Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Akrobat Busty ist in Gerolstein aufgeschlagen
mannimanni antwortete auf Akrobat Busty ist in Gerolstein aufgeschlagen
27 Nov. 2013 16:47Heute musste ich mit Sid zum scheren,Busty und mein Mann allein zuhause.
Auweia was kann der Busty heulen,mein Mann hat ein Video gemacht sonst hätte ich das nicht für
möglich gehalten. Ansonsten ist heute bei Busty Beaglekopf angesagt,das heißt hören ist nicht.
Da setze ich mich aber durch, lasse ihn heute links liegen, daß mag er so garnicht.
Somit gibt es heute nicht viel zu berichten.
An der Leine ging er aber zufriedenstellend.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
moromaxe antwortete auf Akrobat Busty ist in Gerolstein aufgeschlagen
27 Nov. 2013 21:24
Ich hab gehört, irgendwo laufen gerade die Karaoke-Weltmeisterschaften. Busty übt bestimmt nur 
Aber da siehst Du mal, wie er sich schon auf Dich fixiert. Das ist doch ein gutes Zeichen:
1. dass er bindungsfähig ist und
2. dass er Dich als Chefin akzeptiert
Vor 2 Wochen wäre das noch nicht denkbar gewesen
Aber da siehst Du mal, wie er sich schon auf Dich fixiert. Das ist doch ein gutes Zeichen:
1. dass er bindungsfähig ist und
2. dass er Dich als Chefin akzeptiert
Vor 2 Wochen wäre das noch nicht denkbar gewesen
ina antwortete auf Akrobat Busty ist in Gerolstein aufgeschlagen
28 Nov. 2013 09:06
Hab grad wieder gaaaanz viel nachzulesen gehabt :silly:
Und stimme der Moro zu: Klar will man eigentlich nicht, dass unsere Beagletiere unsere Abwesenheit als Heuler verbringen. Andererseits ist es solch ein Riesenfortschritt, dass ein Hund, der noch vor wenigen Wochen immer nur sein eigenes Ding gemacht hat, ohne auf irgendeinen zu achten, geschweige denn zu hören, nun seinen "Richtungszeiger" vermisst. :kiss: :kiss:
Sicherlich ist nicht jeder Hund gleich, aber ich glaube schon, dass es jedem Sicherheit gibt, wenn er genau weiß, was von ihm erwartet wird und was er nicht soll. Dies bedeutet ja nicht automatisch, dass man hart oder grob sein müssste, sonder "nur" (wenn das mal so leicht wäre bei diesen Augen :blush: :blink: ) konsequent. Dass dann trotzdem manches mal das Beaglechen testet, ob einmal "Nein!" wirklich so gemeint ist, naja... :whistle:
Aber auch wenn der Busty all das bei euch erfahren und erleben durfte und als Sahnehäubchen den Sid als Mentor an seiner Seite hat, so wünsche ich ihm doch von Herzen, dass er nun bald sein ganz eigenes Zuhause findet, mit Menschen, die ihn lieben und genau deshalb gut auf ihn acht geben.
Und stimme der Moro zu: Klar will man eigentlich nicht, dass unsere Beagletiere unsere Abwesenheit als Heuler verbringen. Andererseits ist es solch ein Riesenfortschritt, dass ein Hund, der noch vor wenigen Wochen immer nur sein eigenes Ding gemacht hat, ohne auf irgendeinen zu achten, geschweige denn zu hören, nun seinen "Richtungszeiger" vermisst. :kiss: :kiss:
Sicherlich ist nicht jeder Hund gleich, aber ich glaube schon, dass es jedem Sicherheit gibt, wenn er genau weiß, was von ihm erwartet wird und was er nicht soll. Dies bedeutet ja nicht automatisch, dass man hart oder grob sein müssste, sonder "nur" (wenn das mal so leicht wäre bei diesen Augen :blush: :blink: ) konsequent. Dass dann trotzdem manches mal das Beaglechen testet, ob einmal "Nein!" wirklich so gemeint ist, naja... :whistle:
Aber auch wenn der Busty all das bei euch erfahren und erleben durfte und als Sahnehäubchen den Sid als Mentor an seiner Seite hat, so wünsche ich ihm doch von Herzen, dass er nun bald sein ganz eigenes Zuhause findet, mit Menschen, die ihn lieben und genau deshalb gut auf ihn acht geben.
