Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Buster ist nun ein OWLer

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

moromaxe antwortete auf Aw: Buster ist nun ein OWLer

23 Juli 2011 09:05 - 23 Juli 2011 09:06
Wieder mal so ein Fall nicht beaglegerechter Einrichtung :S ! Und dann auch noch Jammern :laugh:
Letzte Änderung: 23 Juli 2011 09:06 von moromaxe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• RailerOWL
  • RailerOWLs Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

RailerOWL antwortete auf Aw: Buster ist nun ein OWLer

27 Juli 2011 20:19
maya schrieb:

Also, ich tendiere zweifelsfrei zur einer Wohnlandschaft... ;) :)
da haben alle und jeder Platz genug und zum Aussuchen, wer wo sitzen, liegen,
schlafen will... :laugh: Wir jedenfalls brauchen eine!

Dietmar, wenn Ihr Buster immer die Treppen rauf- und runtertragt, wird er es
wohl kaum versuchen, diese zu erklimmen. Versucht doch mal mittels leckerem
Leckerli ihn Stufe für Stufe nach oben zu locken (und umgekehrt).
Das klappt selten sofort, aber nach ein paar Tagen hatte Josie das Treppensteigen
im Griff (sie wollte nämlich anfangs auch überhaupt nicht). Als sie das verinnerlicht
hatte, gab´s kein Halten mehr und sie war ständig in den oberen Gefilden... ;) :P

LG Maya

Hallo Maya,

das mit den Leckerchen auf der Treppe ist eigentlich eine gute Idee ... es gibt da lediglich ein minimales Problem :blink: :whistle:.

Wir haben da noch einen zweiten, auch sehr gefräßigen Beagle. Der würde mit Freuden Buster jeden Leckerbissen vor der Nase weg schnappen! Denn sie hat ja keine Probleme - mehr - die Treppe zu steigen. Und Buster in den Flur zu sperren ist keine gute Idee, da er eine Art von Platzangst hat! Wenn er bei geschlossenen Türen in unserem kleinen Flur ist, dann dreht er fast am Rad. Lernen wäre dann absolut nicht mehr möglich!

Ich gehe mal davon aus, dass Buster Angst vor unserer Treppe hat, weil es eine halbe Wendeltreppe ist. Man schaut also vor eine Wand. Tinny hat in der Anfangszeit auch die Probleme mit der Treppe. Heute jagt sie die Treppe rauf und runter wie eine kleine Rakete.

Wir werden Buster die Zeit geben, die er braucht um den Weg alleine zu finden. Ich denke, dass ist der beste Weg.

VG, Dietmar mit Tinny und Buster

• Romina
  • Rominas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 35

Romina antwortete auf Aw: Buster ist nun ein OWLer

27 Juli 2011 20:29 - 27 Juli 2011 20:30
Hallo Dietmar
Ich habe auch eine Wendeltreppe im Haus mit offenen Stufen.
Lucy rennt sie von Anfang an rauf und runter. Digger meidet sie wie die Pest. Ich habe alles versucht............er will nicht. Seit einem halben Jahr ist er schon bei uns und er kennt immer noch nicht die obere Etage :S :huh: :blink: .
Ich drücke Euch die Daumen das Buster sich überwindet
Gruß Romina

Natürlich kann man ohne Hund leben,
es lohnt sich nur nicht

Mamchmal leide ich an Rechtschreibkaries ;)
Letzte Änderung: 27 Juli 2011 20:30 von Romina.

• RailerOWL
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

27 Juli 2011 20:37
Ein Spielstunde auf dem Hundeplatz....

Wir waren am letzten Samstag zum 2. Mal mit Buster in der Spielstunde der Hundeschule, die er auch bald besuchen wird. Diesmal habe ich mich, trotz kurz vorher erfolgter sehr schmerzhafter Behandlung, mit auf den Platz gequält und habe mal Fotos geschossen.

