Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Akrobat Busty ist in Gerolstein aufgeschlagen
moromaxe antwortete auf Akrobat Busty ist in Gerolstein aufgeschlagen
07 Nov. 2013 08:45
Was bei Euch alles so rumliegt: Hühnerbeine, Markknochen......
! Kein Wunder, dass Busty ständig in Verführung ist. Aber zum Glück ist ja Erzieher Sid da :laugh:
Nein, jetzt mal im Ernst! Ich hab's ja gestern erleben können, wie viel Ihr schon geschafft habt. Wenn Busty erst wirklich verstanden hat, dass er bei Euch Sicherheit und Orientierung findet, dann kann er auch mal entspannen, und dann wird's ganz schnell gehen.
Liebe Grüße
Roswitha
Nein, jetzt mal im Ernst! Ich hab's ja gestern erleben können, wie viel Ihr schon geschafft habt. Wenn Busty erst wirklich verstanden hat, dass er bei Euch Sicherheit und Orientierung findet, dann kann er auch mal entspannen, und dann wird's ganz schnell gehen.
Liebe Grüße
Roswitha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
mannimanni antwortete auf Akrobat Busty ist in Gerolstein aufgeschlagen
07 Nov. 2013 09:18
Hallo,Kathi und moromaxe,
an dem Knurren von Sid üben wir noch, aber der Ton trifft noch nicht so richtig. :woohoo:
Unsere Ernährung ist halt sehr abwechlungsreich. :woohoo:
Aber im Ernst: Busty macht sehr große Fortschritte,er sucht von sich immer mehr den Kontakt.
Auch wenn man ihn ruft reagiert er promt und ab und an kommt er auch.
Wenn man überlegt was er für eine Wildsau war ist das wirklich fantastich.
Unser Meinung nach ist er auf dem richtigen Weg aber man muß sehr hartnäckig sein.
Er bekommt weiter sein Futter aus der Hand,wenn ihm das auch nicht passt.
Sein Protest drückt er damit aus indem er seine Pfote in den Wassernapf haut. :dry:
An der Leine geht er auch schon besser, aber das ist noch ausbaufähig.
Bis bald
euer Gerolsteiner
an dem Knurren von Sid üben wir noch, aber der Ton trifft noch nicht so richtig. :woohoo:
Unsere Ernährung ist halt sehr abwechlungsreich. :woohoo:
Aber im Ernst: Busty macht sehr große Fortschritte,er sucht von sich immer mehr den Kontakt.
Auch wenn man ihn ruft reagiert er promt und ab und an kommt er auch.
Wenn man überlegt was er für eine Wildsau war ist das wirklich fantastich.
Unser Meinung nach ist er auf dem richtigen Weg aber man muß sehr hartnäckig sein.
Er bekommt weiter sein Futter aus der Hand,wenn ihm das auch nicht passt.
Sein Protest drückt er damit aus indem er seine Pfote in den Wassernapf haut. :dry:
An der Leine geht er auch schon besser, aber das ist noch ausbaufähig.
Bis bald
euer Gerolsteiner
ina antwortete auf Akrobat Busty ist in Gerolstein aufgeschlagen
07 Nov. 2013 15:02
:ohmy: Wow, jetzt hab ich erstmal eure letzten Busty-Abenteuer nachverfolgt. :blink:
Ich denke auch, dass genau diese Unsicherheit die ihr bemerkt, der Grund für seine Eskapaden ist. Hunde brauchen klare Strukturen, damit sie wissen, woran sie sind. Und dass der kleine Pirat zu euch und eurem tollen Sid gekommen ist, betrachte ich regelrecht als Lottogewinn. Die klare (Hunde-)Sprache, die Sid spricht und die liebevolle Konsequenz mit der ihr Busty in die Schranken weist und ihm gangbare Wege zeigt, wird ihm ganz sicher helfen, souveräner zu werden. Und damit ganz bestimmt auch glücklicher.
DANKE!!!!
