Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

2. Chance für Loui!

• Stefania
  • Stefanias Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Stefania antwortete auf 2. Chance für Loui!

07 März 2014 08:47
Warum krieg ich immer Pippi in den Augen wenn hier lese...? :blush: Ihr macht es sooo toll! :lol:
Das hellblaue Geschirr steht ihn gut, finde ich. Der Rückensteg mag vielleicht etwas lang sein, aber das ermöglicht ihn mehr Bewegungsfreiheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Karen
  • Karens Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Irgendwann ist ein anderes Wort für nie
  • Dank erhalten: 255

Karen antwortete auf 2. Chance für Loui!

07 März 2014 09:16
Liebe Tanja,
soooo viel Engagement und Zuwendung und Kreativität im Bezug auf seine Baustelle ;)
Du machst das toll, ich hab großen Respekt !
Dieses Puppy Geschirr vergiss ganz schnell, ich hatte das auch, es war im Nu ausgefranst, es ist nur für Hunde, die artig auf dem Gehweg gehen, nicht im Gebüsch schnüffeln oder sonst aktiv sind.
Und Puppy ist auch eher für Welpis.
Unseres war in max 1 Wo kaputt und unansehnlich :evil:
LG
Karen
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
(von Mahadma Gandhi)

• *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

*Anja* antwortete auf 2. Chance für Loui!

07 März 2014 13:20
Liebe Tanja

auch mir geht es wie Stefania: erst Tränchen in den Augen und dann ein breites Grinsen. Hut ab vor Deiner Leistung!!!
Ich habe enorm Respekt, was Ihr mit Loui schon geleistet habt und wie er sich schon verändert hat. Danke für Euren groaßartigen Einsatz. (Und Danke an Loui, dass er so toll mitmacht)

Liebe Grüße,
Anja

• bianca185
  • bianca185s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

bianca185 antwortete auf 2. Chance für Loui!

07 März 2014 15:36
Ein richtig tolles und funktionelles Geschirr welches ich allen meinen Hunden anziehe ist von Limex. Es lässt sich mit nur einem Handgriff anziehen und verschließen. Es kostet ungefähr bei ebay so zwischen 23 und 28€.
Habe es bei uns in der Hundeschule empfohlen bekommen und schwöre auf dieses. Es ist gepolstert.

Weiterhin viel Freude mit Loui. Er ist ein toller Hund.

Liebe Grüße
Steffi und ihre Fellnasen Sammy, Baffy und Tiffany

• Mila
  • Milas Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Es grüßt Tanja mit Hundemädel Mila
  • Dank erhalten: 383

Mila antwortete auf 2. Chance für Loui!

07 März 2014 19:32
Ihr glaubt es nicht….. hat sich doch heute das Geschirr schon wieder verdreht….. :woohoo:
Aber ich habe es wieder hinbekommen - für verdreht haben wir ja schon einen kleinen Trick UND Leberwurstpaste. (Bei verklemmt haben wir den Trick noch nicht B) )

Das mit eurem Geschirr interessiert mich schon, Steffi. Wenn ich allerdings bei Google Bildersuche limex Geschirr suche..dann kommen gaaaanz viele Modelle. Kannst du mir vielleicht ein Bild, einen Link oder eine genauere Bezeichnung

Vielen lieben Dank auch für eure Rückmeldungen.
Loui ist wirklich ein gelehriger und knuffiger Kerl. Ich glaube auch, wenn er ein zu Hause findet mit zwei souveränen Menschen dann kann man auch kniffliger Sachen hinbekommen. Bei uns ist eher das Problem, dass sich in gewissen Situationen einfach ein ängstliches Gefühl breitmacht - das kann ich einfach nicht steuern. Dabei ist es aber auch wichtig zu wissen, dass Loui in den Situationen ja noch entspannt ist, aber er dann meine Unsicherheit spürt…… Bei anderen Menschen bestünde dieses "Problem" vielleicht gar nicht, weil sie da gelassener reagieren!!!
Ich habe ja die Hoffnung, dass sich bald jemand für ihn findet. Er ist ja keinesfalls ein Kandidat wie Yokki. Da täte man Loui wirklich unrecht. Nur wenn er sich bedroht fühlt wird's kritisch. Das ist in den letzten Wochen und Monaten sehr selten passiert.

Letzte Woche habe ich was ganz Tolles mit ihm erlebt - was seeeeeehr für ihn spricht.
Spätabends wollte ich ihn nochmal rauslassen und beim zurückkehren ins Treppenhaus bin ich blöd auf die Treppenstufe aufgetreten und der länge nach die Treppe hochgefallen.
Im Stürzen war mir schon klar, dass ich Loui treffen werde und dachte schon, "oh weiohwei, jetzt habe ich ein Problem" und
ich war mir sicher, dass er erschrickt und sich verteidigen wird.
Und was geschah wirklich:
Loui schien verdutzt, kroch unter mir hervor, stellte sich auf den Treppenabsatz und winselte. KEIN knurren, Kein rumschnappen NICHTS!!!!! Das war soooo toll. Mir sind vor Erleichterung die Tränen übers Gesicht gelaufen. Und Loui hat sich im Anschluss auf dem Sofa an mich gekuschelt.

Ups, ich wollte noch ein Foto einfügen… das lädt sich hier nen Wolf und ich muss gleich weg…. dann eben ein andermal…. :lol:

• bianca185
  • bianca185s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

bianca185 antwortete auf 2. Chance für Loui!

08 März 2014 18:44
Gebe bei Ebay einfach Limex Norwegergeschirr ein und du siehst sie gleich abgebildet. Habe sie dort auch bestellt.
Der Shop heißt der- outdog- shop. Es gibt sie in verschiedenen Größen. Sie sind aus Neopren. Haben einen tollen Griff zum schnellen festhalten.

Liebe Grüße Steffi

Moderatoren: Christiane