Ich hoffe, dass dieser Auszug von Bildern die Freude wieder geben kann, die Buster auf dem Platz gehabt hat!

Tinny hatte sich, wie leider immer, ganz Nahe bei Antje oder mir aufgehalten. Spielen usw. ist nicht ihr Ding.

Nase runter und mit Volldampf über den Platz. Hier riecht es doch so Klasse! Und alles ist neu!

Da hat er sich aber erschrocken, als plötzlich diese Schäferhündin hinter ihm auftauchte und in beschnüffelte.

Rudelbildung. Der andere Beaglerüde hatte vor kurzem eine Kastrationsspritze erhalten und er roch wohl noch ganz stark nach läufiger Hündin! ALLE Rüden auf dem Platz waren wie verrückt nach dem Hund und versuchten ihn zu besteigen. Es war für alle Beteiligten der pure Stress! Leider ist die Besitzerin nicht gegangen im den Hunden diesen Stress zu ersparen :-(. Das war unverantwortlich! Denn nachdem die Rüden diesen gespritzen Rüden entdeckt hatten, war es mit dem Spielen so gut wie vorbei. Es bildeten sich nur noch Rudel um diesen gespritzen Beaglerüden. Echt schlimm!

Hier ist Buster mal ausnahmsweise der einzige Verfolger. Aber er blieb nicht lange alleine.....

...... dann waren die anderen Kumpel auch wieder heran und das Theater ging von vorne los :(. :-(

Frauchen hatte gerufen! Da kommt man ..... falls nicht gerade etwas ganz doll riecht ... ganz schnell angelaufen. Wenn Herrchen ruft oder in China ein Sack Reis umfällt. Das ist Buster ganz egal. Ich hoffe aber, dass sich das noch geben wird.

So langsam fasst er auch Vertrauen in mich und er kommt schon mit erhobener Rute zu mir und die bleibt auch oben, wenn ich ihn dann streichele. Hier im Haus kommt er auch schon angelaufen, wenn ich ihn rufe. Wir machen Fortschritte. *freu*

Heute habe ich Buster und Tinny heimlich beobachtet. Ich habe unten im Wohnzimmer den Laptop aufgestellt und ein Programm gestartet, dass mir die Bilder der Videokamera nach oben auf den 2. PC übertragen hat. Wenn ich unten bin, dann verhält sich Buster immer sehr still und er bewegt sich kaum. Heute, als ich ihn heimlich beobachtet habe konnte ich feststellen, dass Buster sehr aktiv ist! Er läuft ständig durch Wohnzimmer und Flur und liegt nur sehr selten mal längere Zeit irgendwo rum.

Ganz anders als Tinny. Die habe ich nur 2-3 Mal gesehen, als sie in den Flur tapelte um höchstwahrscheinlich etwas zu trinken.

Ich werde in den nächsten Tagen weiter beobachten. Mal sehen, was das noch gibt.

• RailerOWL
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

27 Juli 2011 20:41
Hallo Romina,

bei Tinny hat es ca. 6-7 Monate gedauert, bis das sie die Treppe zum ersten Mal alleine bestiegen hat. Ich denke, dass Buster dann auch irgendwann anfangen wird. Lassen wir ihm die Zeit!

Tinny hat inzwischen vor keiner Treppe mehr Angst! Sie ist sogar bei einem Verwandten von Antje eine ganz enge Wendeltreppe rauf und runter gegangen die aus Gitterstufen bestand. Laut Aussage der Besitzer ist noch nie ein Hund diese Treppe runter gegangen. Rauf schon der eine oder andere. Runter noch nie einer. Da war Tinny die Erste!

Also... nichts übereilen!

• Peter
  • Peters Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Peter antwortete auf Aw: Buster ist nun ein OWLer

27 Juli 2011 20:48
Da wurde aber viel getobt,wie man sieht.
Gruss:Peter,Rosie und Jumper :laugh: :laugh: :laugh:

Moderatoren: Christiane