Ich denke auch, dass genau diese Unsicherheit die ihr bemerkt, der Grund für seine Eskapaden ist. Hunde brauchen klare Strukturen, damit sie wissen, woran sie sind. Und dass der kleine Pirat zu euch und eurem tollen Sid gekommen ist, betrachte ich regelrecht als Lottogewinn. Die klare (Hunde-)Sprache, die Sid spricht und die liebevolle Konsequenz mit der ihr Busty in die Schranken weist und ihm gangbare Wege zeigt, wird ihm ganz sicher helfen, souveräner zu werden. Und damit ganz bestimmt auch glücklicher.
DANKE!!!!
- Gabi S
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 383
Gabi S antwortete auf Akrobat Busty ist in Gerolstein aufgeschlagen
07 Nov. 2013 15:27
ja, genau das hatte ich im Sinn....Roswitha hat ja in den höchsten Tönen von Sid und Gabiy und ihrem "Erziehungstalent" geschwärmt. Darauf habe ich vertraut, als sich mal wieder einer dieser armen Hunde ankündigte, der mal so sein Zuhause verliert.
Verunsichert, was da nun mit ihm passiert, zumal, wenn es im Zuhause vorher auch nicht mehr wirklich schön war. Wir glauben immer, unsere Beagle stecken das weg, aber es ist durchaus nicht immer so.
Basti wird es euch sicher danken und wird sich gut entwickeln.
Und wir sind sehr stolz auf unsere Pflegestellen und können gar nicht genug danken!!!
Viele grüße von mir
Verunsichert, was da nun mit ihm passiert, zumal, wenn es im Zuhause vorher auch nicht mehr wirklich schön war. Wir glauben immer, unsere Beagle stecken das weg, aber es ist durchaus nicht immer so.
Basti wird es euch sicher danken und wird sich gut entwickeln.
Und wir sind sehr stolz auf unsere Pflegestellen und können gar nicht genug danken!!!
Viele grüße von mir
Folgende Benutzer bedankten sich: mannimanni
08 Nov. 2013 11:14"Sitz und bleib"geht auch schon immer besser
Busty sucht immer öfter Kontakt
Streicheleinheiten braucht der Hund
Gestern war ein guter Tag.
Busty hat beschlossen,um 7:00 Uhr ist die Nacht zu Ende.Dann läuft Herrchen immer mehrere Kilometer mit ihm.
Das macht ihm sehr viel Spass,und er ist an allem neuen interessiert.
Danach Frühstück und kurzes Nickerchen.
Sitz und bleib funktioniert immer öfter.
Mit hilfe einer Wassersprühflasche bringen wir ihm bei,vom Tisch weg zu bleiben.
Das ist sehr erfolgreich,denn Wasser ist wohl nicht so sein Ding.
Bis bald
die Gerosteiner :woohoo:
09 Nov. 2013 16:45Busty im neuen Geschirr ausbruchsicher,danke an die LBH und Moromaxe
ich glaube den Kong wollt Ihr im Jetztzustand nicht sehen
Ist das Geschirr nicht schön!!!!
Am Wochenende ist unsere behinderte Tochter zu Hause.Erst hat Busty gebellt,weil sie durch ihre linksseitige
Lähmung hinkt.Sie hat ihn dann aus der Hand gefüttert und alles war o.k.
Busty wird jetzt aus der geöffneten Hand gefüttert. Erst nach Aufforderung nimmt er das Leckerchen.
Heute war die erste Nacht,in der kein zentnerschwerer Beagle in unser Bett geplumst ist.
Dafür hat der Schlingel sich ein Stück Kuchen vom Tisch gemopst.
Er ist jetzt eine Woche hier und ist ein ganz anderer Hund.Die Befehle klappen immer besser,er sucht Kontakt
und hat viel Vertrauen aufgebaut.
Natürlich versucht er immer wieder,seinen Dickkopf durchzusetzen.Da bedarf es noch viel Geduld.
Bis bald die
Gerolsteiner
Moderatoren: Christiane