Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Buster ist nun ein OWLer

• RailerOWL
  • RailerOWLs Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

RailerOWL antwortete auf Aw: Buster ist nun ein OWLer

21 Juli 2011 22:03 - 21 Juli 2011 22:04
Hallo,

ich muss euch heute einfach mal etwas berichten.

Wir wissen nicht wie Buster es geschafft hat, aber er konnte Tinny heute Abend "überreden" ihn mit auf die Couch zu lassen.

Jetzt ist Antje ganz verzweifelt, weil sie nicht weiß, wo sie noch liegen soll B).

Ich habe ihr vorgeschlagen, den Platz in der Mitte zu nehmen. :laugh: :lol: :silly:

Oder? Was meint ihr? Da ist doch noch genug Platz!

Hier seht ihr die Beiden gemeinsam auf der Couch schlafen.

Heute morgen versuchte Buster auf die Couch zu kommen. Da hat Tinny ihm noch ziemlich deutlich gemacht, dass er dort nichts zu suchen hat. Heute Abend, nach dem Spaziergang, scheint sie ihre Meinung geändert zu haben. Wie man unschwer auf dem Foto erkennen kann.

Buster macht, alles im allem, sehr, sehr gute Fortschritte. Auch wenn er immer noch Männern gegenüber sehr misstrauisch ist. Begegnen Antje und die Hunde unterwegs Männern, dann geht die Rute sofort runter und der Kopf sinkt auch ziemlich tief. Da spricht das Unwohlsein in Person zum Umfeld.

Wenn ich ihn rufe, dann kommt er zwar sofort an, die Rute ist aber hängend. Aber zumindest wedelt er inzwischen damit und zeigt mir, dass es ihm gefällt gestreichelt zu werden.

Mal sehen, was der nächste Schritt ist, den er machen wird. Wir hoffen, dass es das erklimmen der Treppe sein wird. Damit wir ihn nicht mehr jeden Abend rauf und am morgen wieder runter tragen müssen.

Ich denke, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis dass er den Versuch wagen wird, denn es gefällt ihm absolut nicht, wenn er unten ist und Tinny ist hier oben bei mir.

So, das soll es für heute gewesen sein. Bis bald mal wieder....

VG, Dietmar mit Tinny und Buster
Letzte Änderung: 21 Juli 2011 22:04 von RailerOWL.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Buster ist nun ein OWLer

21 Juli 2011 22:06
Na klasse! :woohoo: Da bleibt nur eine einzige Lösungsmöglichkeit: eine größere Couch muß her! :woohoo:
Schön zu lesen und zu sehen, wie sich doch alles mit der Zeit zum Guten wendet. Macht weiter so ihr Lieben! :kiss:

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: Buster ist nun ein OWLer

22 Juli 2011 10:04
Hihi Dietmar, ich vermute mal, daß er das schon kann, mit der Treppe, aber der is doch nich blöd. Warum soll er Euch das zeigen ... ist doch viel schööööööööner getragen zu werden :P

Es ist richtig toll anzusehen, wie sich Beaglechen einlebt und das er mit auf die Couch darf, das ist doch wohl ein ganz großen Zeichen von Tinny!!!

Aber ich muß auch feststellen, Eure Couch is wirklich viel zu klein ;) die reicht ja kaum für die Beiden zum ausstrecken :woohoo:

LG Brigitte

• *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

*Anja* antwortete auf Aw: Buster ist nun ein OWLer

22 Juli 2011 12:29
ICh glaub, ihr braucht keine Couch, sondern gleich eine Wohnlandschaft :laugh:

• Romina
  • Rominas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 35

Romina antwortete auf Aw: Buster ist nun ein OWLer

22 Juli 2011 15:02
Ach Antje
Da ist doch noch gaaaaaaaaaaanz viel Platz zwischen den zweien :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Ich glaube da hilft nur ein größeres Sofa..... ;) :P

Natürlich kann man ohne Hund leben,
es lohnt sich nur nicht

Mamchmal leide ich an Rechtschreibkaries ;)

• maya
  • mayas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

maya antwortete auf Aw: Buster ist nun ein OWLer

22 Juli 2011 17:52
Also, ich tendiere zweifelsfrei zur einer Wohnlandschaft... ;) :)
da haben alle und jeder Platz genug und zum Aussuchen, wer wo sitzen, liegen,
schlafen will... :laugh: Wir jedenfalls brauchen eine!

Dietmar, wenn Ihr Buster immer die Treppen rauf- und runtertragt, wird er es
wohl kaum versuchen, diese zu erklimmen. Versucht doch mal mittels leckerem
Leckerli ihn Stufe für Stufe nach oben zu locken (und umgekehrt).
Das klappt selten sofort, aber nach ein paar Tagen hatte Josie das Treppensteigen
im Griff (sie wollte nämlich anfangs auch überhaupt nicht). Als sie das verinnerlicht
hatte, gab´s kein Halten mehr und sie war ständig in den oberen Gefilden... ;) :P

LG Maya

Moderatoren: Christiane