 2013 22:07
Wunderbar von dieser Entwicklung zu lesen!!!!!

Und danke für die Motivation, die ihr mir unbeabsichtigt gegeben habt. Das mit dem "Nein" lernen bzw. verstärken hab ich auch von der HuSchu als Hausaufgabe mitbekommen. Aber Kalle war immer so furchtbar stürmisch. Durch die Lektüre hier bin ich drauf gekommen, dass ich erstmal anders anfangen muss und das "Nein" paraktisch so lange aussprechen muss, bis der Hund erstmal sitzt und nicht mehr wie wild an mir "rumfuhrwerkt". Also praktisch als Vorstufe für "Nein" als "Leckerchen erst wenn ich es sage". Und siehe da, das dauerte keine 2 Minuten bis er das kapiert hatte. Und weitere ca. 10 Versuche später hat er das Leckerchen nicht mehr angerührt bevor ich es gestattet habe. Ich wäre fast verzweifelt an dieser Übung .... DANKE für die unbeabsichtigte Hilfe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• mannimanni
  • mannimannis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

mannimanni antwortete auf Akrobat Busty ist in Gerolstein aufgeschlagen

16 Nov. 2013 22:47
Diesen Tip habe ich von Kathi,weil Busty auf garnichts reagiert hat.
Wenn ich jetzt anderen Hunden ein Leckerchen geben will, hält er sein Maul fern von dem Leckerchen. :woohoo:
Viel Freude noch bei Kalle denn die Beagle lernen schnell.

LG
Manni Gaby Busty und Sid

• Resi1978
  • Resi1978s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Resi1978 antwortete auf Akrobat Busty ist in Gerolstein aufgeschlagen

17 Nov. 2013 00:41
Ich hab's grad ausprobiert ... der Kater kann seine Leckerchen in Ruhe fressen. Hund guckt zwar sehnsüchtig, bleibt aber auf dem Pops hocken und rührt sich - selbstverständlich in berechtigter Erwartung eines eigenen Leckerchens - keinen mm vom Fleck. Das ging jetzt mal richtig fix. Bin ja von Kalle gewöhnt, dass er ziemlich schnell begreift ... Gutes wie auch Schlechtes. Aber das ist wirklich beeindruckend. Danke an dieser Stelle auch an Kathi!

• mannimanni
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

17 Nov. 2013 11:01

Busty ist schneller als die Kamera

....und Busty geht mit Frauchen nach Hause

"Leg dich"klappt nicht immer,aber immer öfter

Wo bleibt denn jetzt die Mampfe ?

"Leg dich"klappt nach konsequentem üben auch schon immer öfter.
Die Nächte verbringt er jetzt in der Box,was auch gut für unseren Schlaf ist.
Gestern abend ist er freiwillig in seine Box gegangen.
Wir haben ihn jetzt soweit,daß man ihm ohne großes Theater seine "Beute"aus dem Maul nehmen kann.
Wilko,den wir im Sommer hatten,war schon ein toller Hund,aber Busty ist noch gelehriger.
Üben und Lernspiele machen ihm einfach Spaß und er hat dabei viel Ausdauer.
Im Haus läuft er nur noch ohne Leine.Den ganzen Blödsinn,den er bei seinen Vorbesitzern gelernt hat, :sick:
haben wir ihm fast abgewöhnt.War harte Arbeit,aber man freut sich riesig über das Resultat. :woohoo:

Schönen Sonntag wünschen

Busty,Gabi,Sid und Manni

• mannimanni
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

17 Nov. 2013 11:56
Jetzt weiß ich wieso Moromaxe das rote Geschirr gekauft hat:
Super[strike]man[/strike] Busty :whistle:

• mannimanni
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

18 Nov. 2013 11:11

Gestern wurde wieder viel geübt,vor allem "Leg dich"und das hin und herlaufen zwischen Frauchen und Herrchen.
Busty reagiert auf Zuruf und läuft von einem zum andern.
Gestern und heute gab es wieder Kontakt mit anderen Hunden.Alle haben sich gegenseitig beschnüffelt und alles verlief
friedlich.Kein knurren und kein bellen.
Heute morgen ist Frauchen kaufen gefahren.Ach du lieber Gott! Busty hat geheult wie ein Wehrwolf,und Sid fing dann auch
noch an.Die beiden hatten eine Lautstärke,daß die Leute auf der Strasse stehenblieben.
Bis jetzt wussten wir garnicht,daß Sid heulen kann.

Viele Grüsse

Die Gerolsteiner

Moderatoren: Christiane