Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Bibi

• Baumgart, Annelie
  • Baumgart, Annelies Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Baumgart, Annelie antwortete auf Aw: Bibi

21 Sep. 2012 22:51
Hallo Marion,
im August 2011 kam Farid (Mercure) aus Frankreich zu mir als Pflegehund. Er war als sehr scheu und ängstlich beschrieben worden. Als er gebracht wurde, sah man in seinen Augen die blanke Panik. Er verkroch sich schnell im Wohnzimmer in eine Ecke. Frida und Filou interessierten ihn überhaupt nicht. Ich habe Farid nur etwas zum Trinken hingestellt und ihn dann ganz in Ruhe gelassen. Nach einigen Tagen traute er sich dann mit den anderen in den Garten, um seine "Geschäfte" zu erledigen. Ansonsten versteckte er sich immer in der besagten Ecke, in die ich ein großes Hundekissen gelegt hatte. Es hat viele Wochen gedauert, bis ich ihn berühren konnte. Wenn ich mit Frida und Filou geschmust habe, hat er alles beobachtet, sich aber nicht getraut näher zu mir zu kommen.
Nach ca. einem halben Jahr wurde er immer zuraulicher, nahm Leckerchen aus der Hand und reagierte auf seinen Namen. Nur streicheln ließ er sich noch nicht. Er hatte panische Angst vor Berührungen.
Seit ca. 3 Monaten hat sich Farid nun ganz bei mir eingelebt. Er läßt sich streicheln und genießt es auch. Er schläft eng an mich gekuschelt mit Frida und Filou bei mir im Bett.
Doch es gibt immer noch Situationen, in denen Farid überraschend reagiert. Es braucht also sehr viel Zeit, Verständnis und Geduld, bis diese Hunde ihre negativen Erfahrungen verarbeitet habe. Dco ich finde, die Mühe lohnt sich auf jeden Fall, denn man hat nach der Zeit einen wundervollen und treuen Begleiter.
Ich wünsche Dir auch noch viel Freude mit Bibi und vielleicht können wir uns einmal treffen.
Liebe Grüße
Annelie Baumgart

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Baumgart, Annelie
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

21 Sep. 2012 22:55
Das war ein falsches Bild war. Jetzt das richtige Bild vom Beaglespaziergang mit einer Freundin und ihrem Pflegebeagle (ist der kleinste Beagle).

Anhänge:

• Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 2552

Vicky antwortete auf Aw: Bibi

22 Sep. 2012 00:04
Liebe Annelie,
vielen lieben Dank für Deinen Bericht. Farids Verhalten hat eine Menge Parallelen zu Bibis....umso schöner, dass er bei Dir ankommen durfte :)
Bibi nimmt auch noch kein Futter aus der Hand, bei Handfütterung würde er das Fressen wohl einstellen.
Herzlichen Dank für das Mutmachen! Ich bin immer der Meinung, die Hunde schenken dem "richtigen Menschen" früher oder später auch ihr Vertrauen. Sehr gerne würde ich Euch kennenlernen!

Gestern hatte ich Fotos versprochen.....:

...im Moment mit das Wichtigste ....

....zwei Angsthäschen: Mikey & Bibi

....auf dem Sessel? Aber nur für einen Moment! Dabei "dürfte" er ja, ich wär sogar froh. Aber er bevorzugt noch den Fußboden, mittlerweile immerhin mit einer dünnen Decke drauf.

...in voller Schönheit!

....hier sieht man mal den Größenunterschied: Georgia & Bibi

....Buddy macht ihrem Namen alle Ehre & zeigt Bibi die Welt...okay, den Garten

....in der Morgensonne....

....kuck kuck...

Mein Lieblingsbild! Bibi lächelt zwar nicht, sondern blinzelt "nur" in die Sonne, aber SO KÖNNTE ES BALD SEIN!! :)

Liebe Grüße an alle Angsthäschen :kiss:
Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

• Baumgart, Annelie
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

22 Sep. 2012 00:18
Hallo Marion,
ich wohne in Oelde/NRW. Meine Mail-Adresse:Annelie.Baumgart@freenet.de
Wenn Du Lust hast, kannst Du Dich ja mal bei mir per Mail melden. Dann schicke ich Dir meine Telefon-Nummer und wir können ja mal quatschen.
Gute Nacht
Annelie Baumgart

• agate
  • agates Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

agate antwortete auf Aw: Bibi

23 Sep. 2012 10:02
Hallo Marion,

ich habe mal die Fotos verglichen, die ersten und die letzten von Bibi, er schaut schon viel glücklicher aus den Augen und das verdankt er dir.
Er ist so ein hübscher Kerl, das wird genauso wie du es jetzt machst, mit viele Zeit und Ruhe.

Liebe Grüße
Antje

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kathi antwortete auf Aw: Bibi

23 Sep. 2012 17:42
Hallo Marion,
mir geht es genauso wie Antje, die Fotos sind wunderschön und an den Augen erkennt man seine Entwicklung ! Ich finde ihn auch einfach hübsch - wenn er so mit erhobener Rute und stolzem Blick dasteht . Ich kann mich an diesen Bildern kaum sattsehen. Er sieht auch nicht mehr so rappelmager aus ... wenn ihr nicht so weit weg wohnen würdet, dann würde ich mich einfach mal auf einen Kaffee zu euch einladen ;) und ihn heimlich beobachten .
Liebe Grüße,
Kathi

Moderatoren: Christiane