moromaxe antwortete auf Akrobat Busty ist in Gerolstein aufgeschlagen
28 Nov. 2013 13:06
Wir kommen fast gerade aus [strike]Busty's[/strike] Gabis
Unterricht! Die Trainerin war begeistert, von Bustys Fortschritten! (Gabi hat in der letzten Woche gut aufgepasst
). Heute war's für das arme Hündchen echt frustrierend; er saß vor dem Napf mit leckerem Käse und durfte nicht dran :whistle: :pinch: :evil: . Aber er hat auch das prima gemeistert. Dann war Schleppi-Training: Und wieder hat's prima geklappt. Wenn Gabi nicht aufpasst, wird Busty ein ganz fürchterlicher Streber :blink: 
Die Autofahrt mit Busty und Edward auf der Rückbank: absolute Ruhe im Karton. Busty weiss jetzt, dass er sitzenbleiben muss, bis er abgeschnallt und angeleint ist, dann noch einmal kurzes Kommando "Sitz", und dann darf er raus.
Die Autofahrt mit Busty und Edward auf der Rückbank: absolute Ruhe im Karton. Busty weiss jetzt, dass er sitzenbleiben muss, bis er abgeschnallt und angeleint ist, dann noch einmal kurzes Kommando "Sitz", und dann darf er raus.
Dieser Hund ist einfach Spitze!
- Elke
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9242
Elke antwortete auf Akrobat Busty ist in Gerolstein aufgeschlagen
28 Nov. 2013 13:17
Hallo ihr Super-Hunde-Therapeuten,
ich freue mich täglich über eure neuen Berichte zu Busty. Was für ein Glück für diesen Hund - und was für ein Erfolg für euch. Obwohl unser süßer Fiete nun wirklich ein Superfiete ist, nehme ich mir eure Erziehungsberichte immer an und übe fleißig mit Fiete und vor allem auch mit unserem kleinen Westie-Sturkopf Lucky.
Ich dachte immer, wir hätten es mit Lucky ganz gut hinbekommen (natürlich auch mit Hilfe der Hundeschule), aber bei Fiete klappt es irgendwie alles viel leichter und schneller. Ich bin super beeindruckt wie schnell diese Beagle lernen. Warum bin ich einfach nicht schon früher auf Beagle gekommen ?!?
Mein Mann ist auch super-beeindruckt von den Berichten über Sid und seinen "Verlaufenen-Hund-Zurückholen"-Fähigkeiten.
Wenn Busty - was wir ihm alle von Herzen wünschen - solltet ihr mal einen Blog "Erziehungs- und Trainingstipps" aufmachen. Da gibt es bestimmt gaaaanz viele dankbare Abonnenten.
Ganz herzliche Grüße
Elke und Fiete
ich freue mich täglich über eure neuen Berichte zu Busty. Was für ein Glück für diesen Hund - und was für ein Erfolg für euch. Obwohl unser süßer Fiete nun wirklich ein Superfiete ist, nehme ich mir eure Erziehungsberichte immer an und übe fleißig mit Fiete und vor allem auch mit unserem kleinen Westie-Sturkopf Lucky.
Ich dachte immer, wir hätten es mit Lucky ganz gut hinbekommen (natürlich auch mit Hilfe der Hundeschule), aber bei Fiete klappt es irgendwie alles viel leichter und schneller. Ich bin super beeindruckt wie schnell diese Beagle lernen. Warum bin ich einfach nicht schon früher auf Beagle gekommen ?!?
Mein Mann ist auch super-beeindruckt von den Berichten über Sid und seinen "Verlaufenen-Hund-Zurückholen"-Fähigkeiten.
Wenn Busty - was wir ihm alle von Herzen wünschen - solltet ihr mal einen Blog "Erziehungs- und Trainingstipps" aufmachen. Da gibt es bestimmt gaaaanz viele dankbare Abonnenten.
Ganz herzliche Grüße
Elke und Fiete
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Folgende Benutzer bedankten sich: mannimanni
- Elke
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9242
Elke antwortete auf Akrobat Busty ist in Gerolstein aufgeschlagen
28 Nov. 2013 14:05
Uuups, der letzte Satz sollte lauten:
Wenn Busty - was wir ihm alle von Herzen wünschen - bald seine eigene Familie hat, solltet ihr mal ......
Sorry, da war mein Kopf schneller als die Finger
Wenn Busty - was wir ihm alle von Herzen wünschen - bald seine eigene Familie hat, solltet ihr mal ......
Sorry, da war mein Kopf schneller als die Finger
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen
Folgende Benutzer bedankten sich: mannimanni
Moderatoren: Christiane