Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

2. Chance für Loui!

• Karen
  • Karens Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Irgendwann ist ein anderes Wort für nie
  • Dank erhalten: 255

Karen antwortete auf 2. Chance für Loui!

04 Nov. 2013 09:40
Ja, da kann ich mich nur anschließen !
Mini Organ- riesige Wirkung auf viele Bereiche :)
Aber trotzdem war es auch sooooo wichtig für Loui, klare und liebevolle Struktur zu bekommen, ohne Angst vor aversiven Konsequenzen!
Ihr habt das so toll und zeitintensiv gemacht - wenn ich einen Hut aufhätte, würde ich den sehr oft vor euch ziehen :woohoo:
Vielen , vielen Dank und für Loui recht bald ein schönes Zuhause auf Lebzeit!!!

Liebe Grüße
Karen
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
(von Mahadma Gandhi)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Eddy
  • Eddys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Eddy antwortete auf 2. Chance für Loui!

04 Nov. 2013 10:23
Da ich selbst eine Schilddrüsenuterfunktion habe, weiß ich genau wie es einem ohne bzw. mit einer zu geringen Dosis geht, da spielt einfach alles verückt :( . Aber wenn man richtig eingestellt ist und immer mal wieder die Werte überprüft geht es einem sehr gut. Ich merke an mir aber nach fast 30 Jahren wo ich damit zu tun habe ganz genau wenn ich wieder mal ein Tablettchen hinterher schieben muß :silly: .Ich wünsche dem Süßen jedenfalls alles erdenklich Gute :) und er sieht doch einfach toll aus auf den Bildern.

LG Kerstin und Fellnasen

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf 2. Chance für Loui!

04 Nov. 2013 13:38
Wie die anderen es schon vor mir schrieben: Ihr habt mit eurem Einsatz unseren allergrößten Respekt verdient!!!
Dass es am Ende evtl. "nur" die Schilddrüse war, die allen, vor allem aber dem Loui das (Zusammen-)Leben so schwer gemacht hat, ist der Wahnsinn!! Aber dass ihr durch eure genaue Beobachtung und das mühselige Aufschreiben auch darauf gekommen seid, ist das pure Glück!
Und auch die klaren Strukturen und Rituale machen es ihm nun viel leichter, einfach nur Beagle zu sein. Übrigens finde ich, dass er, so glänzend und schlank wirklich toll aussieht!

Loui, nun ist der Weg frei, dass dich Menschen für immer und allezeit adoptieren. Wir drücken Daumen und Pfötis, dass es nicht mehr allzulange dauert. Die Gebrauchsanweisung ist ja schließlich fertig ;)

• Karin u Thomas
  • Karin u Thomass Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Karin u Thomas antwortete auf 2. Chance für Loui!

04 Nov. 2013 15:55
Ich möchte euch auch mal DANKE sagen für das, was ihr für Loui getan habt. Es findet sich sicher nicht einfach mal so eine Pflegestelle für "so einen" Hund mit langer Vorgeschichte, die nicht für ihn spricht. Euer Einsatz ist wirklich bewundernswert.

Ich freue mich sehr für Loui, dass man einen medizinischen Grund als Erklärung für sein Verhalten gefunden hat.
Jetzt drücken wir ganz fest die Daumen, dass Loui endlich eine eigene Familie findet, die es versteht, ihm ein sicheres und glückliches Zuhause zu geben, immer mit einem Blick auf seine Gesundheit und damit auch auf seine seelische Verfassung.
Loui hat es so sehr verdient.

.

• Mila
  • Milas Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Es grüßt Tanja mit Hundemädel Mila
  • Dank erhalten: 383

Mila antwortete auf 2. Chance für Loui!

25 Nov. 2013 00:45
Oh wei, mich plagt ein schlechtes Gewissen....sicher wollt ihr ja wissen, was sich bei Loui so tut.
Kurz gesagt.... er macht sich suuuuuuuuper. Es hat sich so viel verändert.

Der „Ein-Platz-an-der-Sonne-Typ“

Anfang November durften wir wieder zum Training fahren. Die Trainerin ist von Loui begeistert. Er macht nun einen ganz offenen und ganz freundlichen Eindruck. Schon seine Mimik wirkt sehr viel entspannter. Schön ist auch, dass er sich gut auf das Training einlässt und wir mit langsamen Schritten richtig gut vorankommen.
Das klingt so unspektakulär und doch ist Zeit ein wichtiger Faktor, denn Wiederholungen und Rituale geben Sicherheit und Vertrauen und - da schließt sich der Kreis - dazu braucht eben Zeit.

Loui genießt das sonnige Herbstwetter besonders. Vor zwei Wochen (Fotos) war es noch richtig toll.

Da wird geschnuppert

gelaufen,

geschaut,

und wieder geschnuppert!
Und möglichst alles in der Sonne.

Sogar die etwas befremdliche Riesenpfütze hat er sich nochmal aus der Nähe angesehen. Rein muss er da aber nicht unbedingt....

Allerdings muss ein Körperteil noch immer die Sonne spüren ;)

In den letzten Tagen wird es hier ein bissle schmuddelig. Da schaut mich Loui manchmal völlig entgeistert an, wenn ich mit ihm laufen will. Okay, vielleicht schaut er auch nur so entgeistert, weil ich mit Regenmütze so seltsam aussehe… :whistle:

Vor einigen Tagen ist er bei Regenwetter (und kaltem Wind) schnell auf die Rasenfläche neben der Haustüre, hat gepieselt und ist SOFORT wieder unters Vordächle gekommen.
Er hatte definitv keine Lust mich bei „Bäh-Wetter“ auf dem Spaziergang zu begleiten. :woohoo: Wie kann ich auch nur auf eine solch dämliche Idee kommen...tztztztztzzt!

Dann sind wir eben wieder hinein und haben es uns auf dem Sofa gemütlich gemacht. Loui kuschelt sich auch gerne an, wenn ER Lust dazu hat. und das hat er in letzter Zeit täglich. Mal länger und mal kürzer, mal neben mir, mal auf mir :blink:
so wie er sich eben wohl fühlt.
Ja und an dieser Stelle ist es mit den Beweisfotos etwas schwierig B)

Tagsüber ist er übrigens ein echter „Ein-Platz-an-der-Sonne-Typ“.

Er sucht UND findet die nettesten Plätzchen:

Sein dauerhaft sonniges Plätzchen sucht Loui allerdings noch ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: ina, Dia

• Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Cassandra antwortete auf 2. Chance für Loui!

25 Nov. 2013 23:34
Ach sind das schöne Nachrichten von Loui!
Toll, dass es ihm so gut geht und er entspannt zu sein scheint.
Was den Regenhut angeht: Ich hab auch kein Hutgesicht, aber ich glaube nicht, dass unsere Hunde uns deswegen so blöd angucken.
:P
Die lieben uns, egal wie wir aussehen. :laugh: Nee, da machen wir bestimmt was anderes falsch. Bei Regen, Wind oder Dunkelheit rausgehen. Da gibt es schon mal den ungläubigen Blick und sie überwinden sich mitzugehen. Drehen aber nach Erledigung der Pflichten freiwillig wieder um und gehen nach Hause.
Irgendwie habe ich beim Lesen deiner Zeilen gerade unsere Abendrunden in dieser Saukälte wiedererkannt. :lol:

Moderatoren: Christiane